Treffen Fazit

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Zurück zur Startseite

uxlaxel

23.07.13 13:45

moin moim jungs!
ich habe meinen heimweg gut überstanden! die anreise erfolgte hauptsächlich im 3. und 4. gang, rückzu konnte ich sogar weit über die hälte der autobahnstrecke sogar im 5. gang fahren. hessische und thüringische berge haben es aber trotzdem in sich
es war die beste veranstaltung der letzten 33 jahre, die ich besuchen durfte!
ich bin auch nächstes jahr dabei, wenn nichts ernsthaftes dazwischen kommt!

ich habe sonntag noch bis kurz nach 21:00 mit aufgeräumt. es war einfach heftig viel müll & unrat & leergut, was übrig geblieben ist.
jungs, wenn ihr schon überall eure bierflaschen stehen laßt, stellt bitte auch paar leere kästen hin, wo man die dann reinstapeln kann.
für die PET-einwegflaschen bräuchte man auch sowas in der art.
wenn irgendwas gesprengt oder abgefackelt wird, hat jeder spaß. warum hat dann niemand den arsch in der hose, nach dem spaß dafür auch gerade zu stehen, das zeugs wieder wegzuräumen? eure eltern würden euch zu hause den kopf abreißen und .... (ihr wißt schon was)

Philipp:

Zur Mikrowelle: Aufgeräumt ist witzig, ich hab zusammen mit einem netten Mithelfer nochmal nach eurer "Aufräumaktion" das Feld abgesucht. Wir haben noch haufenweise Splitter von der Glasplatte gefunden und das ist definitiv alles andere als cool... Wenn ihr son Möller dringend sprengen müsst, dann sucht doch bitte einen anderen Ort auf. Lars hatte mehrmals darauf hingewiesen dass das Feld richtig sauber bleiben soll, ihr glaubt garnicht wie viel Müll auch auf dem Restfeld verteilt lag... Und die Brandflecken auf dem Fußballvorplatz... Vielleicht sollte man mal über eine Schale nachdenken...
Nächstes Jahr wäre es also schön wenn mehr beim Aufräumen geholfen wird, ich bin gegen 17Uhr los und da waren weder viele Menschen da noch der Platz annähernd sauber. Die Arbeit bleibt dann an Lars morgen hängen. Da liegt unter anderem noch son ehemaliger Staubsauger rum. Wird ja jemand wegräumen.

ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Kuddel:

Hier sollten wir uns wirklich was einfallen lassen. Nur als grobe Anregung: Hier in der Nähe gibt es ein Event mit folgender Regelung: Zusätzlich zum Eintritt muss man einen leeren Müllbeutel kaufen. Wenn der Müllbeutel bei der Abreise wieder voll zurückgegeben (bei uns: mitgenommen) wird, gibt es den Kaufpreis zurück.

wer nicht hören kann, muß fühlen. das wäre vielleicht eine möglichkeit. ich weiß aber von sehr vielen leuten, die wirklich den zeltplatz bzw. ihr weiträumiges umfeld abgesucht haben und den müll dann eingepackt haben...
mich eingeschlossen.

heaterman:
Jungs, ich mach mir ernsthaft Sorgen um Lars. Der ist noch nicht wieder aktiv aufgeschlagen und schnüffelt wahrscheinlich immer noch die Wiesen nach den Hinterlassenschaften ab.

Ich glaub, das muss sich dringend ändern, sonst ist die Location futsch.


der komplette montag war definitiv bei ihm futsch, dienstag hat er mit sicherheit auch noch sehr viel "nachwehen".

@ Lars: vielen herzlichen Dank für die Organisation und die viele Arbeit vorweg und hinterher!

und dann ist mir noch das meine-deine-problem aufgefallen...
es gab doch paar leutchen, die sich selbstverständlich an fremden eigentum bedient haben. dann wird sogar noch frech behauptet, daß man gefragt hätte. (beispiele dafür gerne per PN, es bringt aber nichts, dass hier weiter zu zerkauen)
... wenn man vorher fragt, bekommt man eigentlich nie ein Nein. dafür ist das treffen immer noch zu familiär.

glg Axel

p.s. mein ziel für nächstes jahr: größeren stromverteiler fürs zelt bauen! mal sehn ob ich dafür noch die zeit und das material finde. idealerweise hat jemand 3 stromwandler 125/5 (120/5), 250/5, 1000/5 oder 1.250/5A und drei gleiche FI's 40/0.03 4pol.


Zuletzt bearbeitet: 23.07.13 14:12 von uxlaxel

Finger

23.07.13 14:07

Peppo:
Erdschluss:
Flüssiger Stickstoff um den "Saft des Grauens" für das Treffen nächstes Jahr zu "konservieren" ist auch am Start


Dir ist schon bewusst das die Grenzen des schlechten Geschmacks irgendwann erreicht sind. Und sich tote Pferde auf den Hof karren um die Leichenflüssigkeit etc aufzufangen ist drüber.


Sehe ich auch so. Für meinen Teil ist das Thema ausgereizt. Ich bin dafür, diese Entwicklung einzustellen.

Kerko

23.07.13 14:50

Erst einmal auch von mir vielen Dank an Lars für die Organisation. Das mit den Trümmern der Mikrowelle war wirklich nicht so ideal. Da sollten wir uns nächstes mal was überlegen, wie man die Trümmer auffangen kann.

Chipbruzzler

23.07.13 14:54

Also meine Meinung: Sprengen und Vernichten ist immer ganz geil, dafür sollten wir aber im nächsten jahr EINEN Platz dafür ausmachen und eine holzwand um 3 Himmelsrichtungen machen. So ist der "blowout" auf eine Richtung begrenzt und einsammelbar. zusätzlich bleibt der Spaß da und man sieht alles noch super. Die Mikrowellenaktion war da etwas überstürzt ausgeführt, aber darauf brauchen wir jetzt nimmer rumreiten. So wies ist, so ists . Ein generelles Sprengverbot fände ich persönlich Schade, es hat dieses jahr alles sehr reduziert und auch zeitlich konzentriert stattgefunden und war daher nicht "lästig".

Die Gestankswelle brauche ich persönlich auch nicht mehr. Mein scheiß Auto riecht immer noch davon. Ich wäre äusserst froh wenn das eingestellt wird. ich sehe dahinter auch keinen weg die Weltherrschaft zu erreichen, also ists scheiße....im wahrsten Sinne des Wortes

Es war lustig mit euch . Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, das lief alles schön geordnet ab. Da sind so manche pyrotechnikertreffen viel schlimmer


Ludwig_T

23.07.13 18:01

Es war super, super toll, wie jedes Jahr! Ich hab immer noch ein Dauergrinsen, wenn ich daran denke. Vielen, vielen Dank an Lars!

Zum Thema Stinkaktion: für den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall, dass es noch mal so was geben sollte, würde ich darum bitten, das Ganze SEHR! weit weg statt findet. Das Ganze neben dem Zelt zu machen ist so ziemlich die unappetitlichste Idee gewesen, die es gab.

Ich hätte nix dagegen, das Rumgestinke ganz einzustellen (* meine Wohnung stinkt blöderweise jetzt auch, durch das ganze Geraffel, was kontaminiert ist >.<). Ich wollte zwar (zur Rache für *) nächstes Jahr das ultimative Böse aus Surströmming, Buttersäure und Ammoniak ansetzen, aber da verzichte ich liebend gerne drauf, wenn niemand was Stinkendes mit bringt.

Zum Thema Pyro: Wer was in die Luft jagt, hat dann bitte auch dafür zu sorgen, dass da nix von liegen bleibt. Das gehört sich einfach so, wenn der gute Bauer von Nebenan uns schon das Feld zur Verfügung stellt. Wände dafür auf einem expliziten "Bummplatz" aufzustellen, da wäre ich auch voll dafür!

Den angesengten Rasen finden Verein und Bauer bestimmt auch nicht witzig.

Ansonsten fand ich noch folgendes "witzig" >.< : Egal wo ich hin kam, irgendwas von meinem Werkzeug lag aus irgendwelchen Gründen schon dort... Wer sich was ausleiht, sollte vorher fragen und es nach Gebrauch auch wieder zurückbringen! Das sollte dringend verbessert werden. Trotzdem bin ich positiv überrascht, dass man trotzdem alles irgendwo wieder gefunden hat.

Viele Grüße,
Ludwig

Kuddel

23.07.13 18:17

Ja, exlpodierendes oder stinkendes haben wir ja nun doch schon etwas zu oft gesehen. Auf dem dem Rückweg haben Sven, Proffarnsworth und ich uns über die nächsten Aktionen fürs nächste Trefen unterhalten: Roboter!

Es geht um entfernt "haushaltsnahe" Roboter, also solche, die Toast wenden, Kaffee einschenken, Hund büstenoder Drähte biegen.

@Sven, Proffarnsworth: darf ich unsere beiden (wirklich guten) Roboterideen erzählen?

Muss ja nicht gleich hierin enden:
http://www.chilloutzone.net/video/the-robot.html

Gruß
Kuddel

kalmi01

23.07.13 18:19

uxlaxel:
und dann ist mir noch das meine-deine-problem aufgefallen...
es gab doch paar leutchen, die sich selbstverständlich an fremden eigentum bedient haben.


Ja, ja, aber ein paar Schmarotzer findet man immer.
Meine drei "Tauschkisten" wurden auch von Leuten besucht, die 1 Cent oder einen 10cm Kabelrest für Tauschware gehalten haben.
Was solls, es gab auch einige, die nur Schrott eingeworfen haben, na und ?
ABER es waren auch viele dabei, die sich Gedanken um den Tauschwert gemacht haben und einen fairen Gegenwert in Bar oder als Tauschgut hineingetan haben.

Und für mich sind aus 2 Kisten Schrott eine geworden.
Für Lars gabs 20 Euro extra in die Spendendose.

Die Bilanz muss stimmen und das tut sie für mich.

Die Gesamtstimmung war prima, was bei so einem zusammen gewürfelten Haufen "Normaler" nicht unbedingt zu erwarten ist.

Sollte auch 2014 die Location die Gleiche sein, biete ich mich gern und freiwillig für den "Hofdienst" an ;-)

Chaoskreator

23.07.13 19:34

Ein paar Kritikpunkte und Meckereien muss ich leider loswerden:
- Mir hat jemand meinen Flutlichtstrahler ungefragt entwendet. Wenigstens war er am letzten Tag wieder an Ort und Stelle.
Mir wurde gesagt, dass den jemand ins Zelt mitgenommen hatte. Geht's noch?
Ich hätte ihn wohl sogar freiwillig hergeliehen, wenn mich jemand gefragt hätte. Aber so, nein, so gehts nicht.
Ich bin wohl nicht der einzige hier , der mit der z.T. vorherrschenden "Scheißegal, wem's gehört, ich nehms einfach"-Mentalität nicht einverstanden ist.

- Rund um den Grill hat es echt übel ausgesehen. Hier sollte sich jeder selber an der Nase packen und nicht in einen ohnehin überfüllten Abfallsack noch seine siffenden Grillfleischverpackungen reinstopfen, oder besser gesagt, oben drauflegen, sodass das dann alles rausfällt.

- Wer etwas mitbringt ist auch wieder dafür zuständig, es wieder mitzunehmen. Ich denke da z.B. an die gesprengte Mikrowelle. Der Eigentümer bzw. der Sprenger ließ sich natürlich nicht mehr ausfindig machen. Ich habe die dann mitgenommen. Steht jetzt bei mir im Keller, sorgt für zähneknirschenden WAF und wartet auf die Entsorgung, wozu ich frühestens in zwei Wochen komme.
Bin aber trotzdem mal gespannt, was die Leute von der Elektroschrottannahme zu dem deformierten Gerätchen sagen

- Stinkereien wie die OLF-Challenge brauche ich echt nicht. Ich bin auch dafür, sowas in Zukunft nicht mehr zu machen. Kann beim besten Willen nichts Tolles daran finden und auch keinen Zusammenhang davon mit Frickeln erkennen.
Da sollte Meister Finger als Vorbild vorran gehen. Surströming im Grill kriegt von mir ein dickes
Man hat am nächsten Tag noch den Gestank gerochen. Der verschwindet so schnell nicht aus dem Rasen. Was sollen die Gastgeber (die Fußball-Leute) denken?

Jetzt zum Positiven:
Danke für das tolle Wochenende! Die positiven Eindrücke überwiegen deutlichst! Hat wieder riesig Spaß gemacht. Sowas sollte echt öfter sein.
Ich konnte auch tolle Flohmarktware ergattern. Z.B. ein fetter Schrittmotor und uxlaxels Schaltschrank werden Verwendung für meine CNC-Fräse finden. Nen Haufen Aale muss ich noch durchschauen
Vielen Dank an Lars und allen Helfern! Ich glaube, ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was für ein Rattenschwanz an Arbeit an der Veranstaltung hängt.

Um die Erinnerungen festzuhalten, muss ich mir unbedingt irgendeine vernünftige Videokamera zulegen. Die Videos mit der Hosentaschenkamera spiegeln nicht mal ansatzweise die beeindruckende Infernalizität z.B. von den Teslaspulen oder der Eigenbau-Turbine wieder...

Finger

23.07.13 20:35

Moin.

Weiss jemand, was mit Lars passiert ist? Er hat sich schon ein paar Tage nicht mehr eingeloggt.
Was da so an Kritik kommt ist letztlich und endlich das, was mich 2010 bewogen hat, eine solche Veranstaltung nicht mehr zu machen. Man hat einfach hinterher immer noch tierisch viel Arbeit, egal wieviel man im Vorfeld versucht hat zu regeln. Mülpfand hat 2009 schon nicht wirklich gut funktioniert und 2010 sind auch ein Haufen Sachen passiert die uns ziemlichen Ärger hätten einbringen können. Vom dortigen Vermüllungsproblem ganz zu schweigen. Und da waren nur halb so viele Frickler unterwegs.
Ich kann im Moment nur hoffen, das Lars nicht allzu böse ist auf uns. Und mal ehrlich, wer von euch nicht auch schon echte Scheissideen gehabt und auch gleich umgesetzt? Also ich hatte im Laufe meines Lebens schon eine Menge Ideen.....
Das hier soll mal ein Schlusswort sein, diese Diskussion führt eigentlich zu nix. Ich arbeite an der Zusammenfassung und dann lasst uns zum wesentlichen zurückkehren: dem Bastelnund Frickeln. In diesem Sinne viele Grüße aus dem Urlaub,

euer Finger.


Lars_Original

23.07.13 21:26

SO ! Ich bin fast fertig mit der Nachbearbeitung.

Das Vereinshaus ist wieder sauber.
Der Müll ist entsorgt.
Miete bezahlt und Schlüssel zurückgegeben.
Die Hälfte der Bänke wieder zurück gebracht.
Wenn alles gut geht bring ich die andere Hälfte morgen früh zurück.

Der Platzwart ist allerdings nicht sehr begeistert von den Fettflecken die rund um den Grill auf dem Pflaster entstanden sind. Das ist aber auch meine Schuld. Ich hielt es am Freitag für eine gute Idee den Grill diesmal nicht auf den Rasen zu stellen.

Für das nächste Mal brauchen wir ein paar große Blechtafeln.

Allerdings konnte ich noch nicht mit dem Vereinsvorstand sprechen. Mal schauen was nächstes Jahr wird.

Zu der Aufräumproblematik will ich mich hier nicht groß auslassen. Da haben wir alle irgendwo unseren Anteil dran (auch ich).
Jan würde jetzt sagen das man aus solchen Rückschlägen halt lernen muß um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Ich möchte an dieser Stelle aber noch FUNKPIRAT und seiner Frau, uxlaxel und vorhautfront danken die mir am Sonntag noch geholfen haben das Gröbste auf einen Haufen zu werfen.

Einige Dinge sind liegen geblieben. Auf den ersten Blick konnte ich zwei Taschenlampen mit Akkus und Ladegerät, zwei Pullis und diverse Verlängerungskabel entdecken.

Die kann ich aber erstv übernächste Woche verschicken. Bis dahin bin ich leider nicht zu hause.

Lars

PS.: Die Dose im Grill stinkt immer noch ...

Stitch

23.07.13 21:43

im vereinshaus müsste von mir eine 3 er mini kabeltrommel sich angefunden haben , diese war meine .

lars du kannst sie haben oder wenn jemand interesse dran hat

ein blauer pullover müsste auch von mir sein , der kann in die tonne ~

ich hoffe echt das es nächstes mal etwas organisierter zugeht z.b. ein zeitplan wann wer was macht

und ein paar megaphone das man zu events ausrufen kann .. ich habe z.b. von den feld telefonen keinen vorteil gehabt und den gesammten ballon start verpasst ~

IQON

23.07.13 21:48

Hallo

Ich fands im großen und ganzen richtig gut...

Also bei mir haben sie zigmal nachgefragt ob sie en scnippel Gaffa haben dürfen, also da keine Propleme...

Blöd ist halt da bei manchen die dann den auftrag geben schaff dies und jenes bei, war wohle auch so mit besagtem Kabel so gelaufen,
schnell schnappen und der Verwendung zuführen... Ist einfach Misst so was...

Also OLF Angelegenheit fand ich persönlich nicht ganz so schlimm passt schon, wer kann am schlimmsten stinken...
Aber dann ne Dose Surströming in einen Grill der in unmittelbarer nähe zu Zelten und Material steht zu werfen
so das selbige dort drin detoniert und jemanden den HK 500 Nachbau kontaminiert ...

Gehts noch...?

Oder euer Stinkkonzentrat neben dem Hauptzelt auf der Wiese zu verteilen, was soll der Mist?

Hingegen, Surströming im Staubsauger das passt und fand ich gut,
aber den misst dann wieder an den Zaun zu kippen ist auch wider blöd...

Also puff und Päng ist gut und gehört dazu,
dem Staubsaugermotor nen liter isopropanol zum trinken gegeben zu haben,
das war gut und hat nichts schlimmeres angerichtet...

Aber ne Microwelle auf dem Feld zu sprengen is einfach dämlich,
nur dem Zerstörungswahn zu folgen> dumm, hingen capbank und Alufolie ist endgeil...

Also Wir fassen zusammen es muss den richtigen Stiel haben,
Spaßhaben aber nichts beschädigen/kontaminieren was uns nicht gehört...

Ich denke wegen so nem Schrott hat Finger auch keinen Lust mehr auf solche Großevents
wie es sich inzwischen entwickelt...

Müllentsorgung bekommt man wahrscheinlich einfach nur so in den griff, das wir pro Person 1 Euro abnehmen
ihm dann son Bändchen schenken wo alle so geil drauf sind
und dann den Platz mit ne paar größeren Müllgefäßen versehen
wo dann der Mülltrupp der das eingesammelte Geld als Entlohnung bekommt immer mal aufräumt...

Denke das ist dann für alle gerecht...

Ja und Lars ist denke ich diesmal maximal entnervt, weil ja noch richtig viel Arbeit da war...

Viele Grüße IQON


xoexlepox

23.07.13 21:49

Lars_Original:
Für das nächste Mal brauchen wir...

Wenn DU dir ein "nächstes Mal" vorstellen kannst, haben wir zumindest DICH nicht völlig "vergrätzt"

Lars_Original:
Mal schauen was nächstes Jahr wird.

Ok, das liegt jetzt nicht mehr in deiner Hand, das entscheiden nun Andere.

Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön für deine aufopfernde Tätigkeit!



Jan_Tuks

23.07.13 21:59

Hoffen wir mal das beste.. ein gutes Argument dafür, ist ja die Richtfunkstrecke, die bleibt.

Vielleicht krieg ich das so hin, das ich zurrück das nächste mal mit dem Zug fahren kann.. und dann noch etwas mehr Zeit für die Restebeseitigung organisieren kann.

lg JAn

Lars_Original

23.07.13 22:04

In Anbetracht der Größenordnung in die sich das entwickelt wird da bei einer Wiederholung einfach ein Container hingestellt und von jedem 5 Euronen Müllgeld kassiert. Es war halt etwas blöd das mir auch die Zeit für Vorbereitung und Nacharbeit zusammengestrichen wurde.

ABER ICH LASS MIR DIESE VERANSTALTUNG NICHT NEHMEN !

Wenn ich nicht einmal im Jahr unter normale Leute komme dreh ich sonst durch.

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14