Zündende Ideeen gesucht

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Lars_Original

07.08.13 19:41

Moin

Ich such den Schaltplan für die Elektronikzündung einer ETZ 125.
Ist die erste Ausführung und hört auf den Namen "ESE 8389.17/1".

Das Ding verweigert die Funktion. Also kein Funke. Wenn man Klemme 1 kurz an Masse tippt funkts aber wie gewünscht.
Die Transistoren scheinen OK zu sein.

An Messmitteln hab ich aber nur ein kleines Lügemeter mit. Das Ossi steht zu hause warm und trocken.

Wenn ich das richtig seh bekommt der Hallgeber 5V (via Z-Diode) und liefert nen Impuls zurück. Aus dem restlichen Verhau mit nem Berg Hünerfutter werd ich aber im Moment nicht schlau. Und zum abzeichnen zu faul.

Lars

Chemnitzsurfer

07.08.13 20:21

(PDF)

passt das zu deinem Möller?




Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 20:37 von Chemnitzsurfer

heaterman

07.08.13 21:06

Das könnte
die hier sein



Ludwig_T

08.08.13 12:44

Der Schaltplan von der Emme liegt in etwas lesbarer Form hier: Klick!

Ansonsten: wenn die du die grüne steuerleitung nach Masse ziehst, und dann ein Funke kommt, dann ist wohl der Geber in der Lichtmaschine hin (oder ein Kabel gebrochen). Ich hab dummerweise noch keine ETZ in den Fingern gehabt, daher kann ich da nix genauers zu sagen.

Viel Erfolg beim Reparieren!

Gruß,
Ludwig

Btw: es klingt so, als wärst du (oder jemand anderes) liegen geblieben: zur Not wende dich einfach mal an die IFA Pannenhilfe Die schicken dir einen, der das Moped auch im Feld wieder hin bekommt.

Lars_Original

08.08.13 19:16

Das Ding steht in der Garage.
Ist auch nicht direkt meins.

Ich hab jetzt mal das Kabel zur Zündspule getauscht.
Nach dem ichs zerlegt und wieder zusammengesetzt hab lief der Ofen wieder. Da ist mir ein Kabelbruch die wahrscheinlichste Ursache.

Lars

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)