Reparaturerfolge

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 56
Zurück zur Startseite

Nicki

07.11.11 22:01

Raven:

Wer kann noch die Erste Befriedigung nachvollziehen als du nach ner Stunde auspacken und Aufbau und lesen dein erstes..

10 print "hello"
20 goto 10
30 end

run

Ich!
Ging mir so, als mein selbstgebauter Bordcomputer fürs Auto erste Lebenszeichen von sich gab

Piotr

13.11.11 14:39

Heute mal was einfaches:

Braun Rasierer, Typ "5 465" oder 5465.

Rasiert nicht mehr richtig bedeutet: Akku platt. Auch wenn er am Netz hängt, denn dieses Popels-Netzteil dient bloß zum Laden des Akkus oder eben zur Unterstützung wenn man sich beim Laden rasiert.

Der neue AA-Akku stammt aus der grünen Sammelbox und hat wahrscheinlich die dreifache Kapazität, mal sehen wie lange er zum Laden braucht.

Den Scherkopp hab ich mal in Spiritus eingelegt, nebenbei, Fail des Tages: Weibchen hat die Flasche nicht richtig zugeschraubt, dementsprechend war in der fast neuen Flasche nur noch ne Pfütze...

uxlaxel

13.11.11 23:53

der mitlerweilezweite ipod-lader(vom weibchen und von mir) glänzte durch abgebrochenen stecker. ich habe sehr lange überlegt, wie man den zerbochenen stecker reparieren kann und dann meinte meine holde so, "kann man da nicht außen einen anderen stecker dran machen?" das war's:
diesen klinkenstecker mit 4 drähten innen angelötet und das gehäuse mit isoband (version 2 mit schrumpfschlauch) verschlossen. den orginalen stecker habe ich je entfernt.

lg axel

p.s. so einfache und wirkunsgvolle reperaturen hat man gerne. bei "mediamarkt" hatte man uns nen kabel für 20 teuro angekloppt, was natürlich nur f+r die dritte generation vom "ipod shuffle" funktionierte. also wieder hin und geld zurück. dummes volk, haben extra den ipod dabei gehabt. hatte sowas schon geahnt.

Treckergott

14.11.11 18:27

So ich habe jetzt endlich meine Fahrrad-Rücktrittbremse repariert. Nachdem ich erst keinen Fehler finden konnte, habe ich nach dem Entfernen von einer Menge Öl entdeckt, dass die Rastnasen, die beim Rücktritt die Bremse auslösen, etwas verbogen waren. Die ließen sich sehr leicht wieder zurechtbiegen, jetzt funktioniert die Bremse wieder. Das einzige Problem ist die Kälte. Morgens bremst die Bremse erst nach mehrmaligem rückwärtstreten. Aber wenn ich hier auf dem Weg vom Haus zur Straße 2-3mal bremse funktioniert die Bremse dann einwandfrei. Die braucht wohl eine gewisse Betriebstemperatur.

Das Hauptproblem war eigendlich der Ausbau des Hinterrades, weil die Kette von so einem Stoffschutz umgeben ist. Das Teil wurde wohl noch nie entfernt (seit über 30 Jahren) und dementsprechen schwierig war der Ausbau. Selbst der Stoff um die Druckknöpfe herum war festgerostet.

Kurz nach der Rperatur hab ich dann erfahren, dass in 2 Wochen eine große Fahrrad und Fundsachenversteigerung ist, da versuch ich mal ein neues Fahrrad zu finden. Da alte sollte jetzt bis dahin halten^^

Piotr

14.11.11 19:26

A propos iPod: Apple ruft den Nano 1 zurück, wegen der bekannten Probleme mit dem Akku (LiPo-Explosion).

Bin nun am überlegen ob ich meine beiden mal einschicke. Der eine hat sogar noch den originalen Akku, dafür aber einen Displaytausch hinter sich...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-tauscht-iPod-nano-der-ersten-Generation-um-1378117.html

Dauert sechs Wochen, wahrscheinlich passiert das bei Foxconn :/

Henning

14.11.11 19:31

Jo, die Dinger waren wirklich Mist. Aber die Kisten sind doch schon gute 4-5 Jahre alt, oder nicht?

Piotr

14.11.11 19:34

Nix Mist, beim Nano 1 kann man noch die Lautstärkebegrenzung rauspatchen.
Wer z.B. Pink Floyd auf einem großen Kopfhörer genießen will ist sonst auf einen Verstärker angewiesen.
Und auch sonst hat sich dieses Gerätchen bei mir als recht robust erwiesen.

Kaeferthias

15.11.11 10:21

Ich hab meinen 1er Nano auch mal angemeldet. Ist nen 1GB, hat Displaytausch, Wasserschaden und keinen Originalakku mehr. Ach - und ich hab einen Draht vom Play-Taster direkt zur Platine hin verlegt und angelötet, weil da eine Leiterbahn wegkorrodiert war.
Na gut, das auf der Rückseite Dellen sind, weil mal wer mit dem Roller drübergefahren ist, wird nicht stören, oder?

Funktionieren tut das Teil jedenfalls. Bin gespannt, was zurückkommt.

Piotr

17.11.11 21:49

Gerade meine ollen Sony-Boxen wiederbelebt. Die SS-2070 kriegt man bei ebay oder sonstwo hinterhergeschmissen, weil sie keiner haben will. Zu groß als Regallautsprecher und zu klein als Standlautsprecher. Knapp 60cm hoch, 30 breit, 25 tief.
So stehen die für 10 Euro auf dem Flohmarkt vom freundlichen Araber erworbenen Klötze mit der hässlich-braunen Stoffbespannunglinks und rechts vom Display und bringen richtig guten Sound in meine Bude, denn die Kindersärge sind komplett mit feinen SEAS Lautsprechern bestückt.

die Dinger sinds

Nachdem ich es vorhin etwas lauter brauchte, war auf einmal die rechte Box aus dem 25cm Woofer am Kratzen. So ein Mist, kann doch gar nicht sein... im Kopf schon überlegt was ein billiges Ersatzteil wär.

Dann 8 Schrauben gelöst und den Fehler recht schnell gefunden: Vom Terminal hatte sich ein Metallring gelöst, der jetzt auf dem Draht zur Schwingspule hing und bei Membranbewegung knatterte. Zweimal vorsichtig mit dem Seitenschneider geknipst, Ring zerspringt in mehr als zwei Teile^^ Problem gelöst

Ich will gar nicht wissen wie viele gute Boxen jährlich wegen solcher Fehler draufgehen. Allerdings würde mich interessieren was der Vorbesitzer mit meinen Boxen gemacht hat. Der Lautsprecherkorb ist nämlich ziemlich korrodiert, sieht aus wie angeätzt. Aber was solls, sie laufen und ich mag den Klang sehr gerne.

Bastl_r

18.11.11 07:00

Moin

Ich hab auch mal zwei schöne kleine Sonys gehabt.
Da hat sich an beiden Basslautsprechern die Gummisicke aufgelöst.
Kontrollier die mal ob die nicht auch schon bröselig sind!

bastl_r

bastelwastel

18.11.11 07:24

Gestern ne Gunzfotz JP5 Jetpumpe entschlammt...

Die ist bei uns für die Versorgung von WC-Spülung in Waschmaschine aus der zisterne Zuständig.

Lief manchmalnicht mehr von selber an - brummte nur vor sich hin.

Auseinandergefummelt, war total verschlammt das ding - werde wohl doch wieder einen Filter vorschalten...

Jetzt läuft das mpped wieder zuverlässig

Bastl_r

18.11.11 07:45

bastelwastel:
Gestern ne Gunzfotz JP5 Jetpumpe entschlammt...

Die ist bei uns für die Versorgung von WC-Spülung in Waschmaschine aus der zisterne Zuständig.

Lief manchmalnicht mehr von selber an - brummte nur vor sich hin.

Auseinandergefummelt, war total verschlammt das ding - werde wohl doch wieder einen Filter vorschalten...

Jetzt läuft das mpped wieder zuverlässig


Sei dir mal nicht so sicher, dass das dauerhaft so bleibt.
Das nicht mehr "durchziehen" beim Start deutet auf einen allmählich schwächelnden Kondensator hin.

bastl_r

Ric76

18.11.11 07:47

bastelwastel:
die Versorgung von WC-Spülung in Waschmaschine


...eure Wäsche will ich dann aber nicht sehen....und nicht riechen....bähhh

bastelwastel

18.11.11 12:48

Ric76:
bastelwastel:
die Versorgung von WC-Spülung in Waschmaschine


...eure Wäsche will ich dann aber nicht sehen....und nicht riechen....bähhh


Warum?

Neee das in sollte und heißen.

Den Anlaufkondensator hatte ich auch schon in verdacht.

Da das Mopped aber definitv versaut war, habe ich zuerst die etwas aufwendigee Variante vorgezogen.

Der Kondensator tauscht sich ja leichter.



Piotr

18.11.11 16:07


Ich hab auch mal zwei schöne kleine Sonys gehabt.
Da hat sich an beiden Basslautsprechern die Gummisicke aufgelöst.
Kontrollier die mal ob die nicht auch schon bröselig sind!


Die Gummisicken sind an meinen alten Onkyo SC-760 (?) zerbröselt, sonst kannte ich das nur bei Schaumstoff-Sicken.
Die SEAS-Gummisicken in den Sony-Boxen werden mich wahrscheinlich überleben, sind jetzt ~30 Jahre alt und wie neu.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 56