Reparaturerfolge

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 56
Zurück zur Startseite

Ludwig_T

21.12.10 17:09

aso @ uxlaxel: siehste, war doch die Sicherung. Hatt ich irgendwann ja mal erwähnt, dass das an selbiger liegen könnte. Bin mir aber nich ganz sicher, obs mal in der PN war oder aufm Treffen.

Tjo... jetz muss ich nur noch mein EO1-71 wieder zum laufen bringen, meins hat nen noch ulkigeren Fehler, müsste mich auch mal wieder drüber machen.

um was zum Thema beizutragen:

Nujoa... repariert hab ich auch schon n paar kleinigkeiten. Warn aber alles keine großen Sachen. Mal ne Sicherung hier, mal nen IC da und es lief wieder.

Gruß,
Ludwig

Dirk3000

21.12.10 17:49

ja müßte mein oszi auch endlich mal zum rennen bringen ist ein altes EO174a

augustamars

21.12.10 18:12

Es ist oft Glücksache, wenn man den Fehler gleich findet.
Bei meinem Sanyoverstärker einfach Verstärker-IC gewechselt, das bei Pollin gab, ein 17"-TFT von Fujitsu Siemens läuft seit Jahren mit einem Ersatzelko (bei einem aktuellen Fund leider nicht), mein Kathreinreceiver (hab auch schon nach Fehler gesucht) einfach mal auf Firmenauslieferung zurückgesetzt und läuft.

Knilch

21.12.10 18:48

By the way: Kann mal jemand den Threadtitel "reparieren"?

Phil

21.12.10 18:49

Drei TFTs wurden mit neuen Elkos wiederbelebt, an der Fernbedienung vom Tiefgaragentoröffner mussten neue Batterieklemmen ran.
Das waren die Reparaturen der letzten paar Tage. Warum fällt mir nie mehr auf Anhieb ein?

uxlaxel

21.12.10 20:12

Knilch:
By the way: Kann mal jemand den Threadtitel "reparieren"?


Upssoeben erledigt.

uxlaxel

21.12.10 20:16

Phil:
Drei TFTs wurden mit neuen Elkos wiederbelebt, an der Fernbedienung vom Tiefgaragentoröffner mussten neue Batterieklemmen ran.
Das waren die Reparaturen der letzten paar Tage. Warum fällt mir nie mehr auf Anhieb ein?


mir fallen auf anhieb auch nur die letzten taten immer ein. es gab natürlich schon viel spektakulärere erfolge, u.a. neue endstufe in nen hifi-verstärker gepflanzt, weil damals kein TDA2020 aufzutreiben war. ...inkl. layout der platine ausdenken (2x tda2005), platine ätzen, das innenleben neu ordnen (andere maße der platine und spannungsversorgung umbauen. ist nun schon 13jahre her, verstärker läuft immer noch

lg axel

matthes

22.12.10 10:07

Also ich bin gerade stolz darauf, dass ich nicht auf die Garage gehört habe: wie das vielerort im I-Net nachzulesen ist, haben die Renault Espace 3 ein Problem mit den Einspritzduesen. Ist ein bekannter Fehler, der manchmal auf Kulanz ausgetauscht wird. Ganz schön gefährlich übrigens: wegen Haarrissen ist plötzlich der Druck weg und der Bordcomputer schaltet den Motor komplett ab. Natürlich gerade dann, wenn man am Überholen auf der Autobahn ist, oder an einer Steigung in den Bergen. In der Garage wollten sie mir erstmal alle Duesen wechseln (Kostenvoranschlag 2000€ Material). Sie würden aus Freundschaft die Arbeitszeit übernehmen, weitere Kulanz käme nicht in Frage, da der Wagen schon zu viele Kilometer hätte (150k - ist doch nicht viel?!) und sowieso aus dem bösen Ausland (von D nach F) importiert wurde. Habe gestern zwei angeschlagenene Einspritzduesen selbst gewechselt, ist puppeneinfach, hat nur 300€ Material gekostet und die Mühle rennt wie noch nie. Gruss!

Hubertechnik

22.12.10 10:33

Habe mir aus einem alten Splitt Klima gerät eine Wärmepumpe zur Warmwasserbereitung im Sommer gebaut und meine ausgaben waren 0.
Ein aus 50meter kupfer Rohr selbst gelöteten Wärmetauscher ist sogar dicht und das Teil leuft seid zwei tagen.

Für eine Montag abend mal schnell aktion garnicht so schlecht.

@Maschiene: Respekt vor deiner Kühlschrank Reparatur. hätten nicht viele ohne spezial werkzeug hin bekommen.

Hubertechnik

wulfcat

26.12.10 23:10

@ Finger
Finger:
sich ein 18 Zylinder Doppelsternmotor lautstark zurückmeldet


Erzähl mal mehr davon :-)


Nun das war 92 in Namibia. Auf nem ehemaligen Minenflugplatz drei C-82 Packet Wracks von Fairchild Aircraft entdeckt, die dort seit 20 Jahren in der Sonne gebacken hatten. Aus dreihen eine Gemacht, die dicke Betty Bj 1948/ 1992
Motoren:Pratt & Whitney R-2800-32(E) Double Wasp 18 Zylinder, 46L Hubraum und bis zu schlanken 2800PS
Mein Kumpel der Pilot, 50 Afrikaner aus nem nahen Dorf und meine Wenigkeit.
Das schlimmste war der Sand, wo wir den überall gefunden haben. Sogar im inneren der Einspritzleitungen!!!!
Desweiteren die Verdrahtung der Maschine: bei mehr als der Hälfte der Strippen war die Isolierung so flexible wie Knäckebrot.....
Aber als sich die Motoren wider Liefen, das war wirklich ein gefühl und dabei hatten wir die verdammten Coffman Starter schon auf den Müll(in die Wüste)geschmissen.
Leider hatte die dicke Betty über Mali eine Fatale begegnug mit ner Russischen SA8 SAM......
Das wars dann mit Afrika.....

PS: ich glaub jeder kennt das Flugzeug aus dem alten "Flug des Phönix" mit Hardy Krüger.....

Bastelbruder

26.12.10 23:39

Besonders begeistert war ich bei dem Film über die türkische Ladefläche fürs Handgepäck.

Und über den EMP-festen Taschenrechner. Ich begreife heute noch nicht, wozu man 10 Digits braucht. Jedenfalls nicht für elektronische Aufgaben, nicht für Baustatik und nicht für Flugzeuge.

Till

27.12.10 10:20

@hubertechnik:

kannst du mal nen kleinen Bericht schreiben?
würd mich mal interessieren wie du das gemacht hast.

mfg till

Nello

27.12.10 11:33

Bastelbruder:
Ich begreife heute noch nicht, wozu man 10 Digits braucht.

Um Kompasskurse auszurechnen und um die Zeiten im Flugbuch zusammenzurechnen. Aber nicht wegen der zehn Stellen: Es gibt wunderbare Rechenscheiben für Pilotenzwecke. Wenn Du allerdings siehst, was der in der Ausbildungsliteratur stets als Beispiel herangezogene "Aristo Aviat" kostet (plus einem der Diagrammschieber weiter unten), greifst Du entweder zum Konkurrenzprodukt (Jeppesen ...) oder eben gleich zum Aldirechner - selbst wenn der lange nicht so komfortionös ist.

Nicki

30.12.10 00:37

Soeben hat ein kleiner Siemens-Nixdorf Scenic 510 ein Lebenszeichen von sich gegeben:
Ein kleiner fest verbauter Akku (11mAh) und die Lithiumzelle für die RTC wurden geladen bzw. getauscht, das wars

froestel

09.06.11 17:07

Habe gerade mal mein Arcor/Zyxel WLAN-Router-Modem aufgeschraubt. Das Fehlerbild war sporadischer Ausfall der LAN-Verbindung (Kupfer) mit einem Rechner, ein anderer lief mit den gleichen Buchsen und Kabeln problemlos. Längeres Abschalten/Abkühlen behob das Problem zeitweilig. Der Problemrechnerd hatte außerdem stets nur 10 MBit, lief aber an einem anderen Router ohne Zicken.

Lösung: An einigen Pins des Switch-Controllers war irgendein beiger Rückstand, der sich mit dem 3M-Tartan-Reinigungsstift (Aldi Nord) gut entfernen ließ. Seither rennt die Kiste wieder mit 100 MBit.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 56