Reparaturerfolge

Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 56
Zurück zur Startseite

Raven

24.07.12 07:10

Hightech:

Was mach ich jetzt mit dem Teil bloß ?

Achja, es müsste jetzt 1999 sein, da konnte man mit so einem Teil noch was reißen, aber in Zeiten wo der Fernseher bald ein größeres Bild macht....

Aber trotzdem WELTHERRSCHAFT !


Trotz 50" Plasma mit HD ist ein Horrorfilmabend, oder ein Film mit vielen Aufnahmen im All (ICh steh auf Scifi) immer nochauf einer 2,2m Leinwand ein ganz anderes Erlebnis..
Auch wenn der Beamer nur 800x600 kann...

Auch alte 3D Rot/Grün Filme wie Bloody Valentine, Shocklabyrinth 3D, Reise zum Mittelpunkt der Erde, sind auf so ner Fläche einfach SUPER

Also - 30€ Leinwand besorgen und genießen


Cobra71

24.07.12 10:05

Anaglyphen 3D ist aber schon arg Grenzwertig fürs Wohlbefinden, Shutter tut der Denkmurmel auch nicht wirklich gut.
M.E. ist circulare Polarisation das einzige ware um einen Film ohne Nebenwirkungen geniessen zu können.

Marc

Raven

24.07.12 11:30

Cobra71:
Anaglyphen 3D ist aber schon arg Grenzwertig fürs Wohlbefinden, Shutter tut der Denkmurmel auch nicht wirklich gut.
M.E. ist circulare Polarisation das einzige ware um einen Film ohne Nebenwirkungen geniessen zu können.

Marc


Wenn nix anderes da is

Ferner muß man für Anaglyph mehrere Brillen haben. Viele unterscheiden sich nur in Farbnuancen - die machens aber aus.
Die Farbanpassung verschlingt auch meist so 10min bis alles Schattenfrei.(Bei jedem Film natürlich)
Auch muß man die Brillen 10min vorher bereits aufhaben im abgedunkelten Raum
nicht sehr WAF freundlich.

Aber wenn alles genau angepasst ist... ises immer noch nicht mit dem Kino vergleichbar... aber gelegentlich gehts

Wenn die Axt aus der leinwand fleigt, oder das Stoffhäschen bei Shocklabyrinth 3D kurz aus der LEinwand kommt, dich anschaut, sich umdreht und den Gang entlang weiterfliegt ....

Was will man sonst mit so nem Bastelbeamer machen?
Irgendwie muß man ja, ahäm, "verantworten" daß das Teil nach nem Wochenende Schrauben als Staubfänger an die Wand gespaxt wurde...

b0n3

24.07.12 16:34

Das Digi Oszi das ich neulich ausm Container gezogen hab läuft wieder. Nur wo ich den Prügel jezt hinstell hab ich immer noch nicht raus.



SChuld war nur der:



Gruß

andreas6

24.07.12 23:11

Hallo,

eine ähnliche Krankheit hatte der röhrenbestückte Frequenzgenerator, der mir mal vor Jahren zugelaufen ist und seit der Reparatur ungenutzt herumsteht. Die beiden Anschlüsse an der Kaltgerätebuchse waren nur lose angeschraubt und führten immer wieder zum Ausfall des Gerätes. Da der Rest des Gerätes im Originalzustand war und alle sonstigen Schrauben normal fest angezogen waren, vermute ich eine punktuelle Schlamperei in der Fertigung (Chef hat Geburtstag, Freibier im Lager oder so...).

Fehler in Netzfilter-bestückten Buchsen sind ansonsten gar nicht so selten. Ebenso wie bei separaten Netzfiltern gehen da gerne mal die Kontakte auf.

MfG. Andreas


b0n3

25.07.12 04:44

Bei mir warens keine Kontaktprobleme sonder der kondensator hat vermutlich in einer wilden Sauftur zu viele Elektronen getankt, die er naschließend mitsamt dem Elektrlyt wieder von sich gab

hab das ding sogar mit dem Hammer rausgehauen weil die Beule so groß war.
keine Brandspuren alles kondikotz



Nicki

25.07.12 10:44

Der Eierbecher rennt wieder!
Mit neuem Mainboard, neuem Akku, neuer Festplatte und neuem Gehäuse zwar hart an der Neupreisgrenze aber egal
Das Mainboard mutet irgendwie gebraucht an (Doppelseitiges Klebeband auf der Platine mit Krümeln dran...)
Lustig war:
Das Gehäuse war als "USB Cable" für 8$ deklariert.
Die wahrheitsgemäßen 16,88$ draufzuschreiben und es dann auch Gehäuse zu nennen wäre unauffälliger gewesen.
Ist aber durchgewunken worden.
Das Gehäuse kam gestern an, das Mainboard heute.
Tatsächlich liegt zwischen dem Kauf der beiden Teile über ne Woche


Piotr

25.07.12 11:51

Dann kam es wohl im selben Container aus dem Lan des Lächelns.

Uli

25.07.12 12:29

Nicki:
Mit neuem Mainboard, neuem Akku, neuer Festplatte und neuem Gehäuse


Was ist denn da von dem ursprünglichen Gerät noch übrig geblieben? Das USB-Kabel?

Hightech

25.07.12 20:55

Raven:


Irgendwie muß man ja, ahäm, "verantworten" daß das Teil nach nem Wochenende Schrauben als Staubfänger an die Wand gespaxt wurde...

Naja 2 Stunden warens ...

Pinocchio

25.07.12 21:06

Nebelmaschine der Schule wieder komplementiert.
Alle Verschraubungen nachgezogen(jetzt qualmst wieder da, wo's soll^^), Pumpe entgubbelt, fertig.

Nicki

25.07.12 21:36

Uli:

Was ist denn da von dem ursprünglichen Gerät noch übrig geblieben? Das USB-Kabel?

Der innenliegende Magnesium(jedenfalls extrem leicht, Zinkdruckguss ist das eher nicht)rahmen, der Folienleiter zwischen Festplatte und Mainboard, das Display und dessen Halteplatte, außerdem der Hold-Schalter, die Klinkenbuchse und der zugehörige Folienleiter, nicht zu vergessen die Schrauben.
Ansonsten ist es wirklich ne Runderneuerung gewesen.

MrD

26.07.12 15:03

Piotr:
Dann kam es wohl im selben Container aus dem Lan des Lächelns.


das LAN des Lächelns

Heut zur Zerstreuung wieder ne Torfernbedienung transplantiert (mangels Gehäuse in eine leere Schraubenschachtel).
Meine Familie zerdrückt die permanent, vielleicht sollte ich elastische Gehäuse nehmen, oder welche mit Dornen dran...

Lars_Original

26.07.12 15:21

Du brauchst ein stabieleres Gehäuse.

Die gibts auch deutlich billiger (< 20€) wenn man den richtigen Händler fragt.

Dafür geht sowas nur kaputt wenn man mit dem Auto drüber fährt.

Wenn das öfter vor kommt, gäbs die auch noch aus Messing (für den Bergbau) oder Stahlguss (Schiffbau).

Lars

rastagandalf

26.07.12 17:46

Heute die Mikrowelle (ne eigentlich echt gute AEG, ca. 11 Jahre alt) repariert.
Fehler: Knöpfe fühlen sich irgendwie zu "fest" an vom Druckpunkt, kein Federweg, außerdem funktionierten diese absolut nicht mehr.

Aufgeschraubt, Tastfolie abgeschraubt, oben gereinigt, kaputte Plastikknöpfe (sind über gegossene Plastikfedern aufgehängt, die ich mit dem Lötkolben "geschweißt" hab) reprariert und denen hinten auf den Plastikring 2 Lagen Tape (gestanzt mit der Lochzange) verpasst, damit die Kraft sich besser auf die Kontaktfolie (ähnlich wie in PC-Tastaturen) verteilt.

Klappt jetzt wieder alles wie neu, und weniger drücken als vor dem Totalausfall muss man auch


Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 18:28 von rastagandalf
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | (23) | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 56