Vorgestern nach monatelangen Versuchen, ein Ölpumpenzahnrad(das Mitlaufende)für meinen
Farymann Diesel aufzutreiben, wurde ich endgültig "etwas ungehalten".
Bin daraufhin ins Lager gestapft, hab einen teilzerlegten Benzinmotor vom 2er Golf unterm Regal raus gezerrt und Ölwanne und dann Ölpumpe gerupft.
Dann die Erkenntnis, die breites Grinsen ausgelöst hat: Verzahnung und Bohrung passen genau, nur das Zahnrad is zu breit.
Also auf die Drehbank gespannt und schmäler gedreht.
Zusammengebaut (ging erstaunlicherweise schneller als das Zerlegen) und erstmal ohne Diesel gekurbelt bis Öldruck anstand, dann Absteller losgelassen.
Maschine läuft. So soll das sein.
Jetzt muss ich nurmehr dahinter kommen wie der "Selbstregelnde Generator" von AvK angeschlossen werden muss.
Hat dazu zufällig jemand Informationen? R, S, T MP sind herausgeführt. Dann noch 4 leitungen, deren Beschriftung nicht mehr sicher lesbar ist.
lg Lukas