Quadrocoptertutorial

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

ozonisator

10.08.13 15:44



Bilder vom Rahmen:klick
Bild von der Propellerbefestigung:klick

Meine config.h : klick

Einkaufsliste:

Nur Einkaufsvorschläge, keine Garantie auf Richtigkeit/Vollständigkeit!

EU Warenhaus:

Funke: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=44039
Regler 4x: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__39250__HobbyKing_12A_BlueSeries_Brushless_Speed_Controller_EU_warehouse_.html
Motoren 4x: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=32438
Akkus:
1Ah: http://hobbyking.com/hobbyking/store/__11900__Turnigy_nano_tech_1000mah_2S_25_50C_Lipo_Pack.html
1,5Ah:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__38361__Turnigy_nano_tech_1500mah_2S_35_70C_Lipo_Pack_EU_warehouse_.html
(ich habe gegenwärtig 3x 1Ah Akkus im Einsatz, 1,5Ah+GoPro Kamera ist noch nicht getestet. Sollte aber fliegen. Reicht locker für Keycam)

XT60 Stecker: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31492__Female_Tamiya_gt_Male_XT60_3pcs_bag_EU_warehouse_.html
(gibt’s gegenwärtig nicht einzeln. Dann muss man halt so einen Adapter verfrickeln)

Optional:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42120__Atmel_Atmega_Socket_Firmware_Flashing_Tool_EU_warehouse_.html
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=38288

International Warehouse:

Empfänger: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__24788__FrSky_D4R_II_4ch_2_4Ghz_ACCST_Receiver_w_telemetry_.html
Sendemodul:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17205__FrSky_DHT_8ch_DIY_Telemetry_Compatible_Transmitter_Module.html
Propeller: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25817__8045_SF_Props_2pc_Standard_Rotation_2_pc_RH_Rotation_Flouro_Yellow_.html
(es geht jede andere Farbe auch. Wichtig: 8x4,5 Größe und jeweils rechts- UND linksdrehend!)
Steuerplatine:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22322__MultiWii_NanoWii_ATmega32U4_Micro_Flight_Controller_USB_GYRO_ACC.html

Optional:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__16672__FrSky_Telemetry_Reciever_upgrade_USB_Serial_lead_interface.html
(kann man als Pegelwandler für den Telemetrieumbau der Funke benutzen, nicht von mir getestet!)

Changelog:
V1.0 - Upload 10.8.13


Anregungen/Kritik/Fragen bitte in den Diskussionssthread.


Viel Spass beim Nachfrickeln !


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 15:50 von ozonisator

xanakind

10.08.13 19:14

Superspitzenklasse!
Jetzt wollte ich das ganze Gelumpe bestellen, sind die Motorregler nicht auf lager

obelix77

10.08.13 19:35

Stimmt, deshalb auch aus "global" bestellt ;-)

ozonisator

10.08.13 19:36

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__44301__Turnigy_Multistar_15_Amp_Multi_rotor_Brushless_ESC_2_3S_EU_warehouse_.html
Die sollten auch gehen, auch wenn die etwas größer sind. Ich würde dann ggf den alu Kühlkörper wegmachen, den brauchts dann nicht. Optional die ESCs aus dem International Warehouse ordern
Aber lasst uns doch den Thread hier übersichtlich halten, => Diskussionssthread !


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 19:37 von ozonisator

obelix77

11.08.13 18:46

Bitte das TUT in´s neue Forum portieren ;-)

Chipbruzzler

11.08.13 20:13

Neue Forum? was verpasst?

ozonisator

11.08.13 20:20

Siehe erster Sticky Thread. Ich werds gleich migrieren.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)