Ist das noch ein Modell mit Primärspule und Unterbrecher oder hat er schon die Zündspule mit eingegossener Elektronik?
Wenn letzteres der Fall ist, dann den in die Schwungmasse eingegossenen Magneten unter die Spule drehen und diese mit Hilfe einer Fühlerlehre auf 0,2mm Abstand zum Magneten bringen.
Dann das Kurzschlußkabel von der Spule abziehen. So mußt Du einen zumindest schwachen Zündfunken bekommen. Wenn keiner kommt ist die Spule i.A. Umwickeln lohnt nicht, da diese Spulen zu Hauf gebraucht anfallen. Stelle mal ein Bild rein, vielleicht habe ich sogar noch eine.
EDITH: Nachdem Du das Bild reingestellt hast, sehe ich, daß es letztere Version ist. Verfahre einfach wie beschrieben. Es ist übrigens völlig normal, wenn der Funke bei Anlaßdrehzahl sehr schwach ist.
Ich habe auch manchmal einfach das Hochspannungskabel angefaßt und den Unterarm auf Masse gelegt. Wenn man nun von Hand am Schwungrad dreht, muß es bereits deutlich kribbeln, wenn der Magnet die Spule passiert.
Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 22:16 von Propeller