Funksteckdose

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

ERWIN

06.06.13 12:25

Hallo ich müsste eine Funksteckdose umbauen das das Reale nur kurz anzieht und dann wider abfällt .Ist das ohne großen aufwand möglich

Licht_tim

06.06.13 12:35

Ein Kondensator in Reihe vor die Relaisspule. Dann zieht das Relais nur so lange an, bis der C voll ist. Zum erneuten Einschalten muss dann aber erst wieder ausgeschaltet werden, die Elektronik denkt ja noch, das eingeschaltet ist.

Tobi

06.06.13 13:17

Parallel zum Elko noch ein hochohmiger Widerstand (1-10Kohm), um den Elko wieder langsam zu endladen.

RickY

06.06.13 15:50

Hallo ich müsste meine tastatur reparieren das alle Nöpfke funktionieren. Ist das ohne großen aufwand möglich

uxlaxel

06.06.13 22:07

RickY:
Hallo ich müsste meine tastatur reparieren das alle Nöpfke funktionieren. Ist das ohne großen aufwand möglich


du nimmst die tastatur und legst sie im keller in die hinterletzte ecke. danach gehst du zum elektronikmarkt des geringstem mißtrauens und kaufst dir für 6,95€ eine neue. super, tastatur funktionier wieder!

spaß bei seite, mit ewas genaueren informationen wäre vielleicht eine aussage möglich.
1.) welche tasten gehen nicht
2.) gehen die dauerhaft oder nur zeitweise nicht
3.) ist der fehler plötzlich aufegetreten oder steht er mit irgendwas im zusammenhang
4.) typ des gerätes
ggf. 5.) alter (1woche oder eher 15jahre)

lg axel

Turbine

07.06.13 11:39

@ERWIN:
Gib uns doch vielleicht ein paar genauere Infos,
was du damit vor hast, dann können wir dir schneller eine gute Lösung liefern.

Ich glaube das mit der Tastatur war nicht recht ernst gemeint


Zuletzt bearbeitet: 07.06.13 11:44 von Turbine

ERWIN

07.06.13 15:42

OK einmal möchte ich am PC eine fuktion fernschallten. Des anderen möchte ich ein Rollladen fernbedienen .Knopf drücken ein rela schlisst Rollladen fährt auf andere Knopf auf der Fernbedienung Rollladen fährt ab

Farbe

07.06.13 16:12

nur nen Troll, das KANN nicht ernstgemeint sein..

Toni

07.06.13 16:25

@Farbe: er schreibt immer so...

@ERWIN: das ist nicht so einfach möglich. Decodierung und Ansteuerung der Relaistranse sind da in einem Chip.
Am besten ein Universal-Funksystem nehmen, z.B. FS20 von ELV.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)