TREFFEN 2013 - Vor Ort im Eiterfeld

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Zurück zur Startseite

obelix77

21.07.13 20:35

@Teslafreak:
Supertolles Bild von der Spule! Echt erste Sahne.
Hab das gleich mal als Hintergrund gesetzt ;-)
LG,
Dirk

heaterman

21.07.13 20:39

Gaaanz erste Bildauswahl:

Das Kälteaggregat für das Getränkekühlbecken:



Der Mast - was für eine Show:


Drei Mal raten - hier war das FKNW:



Mino kocht Nudeln....


Countdown zur OLF-Challenge:



Noch keine 5 Minuten auf`m Platz, schon die erste Reparatur: Baschtel:



HighTech: „Ohne mich hätten die das nie ordentlich abgefackelt gekriegt”:



Der wollte sterben, ehrlich!



Wo bleibt die Nutzlast?



FKNW rückt an:



Minos Flammenprojektor:



Die no-battery-Taschenlampe:



War ein Highlight in jeder Beziehung, der Mast:





Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 21:12 von heaterman

xoexlepox

21.07.13 20:52

Zabex:
Unseren total ausgelaugten Ballon-Held Jan habe ich vorsichtig und halbwegs wohlbehalten bei seinen Katzen abgeliefert.

Danke für die Info!

Finger

21.07.13 20:53

Da hätte ich auch noch ein Zitat: "Ich muss da mal hin, ohne mich kriegen die den Staubsauger ja nicht kaputt" :-)

ProfFarnsworth

21.07.13 20:56

So, nach der Ablieferung von Kuddel und Sven habe ich es doch tatsächlich geschafft, den Truppentransporter wieder "restlos" zu entrümpeln...
Auf geschätzten 5m³ Ladevolumen habe ich lediglich 2 Aale gefunden (Werkzeughalter & Autoradio), wenn man die zentrale Lage und die lapidare Überwachung des immer offenstehenden Fahrzeuges bedenkt, bin ich ja glimpflich davongekommen
Ja Licht_Tim, mit dem Drucker hattest Du leider pech
Zum Treffen fehlen mir noch die angemessenen Worte um zu beschreiben, was und wie und wo und überhaupt.
Es war einfach der Wahnsinn! Die Erwartungen wurde in keinster Weise enttäuscht, und die Vorfreude vollstens berechtigt!

Lars, großartiger Job!!! DANKE
Licht_Tim, Danke für das tolle Zelt und die Parkplatzreservierung!
Und Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben!



Bahmtec

21.07.13 21:06

Saugeil mal wieder! Geile Leute getroffen, geile Sachen gesehen, viel gelernt und neues Spielzeug ergattert. Man konnte wirklich seine (whatever)-Sachen überall rumliegen lassen ohne dass etwas wegkam. So muss das sein!!
Bin total platt von den Eindrücken und nicht zuletzt von der Hitze die am Platz herrschte.
Danke an alle für das geile Wochenende!! -und speziell nochmal an Lars für die super Organisation!!!

-..paar Bilder:
Die Kaffeemaschine. Bedienung entweder über "Not EIN" oder einfach mal per CB Anfunken. Das meisste landete im Becher.. :


Getränkekühlung:

Der Platz mal von "oben" und mal von "hinten":



Feuer und Rauch gabs auch nicht zu knapp:



..und Livemusik:



Die Gegend um Rosswell:


...Betriebsamkeit kurz vor dem verschobenen Start:





ozonisator

21.07.13 21:53

Jau, der Mast war echt gigantisch:


Genial war aber auch die Telekommunikationsanlage mit CB Funk Relais:


frickler_01

21.07.13 21:53

Ich hab am Samstag Abend ein paar Aale mit dem MOT-Stack gegrillt


Hier Bilder von den Überresten.


Hat zufällig noch einer andere Bilder/Videos davon?

MfG frickler_01

Schueler

21.07.13 22:00

Meine Bilder gibts HIER

obelix77

21.07.13 22:24

Projekt 01:
Die Begrüßungsmaschine:
Ein Kumpel von mir hatte neulich beim Umzug einige
Tröten rumliegen. Da kam sofort die Frage: "Kann ich
die für´s Treffen leihen? -Klar-!
Daraus wurde dann diese Maschine
-Laut, -Sinnlos, -Perfekt!
In Zusammenarbeit mit: DKneipp, Andi und Iquon




Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 14:54 von obelix77

Jan_Tuks

22.07.13 01:15

So... ich werde ich laangsam... ganz laaangsam.. immer brauchbarer.

Ballonheld ? Ich glaube die anderen beiden Felix (richtig ?) und Jannyboy waren definiv beim 2. mal cooler und draufgängerischer als ich !

Sagt mal.. könnt ihr mir ein paar bilder vom Generator MK2 liefern ? Auch und erst recht im Betrieb mit dem trockeneis.. ;-)

Und ich habe aber erst mal gleich ne runde gepennt..
Lustig : Ich habe von Euch allen geträumt !
Normalerweise ist das Thema dort ein anderes.. was mich zu dem Schluss bring : Es gibt definitiv besseres als Sex ! ;-)

lg Jan

Microwave89

22.07.13 01:19

So.

Bin seit zwei Stunden auch wieder zuhause.

Das Treffen war giga-geil und es hat sich für mich echt gelohnt, zu kommen.
Was wir da nicht alles gemacht und bewundert haben haben:

3D-Drucker, Grill mit Benzinmotor-Auspuff anfachen, Teslaspulen, Flammenprojektor, 25m-Antennenmast auf LKW, offener Saugbrenner, selbstgebaute Modellbauturbine, Spaß mit Trockeneis, Kohlebogen-Lampe,Gaskartusche in Mikrowelle, Wetterballon mit selbstgemachtem Wasserstoff auf 30.7km Höhe gebracht, Längstwellensender mit Dipolantennenteil "Schutzleiter", Spaß mit ~1m²-Fresnellinse, und, und.

Bzgl. Organisation des Treffens kann ich nur sagen: Einsame Spitze, danke Lars!

Nur das Wetter war mangelhaft, denn die Sonne schien viel zu intensiv und oft, weshalb ich einen soliden Sonnenbrand mitgenommen habe. In der Nacht schließlich schlug sich der Tau in Rekordgeschwindigkeit überall nieder. Also konntest HV-Versuche nach ca. 23:00 knicken.

Grüsse - Microwave

heaterman

22.07.13 02:12

So, bin langsam auch wieder aus dem Sarg geklettert, der Sandmann hat aber vorhin zugeschlagen!

Bahmtec:
Saugeil mal wieder! Geile Leute getroffen, geile Sachen gesehen, viel gelernt und neues Spielzeug ergattert. Man konnte wirklich seine (whatever)-Sachen überall rumliegen lassen ohne dass etwas wegkam. So muss das sein!!



DAS fand ich auch (erstes Mal teilgenommen, bisher immer beruflich verhindert) beeindruckend - hatte Samstag Nacht meine Spiegelreflex im FKNW-Pavillon liegen gelassen: sie war früh noch da wie auch alles Andere! Tolle Leute, mehr muss man da nicht sagen

Jan_Tuks:

Ballonheld ? Ich glaube die anderen beiden Felix (richtig ?) und Jannyboy waren definiv beim 2. mal cooler und draufgängerischer als ich !

lg Jan


Ich zitier mal Jan fünf Minuten vor dem Ballon-Start: "Bring mir jetzt einen Jo.nt oder einen richtigen Schnaps". Mit zweiterem konnte Sven dienen, wir haben dann den selbstgebrannten Ouzo nach dem Start mit dem sichtbar mit Adrenalin vollgepumpten Jan geleert - Göttlich!

Hat einer ein Bild von der Aktion mit der Sonnencreme gemacht?

Gary:
Moin,

Das Frickelkommando war sehr nett, sie haben bestimmt nur 37% meines Dialekts verstanden aber immer brav zustimmend genickt.



Stimmt nicht, wir haben uns doch prima verstanden - ehrlich! Schönen Dank nochmal für die Endstufen!

ozonisator:

Genial war aber auch die Telekommunikationsanlage mit CB Funk Relais:


Ja, die Jungs da unten waren echt super drauf. Vor dem Ballonstart ist das gesamte FKNW oben durchs Zeltlager marschiert, Finger, Eike und Sven haben sich vom VLF-Sender bis zum Ballon jeden FF geschnappt und irgendwas von Aalen und Luftkissenbooten reingebrüllt, das haben die sauber vermittelt - toller Job da unten mit extremem Spaßfaktor für die Truppe oben!


Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 03:02 von heaterman

Finger

22.07.13 08:31

Saget mal, hat einer von euch nen Video vom Ballonstart und meinem Stinkgeysir? Ich war da nicht schnell genug an der Kamera....

obelix77

22.07.13 10:20

Finger:
Saget mal, hat einer von euch nen Video vom Ballonstart und meinem Stinkgeysir? Ich war da nicht schnell genug an der Kamera....


Von dem Stinkgeysir bestimmt. Aber die Kamera hab ich
Jetzt nicht parat, die liegt daheim. Wohin damit?

LG,
Dirk

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12