Wer will es haben III

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 69
Zurück zur Startseite

heaterman

08.02.13 21:48

Boah, wer hat denn da wieder das Breitbildfernsehen eingeschaltet?

Zabex hat den 555 aber auch überall verarbeitet, nicht nur auf`m Kennzeichen.

Turbine

08.02.13 21:50

War da nicht was mit maximal 320*240 Pixel?
Der Meister schickt am Schluss noch einen seiner Zombies vorbei...

erfinder_hh

08.02.13 21:54




Zuletzt bearbeitet: 08.02.13 22:45 von erfinder_hh

Zabex

08.02.13 22:00

LM-324 läuft immer noch prima.

Sorry für das Riesenbild - ist halt ein Link auf das Bild auf meiner Homepage. Ich war einfach zu faul ein neues Bild zu machen zumal das ein "Ford im Schneeregen" geworden wäre -und das ist halt auch nicht sooo attraktiv. Hätte ich meinen "Ablader" genommen wäre das alles nicht passiert.
Aber inzwischen ist das Bild ja nicht mehr auf dieser Seite und vielleicht rechne ich es morgen mal kleiner. Wenn echtes Interesse besteht kann ich auch aktuelle Fotos nachschieben.

Back to topic: Hat denn jemand schon Ideen was man aus dem Gerät machen könnte? Mir fällt spontan sowas ein: Fahrbarer H2 Generator; Ultimativer "Freie Energie - ich fahre Katzenpisse" - Fake. Opfermobil für "Igor Skyfall" (Das muss rummsen!)
Oder mag jemand das Ding zum Bastlertreffen fahren?

******* Der Ford ist vergeben - und kommt wohl wieder auf die Strasse! *********


Zuletzt bearbeitet: 13.02.13 21:25 von Zabex

heaterman

08.02.13 22:31

Wenn der Motor noch gut tut, Generator draus machen? In den BHKW`s sind doch auch oft Fordmotoren drin.
Villeicht braucht Peppo ja wieder `nen Schlepper für den Flugplatz?

Nehmen die Schrotties eigentlich einen ausgeweideten Wagen an? Bei den Metallpreisen heutzutage doch bestimmt, oder?

Jan_Tuks

08.02.13 23:26

Fahrbarer H2 Generator

Dafür bräuchte ich nen Führerschein.. ;-)

Aber für den kam heute der "Sprit" an.. 2kg fein gemalenes Alu-Granulat... Das müsste für 2 T200er Ballons reichen.
Auch die Maße stehen fest : 800*400*250... Jedenfalls will ich das ganze in eine relativ leicht transportable Kiste packen.
Ich tüttel jetzt mal nen billigst Sender, damit aus der ersten Testlauf, gleich ne billigst Mission werden kann..

lg Jan


Basti

08.02.13 23:30

Ich hätte einen 50€ und einen 30€ Amazon Gutschein von dem ich mich gerne trennen würde.
Vielleicht braucht ja ein Bastler etwas von Amazon und würde gegen den Barwert tauschen?

Gruß
Sebastian

uxlaxel

09.02.13 09:52

noch mal hoch hol...

VOODOO-Kram XXL
(abzuholen in 07616 Bürgel)

Rhode & Schwarz Leistungs-Messsender SMLR
0,1 bis 30MHz
, fremdmodulierbar (AM), weniger 1µV bis max. 10V Ausgang an 60 Ohm(= rund 1...1,5W), frei abschwächbar
inkl. Zubehör (Orginaldoku und Strippen) ca. 27kg
(ist laut Anleitung geeignet, um direkt an Sendeantennen betrieben werden zu können)

Rhode & Schwarz UHF-Messsender SDR
300 bis 1000MHz
, modulierbar (AM), 1µV bis max. 4V Ausgang an 60 Ohm(= rund 1mW),
inkl. Zubehör (Orginaldoku und Strippen) ca.35kg

Betriebsempfänger Typ 1340.21
AM, CW und SSB-EMpfänger (u.ä.) 14kHz bis 30,1MHz

Filter: ±300HZ, ±600Hz, ±1100HZ, ±2000Hz, ±3200Hz (bzw. auch als Einseiten-Filter dito)
80dB Spiegelselekttion, 6...66dB Flankensteilheit, Eingangsempfindlichkeit <1µF (5µF bei VLF), Eingang 50...70Ω oder hochohmig
eine Röhre (EF89) derzeit nicht OK, Ersatz gibts dazu
inkl. sehr ausführlicher Orginal-Dokumentation, ca. 60kg!

Überlagerungsempfänger Siemens & Halske 170 bis 5000(!)MHz
Ausgang über 30MHz "ZF" - sprich ein 30MHz-Hilfsempfänger ist notwendig. Daraus ergeben sich dann auch die Betriebsarten.
Kontrollempfänger über Kopfhörerausgang "AM" (breitbandig) ist eingebaut. Ohne Unterlagen, dafür mit defektem Netzschalter. ca. 20kg

Alle Geräte funktionieren prima, bis auf der Betriebsempfänger brummt etwas durch die mangelde Verstärkung der einen Röhre.

Alles wie gesagt an Selbstabholer in Bürgel oder Jena, Thüringen)

Bei Fragen, Interesse & Vorschlägen bitte als PN kontaktieren.

73 Axel

hier sind die Geräte noch igoristisch aufgebaut, inzwischen eingelagert...

Michael

09.02.13 12:15

Hab auch ein paar Dinge:

Festo Ventilinsel
Es handelt sich dabei um CPV-18 Insel.
Bestückt mit je
4x 2 x 3/2-Wegeventil, Ruhestellung geschlossen, Kolbenschieberventil (CPV18-M1H-2x3-GLS-¼)
2x 5/3-Wegeventil, Mittelstellung geschlossen, Kolbenschieberventil (CPV18-M1H-5/3GS-¼)
Als Anschluss ist eine CPV18-GE-FB-6 "Platte" vorhanden.

Netbook Nr. 1: weg
Dabei haneldet es sich um ein Samsung NF210
Genaue Daten gibt es dort: http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-nf210-a01/np-nf210-a01de/00005133/#Technische_Daten
Der Akku hält bei normalen Einsatz locker noch einen ganzen Uni Tag (8:00Uhr bis 17:00Uhr)
Zustand: Sehr gut erhalten. Wurde immer im Schutzkondom (Neoprentasche gibts dazu) transportiert.

Netbook Nr. 2:
Ist ein Acer ONE 752
Weitere Daten hier: http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-one-752-schwarz/lu-sb702-063/00004223/#Technische_Daten
Genaues kann ich dazu nicht wirklich sagen, da die Kiste momentan bei meiner Schwester ist.
Zustand: Sehr gut erhalten.

A3 Drucker:
Ein Epson R2400 ist das.
Keine Ahnung ob das Ding noch tut oder nicht. Kam von meiner Tante und steht nun im Karton ca. 3 Wochen hier rum. Eine Schwarze Tintenpatrone liegt bei plus USB und Netzkabel.

Oszilloskop: weg
Ein Philips PM 3219 möchte seinen Besitzer wechseln.
Bin auf eine echtes Speicheroszi umgestiegen und brauche es nicht mehr.
Das nette an der Kiste ist, dass es bereits eine "Speicher" Funktion hat. Dabei wird das Bild in die Röhre "eingebrannt" keine Angst, dat kann die Kiste ab und ist auch dafür ausgelegt und muss so.
Einziger Fehler ist, dass Kanal 2 nicht mehr 100% sauber das Signal im niedrigen Spannungsbereich anzeigt. Kann aber auch an den nicht richtig kalibirerten Tastköpfen liegen.
Die zwei Tastköpfe gibt es dazu. Sonst liegt nur noch die Anleitung dann mit dabei.

Frquenzgenerator: weg
Ist ein Voltcraft 7202 SWEEP / FUNKTION GENERATOR
Ein paar wenige mHz bis ein paar MHz ist alles drin.
Mit eingebaut ist noch ein praktischer Frequenzzähler. Kann auf Intern oder Extern gestellt werden. Geb ich auch weg, da ich auf einen digitalen Umgestiegen bin.

Wer interesse an etwas hat, per PN rüber kommen und Preisvorschlag machen.
Ich hab keine genaue Preisvorstellung was ich für das einzelne möchte, nur eine Gesamtpreisvorstellung :-D
Sollte am Ende für nen Tablet PC für die Unir reichen.

Grüße
Michael


Zuletzt bearbeitet: 11.02.13 21:45 von Michael

TDI

09.02.13 14:18

Moin,

ich hab eine Heizmatte abzugeben. Größe ca. 33x12,5cm. 230V/100Watt



xanakind

09.02.13 14:52

heaterman:

Nehmen die Schrotties eigentlich einen ausgeweideten Wagen an? Bei den Metallpreisen heutzutage doch bestimmt, oder?


Dieses Bemitleidenswerte Fahrzeug haben die Schrotties (völlig ausgeschlachtet) ohne wenn und aber mitgenommen:
KadetC

Desinfector

09.02.13 19:05

So, hier nun die vor Tagen angekündigten
Glasartikel für die Chemiebranche

Ja die Bilder sind etwas grösser, dafür scrollfrei hochkant.

eigentlich schade, ich komme aber seit Jahren zu nix chemischem mehr.
Hab aber auch alles mögliche mal gemacht was nicht über
(...ähm) die Grauzone hinausgeht

alles zusammen kann für 150 EUR auf die Reise gehen.
Das sollte nicht zuviel sein, denke ich.
keine Bange, ich habe nen riesen Karton und viel Stopfmaterial.
Kein Schnippselkram und Papier,
sondern Knackfolie und weisses PE-Fleece,
wie man es von Verpackungen neuer Geräte her kennt.

der Stechheber kommt zudem in ein passendes Rohr.
Bei mir ging noch nie was kaputt.

Ich mache ansonsten auch kleinere Pakete,
wenn einer nur nen Kühler haben will oder nur mal 2-3 Kolben, dann ist das kein Problem.
Problem ist nur, das sowas dann nicht zich Wochen dauern sollte, weil man erstmal "HIER" ruft,
das Geld aber für diesen Monat schon wieder alle ist.

wenn da was rissig aussieht, sind es irgendwelche Reflexionen.
Die Teile sind jedenfalls heil und sauber

im oberen Bild die dicken Kugeln sind 1000ml
Mitte: die Erlenmeyer 500ml

unten der Doppel-Hälser ist 500ml

alles NS29/32, bis auf der kleine Kühler und der daneben
befindliche kleine Messkolben (mittleres Bild)

wat hammer noch:

°Gär-Aufsatz (nettes igoristisches Gadget für ein Video?)

°Reagenzgläser (eins ist etwas dünner im anderen steckend)

°paar Magnetstäbchen (Rührfische) fürn Magnetrührer

°Extraktionshülse

°Aufsatz für Auslass










Zuletzt bearbeitet: 09.02.13 19:08 von Desinfector

Roehricht

09.02.13 19:41

Hallo Alle,
hat jemand interesse an einem igoristischem Flüssigkeitsmanometer aus grauer Vorzeit?

Hier ist der Apparillo:



und hier im Transportkasten:


Das Teil habbich irgendwie mal von der Bundeswehr mitbekommen.

Zum Preis, ich denke mal 10 Ocken und Versand 7.

73
Wolfgang

sebr

09.02.13 20:02

Weiter gehts:


Linksys/Cisco NSLU2 (neue Version mit 266MHz). Denke zu dem Teil brauch ich nicht viel zu sagen, dürfte allgemein bekannt sein Letztes Jahr hab ich alle Kondensatoren erneuert (Panasonic) und eine Spannungsüberwachung eingebaut damit das Ding nach Stromausfall wieder neu startet. Powerbutton funktioniert weiterhin wie gewohnt. Netzteil, Ständer, Anleitung und Netzwerkkabel sind mit dabei.

Gigabit-Switch und NAS sind ebenfalls noch zu haben!

m3rt0n

09.02.13 20:24

eom


Zuletzt bearbeitet: 09.02.13 20:25 von m3rt0n
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 69