Wer will es haben III

Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 69
Zurück zur Startseite

Jan_Tuks

26.04.13 18:17

Allerdings bei mir kommt auch immer mehr der Wunsch auf, nach einem Scanner (Teil) selbstbau.
Also... theoretisch wäre es ja möglich... z.B. den Suchlauf nicht bei irgendeinem Signal, sondern bei Sonde zu stoppen...

lg JAn

Rumpel

26.04.13 19:41

auf Wunsch! Hier bitte:


Cheers sagt der
Christian!

dandy

27.04.13 16:46

Habe beim Aufräumen ein ganzen Karton mit alten PC-Netzteilen gefunden.
Ideal zum Umbau mit 12 Volt Ausgangsspannung.
Die meisten dürften AT-Netzteile sein und auch funktonieren. Stammen aus Schlacht-PCs.

Entweder als Gesamtpaket oder auch einzeln.

Falls Interesse besteht, mache ich mir auch die Mühe und notiere die Typenbezeichnungen und Ausgangsleistungen.

Was muss ich dafür haben? Keine Ahnung.



Alexx

27.04.13 19:10

kann wer ne 300bar ergas Flasche gebrauchen ? eigengewicht ist ~85kg.
ich mein 15kg an gas passt da rein.

einstein2000

27.04.13 19:12

Wo steht denn die?

Alexx

27.04.13 19:25

Bei mir im keller nicht al zu weit von Aachen.

Bastl_r

27.04.13 21:53

Alexx:
kann wer ne 300bar ergas Flasche gebrauchen ? eigengewicht ist ~85kg.
ich mein 15kg an gas passt da rein.


Bowlingkugenabschußvorrichtung?


bastl_r

sebr

28.04.13 11:08

Diesmal was feines abzugeben: Profiform P320 Bleachbearbeitungsmaschine



Hatte das Maschinchen einem Modellbauer abgekauft der sein Hobby aufgegeben hatte. Ich habe es dann gelegentlich zum Zuschnitt von Platinen genutzt - macht saubere Kanten ohne Ausbrüche. Da aber bei mir auch aus Zeitmangel die Platinen weniger werden... und Platz gebraucht wird (-->WAF) trenne ich mich davon.
Das Teil ist in einem guten Zustand, Wendemesser (HSS) und Biegeprismen sind ohne Macken. Dazu gibts noch ein paar selbst gebastelte Anschläge für kleinere Werkstücke und ein zusätzliches Doppel-Biegeprisma und -stempel.

Wer Interesse hat macht mir ein Angebot per PN.


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 11:25 von sebr

tschaeikaei

28.04.13 12:29

Hi, wie es der Zufall will, hab ich hier ne Menge Stahlblech
S235JR(=St37) in 1,5mm Stärke.
Das Maschinchen kann aber nur 1mm, hast du zufälligerweise dickeres Material probiert?

sebr

28.04.13 12:50

Ich hab da nur mal Alu mit gebogen. Wie gesagt war das eigentlich nur zum Platinen schneiden genutzt bei mir. Leider liegt hier auch kein 1,5mm Stahlblech rum sonst würde ich es mal testen. Glaube aber nicht dass das Probleme macht. Es hat mich auch ein bischen gewundert, dass für die P320 und die P200 die gleichen Materialstärken angegeben sind obwohl die größere P320 ja deutlich mehr Druck hat ( 20’000 N vs. 15’000 N ).
Ich denke nicht, dass die fünf Zehntel die Maschine in die Knie zwingen.


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 13:11 von sebr

Bastl_r

28.04.13 16:29

sebr:
Ich hab da nur mal Alu mit gebogen. Wie gesagt war das eigentlich nur zum Platinen schneiden genutzt bei mir. Leider liegt hier auch kein 1,5mm Stahlblech rum sonst würde ich es mal testen. Glaube aber nicht dass das Probleme macht. Es hat mich auch ein bischen gewundert, dass für die P320 und die P200 die gleichen Materialstärken angegeben sind obwohl die größere P320 ja deutlich mehr Druck hat ( 20’000 N vs. 15’000 N ).
Ich denke nicht, dass die fünf Zehntel die Maschine in die Knie zwingen.

Ich will des Maschinchen jetzt nicht madig reden, aber fünf zehntel entsprechen hier 50%!
Bei einer Ausgangsgröße von 10mm wären 5/10 in der Tat fast nix...

bastl_r

Felix_W

28.04.13 16:59

...obwohl die größere P320 ja deutlich mehr Druck hat ( 20’000 N vs. 15’000 N ).

Das ist so nicht richtig. 1/3 mehr Kraft(nicht Druck) bei gut 50% mehr Arbeitsbreite ergibt letztlich weniger Druck und somit auch eine geringere Bearbeitungsstärke.
Ich kenne die Maschine nun nicht aus eigener Erfahrung, habe mir aber vor etwa einem halben Jahr eine, von der Größe vergleichbare Schere von Accucutter zugelegt. Hier liegen die Angaben bei 0,5mm Stahl und 1mm Alu. Ich habe damit auch schon problemlos 2mm Alu geschnitten und verwende die Schere ansonsten hautptsächlich für Platinen. Zur tatsächlichen Schnittkapazität in Stahl kann ich nichts sagen.

Gruß, Felix

Piotr

29.04.13 20:26

Kann wer eine 50W Weller Station WECP-20 gebrauchen?
Nur das Versorgungsteil, kein Kolben. Kabel ist abgeschnitten, Trafo ist ok und die Elektronik nach Sichtprüfung in Ordnung. Das Kabel ist intern mit ner Lüsterklemme dran, wenn ich meine Aderendhülsen mal wieder finde mach ich auch ein neues dran.

-> macht mir Angebote.

Propeller

30.04.13 14:32

Hallo,
ich habe aus einem beschädigten Carbon- Propellerblatt einen Diddleybow gebastelt, der nun neuen Projekten weichen muß.
Auf Wunsch wäre noch ein geeigneter Humbucker dazu zu haben.

Angebote bitte per PN.







Beste Grüße
Peter



Harley

30.04.13 19:42

Hi,
ich verkaufe meine Honda XL500S.
Baujahr 1979, aus 2. Hand, Km 29685,TÜV 04/15.
Stand jetzt 12 Jahre in der Garage:

Originalzustand, nix verbastelt, Originallack.
Ist mir mal im Stand umgefallen, leider Beule im Tank.

1500.- €

Gruß, Harley

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | (39) | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 69