Wer will es haben III

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 69
Zurück zur Startseite

radixdelta

14.01.13 00:48

Wenn der Preis niedrig bleibt werde ich ersteigern. Der Rest wandert notfalls in's Kellerregal. Oder ich baue Stehlampen und verhökere die als Designerstück Hier sind schon Interessenten für 6 Stück.

Wenn jetzt die Oldenburger Fraktion sagen würde, sie fährt über Bremen und Sulingen (B6/B61) Richtung Treffen, dann würden die sowas von an mir vorbei kommen und könnten die Aufpicken, das wäre die einfachste Lösung für mich und die günstigste für alle die zum Treffen fahren.

Ansonsten braucht es halt genauere Maße um günstigere Versandmöglichkeiten auszuloten. Aber GLS liegt dann weit vorn, einfach weil die nicht genau bei 1200mm Paketlänge plötzlich viel zu teuer werden, wollen aber auch über 15€ sehen. Mit Verpackung und Aufwand wird es also auf 20€ Versand hinauslaufen, würde ich sagen. Was ich noch nicht weiß ist wie ich die da weg bekomme ^^. Muß ich nochmal mit dem Meßschieber die Kofferraumlänge ausloten, das wird eng.

Nicki

14.01.13 01:00

Gabs da nicht noch ne Versandmöglichkeit bei DHL für extrem lange Sachen die auch nicht allzu teuer war?
Eine 2m lange Hutschiene (im Kabelschutzrohr als Verpackung ) habe ich übrigens mal mit DPD zugestellt bekommen.

Black_Friday

14.01.13 01:06

shaun:
Ich habe mal einen Partikelzähler erstanden, der dann doch nie verwendet wurde. Doku gibts keine, aber Gerät mit zwei Sensoren gibt es:



...


Der schöne Sensor! Den wieder zusammenzubauen und abzugleichen ist nicht ohne.
Den intakten Sensor könntet du mal bei Ebay reinsetzen, wenn du Glück hast kannst du da gut was für bekommen.
Wie lautet die genaue Bezeichnung der Sensoren?
Vor einem Jahr habe ich beruflich solche Weißlichtsensoren als Ersatzteile gesucht und schließlich einen 5-stelligen Betrag dafür bezahlt (incl. Kalibrierung).

Piotr

14.01.13 03:14

Hitachi 3-LCD Beamer CP-X260. Leider nicht komplett, der Gehäusedeckel fehlt. Hauptplatine wurde von einem "Servicetechniker" unbrauchbart gemacht (Reihe Pins an einem SMD-IC mit dem Schraubendreher behandelt).

Hab ich mal als "für Bastler bestimmt nur eine Kleinigkeit" erworben. [...]

ist weg.


Zuletzt bearbeitet: 18.01.13 15:49 von Piotr

Name_vergessen

14.01.13 03:47

Nicki:
Gabs da nicht noch ne Versandmöglichkeit bei DHL für extrem lange Sachen die auch nicht allzu teuer war?
Eine 2m lange Hutschiene (im Kabelschutzrohr als Verpackung ) habe ich übrigens mal mit DPD zugestellt bekommen.
Hmm, was ist denn mit Versand in/als "Posterrolle"?

BigJim

14.01.13 08:32

Posterrolle?
Wir sprechen hier nicht von einem Foto, sondern von einem 1,2m langen Hochspannungsisolator. DHL nimmt bis maximal 31,5kg mit. Wenn das Paket dann rollenförmig über 5kg, oder bis zu 2m lang wird, kostet das dann einen Sperrgutzuschlag von 20,00 Euro. DHL kann man hier also getrost vergessen. Ich habe noch eine ganz andere Befürchtung. Ich hätte das Gewicht nicht so hoch geschätzt, aber ich habe im Netz (dort) einen versteckten Hinweis gefunden, dass so ein Ding 50kg wiegen soll. Wenn das stimmt, dann wird es mit dem Versand sehr teuer, bis unmöglich. Auch eine Abholung von 30 Stück wird dann wohl mit einem PKW nicht machbar. Weiß da jemand mehr?

Edith sagt: Wenn ich das Foto mal mit einem Lineal bearbeite, dann dürfte der Keramikkörper mindestens einen Durchmsser von 15cm haben.


Zuletzt bearbeitet: 14.01.13 08:42 von BigJim

minifloat

14.01.13 09:32

Zum Verkauf steht ein 36V/2.5A Industrienetzteil von TDK-Lambda. Ist neu und unbenutzt. Preisvorschläge per PM.
grüße, Jo

radixdelta

14.01.13 11:19

Ja, alles was über 40kg ist wird Versandtechnisch uninteressant. (dann so >=50€ Versandkosten) Dann bleibt nur das jemand auf dem Weg zum Treffen hier im Ostwestfälischen vorbeikommen mag und etwas Kapazität bereitstellt (mal LAUT in die Menge ruf!!) (Und überhaupt: warum gibt es noch keinen FTS-Thread?)

Wenn die für'n Appel weggehen nehme ich jedenfalls erstmal die Dinger und notfalls wandern sie in's Lager bis ein Transport möglich wird. Ich bin eh schon am Überlegen ob ich nicht das angedachte Flohmarkttreffen organisieren sollte...

duesed4

14.01.13 11:59

Die Isolatoren sind schwer. Die schwingt man sich normalerweise nicht mehr auf die Schulter sondern trägt die an zwei Schirmen gepackt senkrecht, so dass man die oft absetzten kann. Der Keramikkörper dieser Abspannisolatoren dürte massiv sein.

HV_Freak

14.01.13 15:56

Würde, wenns nicht zu teuer wird, auch einen Isolator nehmen. Kann man die dann beim Treffen abholen und bezahlen?


Zuletzt bearbeitet: 14.01.13 16:11 von HV_Freak

radixdelta

14.01.13 16:35

es hat sich ja noch kein Freiwilliger gemeldet der sie mit zum Treffen nimmt... Ich würde ja gerne, aber ich Nulle und feiere an dem WE. (Wer hier vorbeikommt könnte auch zwei Kästen Hopfentee mitnehmen, oder wahlweise auch gerne was Klares aus Westfalen, dann gebe ich einen aus )

Wie schwer die Dinger sind wird sich dann wohl herausstellen, weiß der verkäufer auch nicht so genau, nicht leicht jedenfalls. Im Laufe der Woche wird das dann wohl konkret, er scheint ja noch weitere zu haben, also auch wenn ich nicht kaufe werde ich mindestens das Gewicht und die Maße ermitteln, um da mal gewissheit zu haben Dann gucke ich auch ob die Hohl sind oder Massiv. Für eine schöne Lampe müssten die ja schon Hohl sein, aber ich habe da auch Zweifel.

BigJim

14.01.13 17:12

Ich denke, die sind schon deswegen nicht hohl, weil dann ja die Gefahr bestünde, dass die sich mit Wasser füllen und es dann innen zu einer leitenden Verbindung kommen könnte.

Licht_tim

14.01.13 17:21

Ich hab schon mit solchen ähnlichen Isolatioren zu tun gehabt. Die sind massiv, und reichlich schwer. Wir haben die immer zu zweit getragen, vorn und hinten eine Schlaufe rum und dann nicht aus dem Rücken heben.
Das die nicht dreckig werden stimmt allerdings nicht, die werden durchaus grün.
Als Stehlampe wäre aber doch ein Stützer besser

Desinfector

14.01.13 20:53


viele Sachen:



2 leere Werkzeugkästen,
der "Stahl-Wille" ist aus Blech,
der Metabo aus Plastik.

viele Bauteile:

14 Stück CPU 80186

38 Stück AM29F040B EPROM (10EUR)

4 x PEB20950 ISDN Interface

50 x Relais TN2-5V (10 EUR)

Aggasnagga (Feldfernsprecher aus Schweden) (15EUR)

igoristische Kurbel-Bohrmaschine (5EUR)

48 Stück Finder Relais 43.41.7.048.4000


Steuerspannung Spule 48V
Schaltleistung 230V / 10 A
(20 EUR)

noch etliche Krimskramsteile (elektr. Bauteile) mehr,
die noch garnicht im Bild aufgefühert sind.

alles Zusammen geht natürlich auch, das bevorzuge ich ganz besonders,

deswegen alles zusammen nur 25EUR!



flogerass

14.01.13 22:38

2x Varta NiMH Photo Accu Mignon Silber
4x Varta NiMH Photo Accu Mignon Grün
Liegen seit ich auf Eneloop umgestiegen bin nur ungenutzt rum.
Gibts für aufgerundetes Porto.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 69