Wer will es haben III

Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 69
Zurück zur Startseite

Alfons

26.06.13 19:42

Nehmen die sowas überhaupt noch zurück?
Die Falsche stand schon ein paar Jahre bei meinem Opa im Keller.

Virtex7

26.06.13 21:26

ich hab hier noch 4 davon, sollen weg, ich BRAUCH Platz.

macht mir Angebote, die Dinger sind neu, in OVP.



Dann hätte ich noch Hg-Relais an Liebhaber, bitte nicht zum zerlegen...
auch voll funktionsfähig....

TDI

26.06.13 21:49

Alfons:
Nehmen die sowas überhaupt noch zurück?
Die Falsche stand schon ein paar Jahre bei meinem Opa im Keller.

Gute Frage, sie steht zumindest auch auf der Liste der Flaschen, die z.B. Hornbach nicht annimmt.
Bei mir steht auch so eine Flasche, von der ich noch nicht weiss, wie ich die irgendwann mal wieder getauscht oder gefüllt bekomme...

Virtex7

26.06.13 23:42

ich hätte noch was: die Motoren, die ich schon mal eingestellt hatte.
Der Interessent hat sich leider nicht mehr gemeldet und danke eines verreckers
meines Telefons habe ich auch seine Nummer nicht mehr.

Bilder.. hab ich noch iwo. es geht auf jeden Fall um 2 größere Motoren älterer
Bauart. Einer mit Riemenscheibe und der andere mit Keil.

Da isses ja: Den Schalter gibts nimmer dazu, hab ich mir abgebaut.
Dafür is der Motor jetzt von außen sauber.



öhh: hab vergessen, zu sagen, was ich dafür will: Schrottpreis + 10-20%
ich meine die Motoren gewogen zu haben, mal sehen, ob ichs noch finde.


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 23:44 von Virtex7

space24

26.06.13 23:46

Virtex7:
ich hätte noch was: die Motoren, die ich schon mal eingestellt hatte.
Der Interessent hat sich leider nicht mehr gemeldet und danke eines verreckers
meines Telefons habe ich auch seine Nummer nicht mehr.

Bilder.. hab ich noch iwo. es geht auf jeden Fall um 2 größere Motoren älterer
Bauart. Einer mit Riemenscheibe und der andere mit Keil.

Da isses ja: Den Schalter gibts nimmer dazu, hab ich mir abgebaut.
Dafür is der Motor jetzt von außen sauber.

öhh: hab vergessen, zu sagen, was ich dafür will: Schrottpreis + 10-20%
ich meine die Motoren gewogen zu haben, mal sehen, ob ichs noch finde.


Hi

Hast du ein paar Daten zu den Motoren?

Gruß Nils


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 23:54 von space24

Virtex7

26.06.13 23:56

Daten:

groß:
380V, 3,6A, 1,65kW, cosPhi=0,84, 1430rpm

mittel:
380V, 2,6A, 1,10KW, cosPhi=0,82, 1400rpm

klein:
komisch.
380V, 0,x/1,7A 0,17/0,55kW, cosPhi=0,7/0,8, 950/1415rpm
warscheinlich umklemmbar... nur wie


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 23:57 von Virtex7

Bastl_r

27.06.13 20:33

Virtex7:
Daten:
klein:
komisch.
380V, 0,x/1,7A 0,17/0,55kW, cosPhi=0,7/0,8, 950/1415rpm
warscheinlich umklemmbar... nur wie


Zwei getrennte Wicklungen vielleicht...

bastl_r

Lars_Original

28.06.13 10:07

Das ist ein Lüfter / Pumpenmotor.
Zwei Wicklungen.

Für mehr Durchsatz ist sehr viel mehr Leistung ervorderlich (quadratische Kennline eines Lüfters).

Lars

Cobra71

28.06.13 10:50

Ich habe hier ~60 Stück PC's Fujitsu Siemens Esprimo E5905 mit P4 3,6GHz, 512MB bis 2GB, 80GB HD.
Die Geräte booten, langzeittests kommen bei 60 Geräten leider nicht in Frage.
Die Geräte sind sehr kompakt 340 x 100 x 385 mm und auch sehr leise.

Wo wird man sowas am besten en-block los und bekommt noch ein wenig Geld dafür?

Gibt es hier jemanden der Interesse an einem solchen Posten hat.

Marc


Zuletzt bearbeitet: 28.06.13 10:54 von Cobra71

TDI

28.06.13 11:34

Pollin?

Cobra71

28.06.13 11:39

Naja, verschenken wollte ich die auch nicht... ^^
Für die lohnt sich das sicher nicht wenn man allein den Versand auf Palette bedenkt.

Marc

rastagandalf

28.06.13 11:44

Cobra71:
Naja, verschenken wollte ich die auch nicht... ^^
Für die lohnt sich das sicher nicht wenn man allein den Versand auf Palette bedenkt.

Marc


Vielleicht spenden an Schulen? Grundschulen würden teilweise recht gerne was mit PCs machen, haben da aber meistens keine Mittel für...oder eben eher unterversorgte weiterführende Schulen. 3,6GHz ist ja jetzt noch nicht sooo veraltet. Einfach mal fragen.

Und für den guten Zweck kann man das mit dem verschenken doch hinnehmen

Cobra71

28.06.13 12:16

Damit habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, abgesehen davon ist kein BS mit dabei.

Selbst wenn Du die Dinger verschenkst bist Du über Jahre für die Teile verantwortlich und wirst wegen jeder Fehlfunktion kontaktiert.
Das läßt weder mein Nervenkostüm, noch mein Zeitplan zu.

Marc

obelix77

28.06.13 21:30

Hi!

ich habe von nem Kollegen eine Tüte kleinteile
bekommen. Darunter ist auch ne "Handvoll"
Torpedosicherungen wie sie früher in KFZ oder
Land/Baumaschienen verwendet wurden.
Kann damit jemand was anfangen?
Wer als erstes seine Snailmail schickt...

LG,
Obelix

Profipruckel

28.06.13 21:49

rastagandalf:
Vielleicht spenden an Schulen? Grundschulen würden teilweise recht gerne was mit PCs machen, haben da aber meistens keine Mittel für...oder eben eher unterversorgte weiterführende Schulen. 3,6GHz ist ja jetzt noch nicht sooo veraltet. Einfach mal fragen.

Pentium_4 dürfte von 2005..2006 sein, intel_6xx-Serie. Wenn man den Strom nicht selbst zahlen muß, eine Klimaanlage hat und wenig empfindlich auf Lärm ist, kann man den vielleicht noch betreiben.

Der P4-3200 (640), den ich mir 2005 aufgebaut habe, war mein größter Rechnerfehlkauf in gut 23 Jahren. Wenn der Schrotthöker für die 60 Stück 600 Euro bei kostenloser Abholung hergibt, ganz schnell weg damit.

Gemessen an heutigen Maßstäben ist das Sondermüll, gute 100 Watt im Idle und eine grottige Performance.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 69