Wer will es haben III

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69
Zurück zur Startseite

Desinfector

26.07.13 10:51

19Zoll Gehäuse mit interesanten Inhalten:

schwarze UPS - 3 Stück vorhanden

Alle UPS sind den Akku-Tod gestorben.

noch 'ne andere längere UPS aber aaasich schwer.
müsste erst noch sehen wie das weg gehen kann.

[IMG][/IMG]

alle Geräte ohne Akkus, die haben eine Volumenvergrösserung erfahren oder sind sonstwie tot.

Sonst ist aber alles vollständig, natürlich mit Deckeln und "Ohren".
letztere werden für Transport abgeschraubt und im Gerät verstaut.

dann noch ein CD-Server (oder Copy-station? kA, was genau)
in SCSI.

SCSI-CD Copystation EIN GERÄT

Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 10:54 von Desinfector

TDI

26.07.13 11:01

Wie sind denn die Batterien verschaltet bzw für welche Nennspannung (batterieseitig) ist die UPS ausgelegt?

Hightech

26.07.13 12:07

Die "kleineren" USV 1000VA laufen mit 24V, das sind 2 Stück in Reihe drin.

Die APC USV 1000VA gibt sogar einen relativ sauberen Sinus raus.

Achja die APC USV töten Akkus !

Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 12:09 von Hightech

BigJim

26.07.13 12:47

Dem Foto nach, dürfte es sich bei der APC - USV um eine 2200er oder 3000er handeln.
Die APC - USV hat jeweils 2 Abgriffe, die an 24V hängen möchten. Das bedeutet an jedem Stecker hängen 2 12V - Akkus in Reihe und das Gleiche noch einmal Parallel. Ob die auch mit einmal 24V Läuft weiß ich nicht.
Zu den geblähten Akkus:
Nach 6-7 Jahren sind die Akkus nun mal fertig in so einem Teil. Werden diese entfernt, sobald die USV das meldet, sind die in der Regel nicht oder nur wenig aufgebläht. Stellt man so eine USV dann noch 1-2 Jahre in die Ecke, weil man nicht in Akkus investieren möchte, dann sehen sie aus wie auf dem Bild. Das führt dann dazu, dass man die Akkus ohne Materialverformung am Gehäuse gar nicht mehr raus bekommt.

Übrigens, bei der Kiste mit den CD-Laufwerken handelt es sich um einen CD - Server. Hier wurden die CD - Laufwerke und die dort eingelegten CDs über die unten links eingebaute Axis - Box dem Netzwerk, bzw. ausgewählten Benutzern zur Verfügung gestellt. Die Laufwerke sind mit Sicherheit keine Brenner, sondern normale SCSI - Laufwerke, vermutlich von Plextor.

Fritzler

26.07.13 14:42

Könnt man nicht die Ladeschaltung der APC stillegen und selber eine bauen die wirklich nur mit 13,8V pro Akku läd?

RickY

26.07.13 16:00

Was anderes macht zumindest meine APC USV auch nicht?
Nach 6-8 Jahren ist einfach Schluss würd ich mal behaupten.
Da kann man vermutlich nicht viel gegen tun oder?

uxlaxel

26.07.13 16:07

RickY:

die apc haten die akkus immer auf randvoll, ca. 14.1V. das problem ist, dass aber bei einer umgebungstemperatur von 30...40grad die akkus eher mit 13.2V geladen werden müssen. (siehe batteriedatenblatt!)

akkus danebenstellen ist schon eine deutliche verbesserung!
am
liebsten bei 16...17grad zimmertemperatur und knapp 100% luftfeuchtigkeit. (da trocknet das fließ nicht so schnell aus)

lg axel

Bzzz

26.07.13 16:19

Dafür bekommt aller Kram rundum einen wärmenden Pelz

Profipruckel

26.07.13 20:09

RickY:

6-8 Jahre halte ich für unrealistisch, eher die Hälfte.

Ich habe schon mehrere kleine APC (Back350 mit 1x12V) gesehen, wo der Akku nach gut einem Jahr Dauerbetrieb nur noch mit Gewalt auszubauen ist.

So'n Ding läuft hier zuhause nur ca. 5h pro Tag, ohne Ärger. Allerdings verwende ich teure Akkus, Panasonic in der USV-Version. KungLong kostete unter der Hälfte, trägt eine VdS-Zulassung und war nach einem Jahr im A***h

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Panasonic/UP-VW-1245P1/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=44415;GROUPID=4234;artnr=UP-VW+1245P1

http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/WP-7-2-12-6-3/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=130542;GROUPID=4232;artnr=WP+7%2C2-12+6%2C3

Alberto

27.07.13 14:58

Bis auf den Drehzahlmesser sind noch alle meine Dinge von den Seiten 57 und 58 zu haben. (Russenoszi, fetter Pneumatikzylinder, kaputter FU...) Hat da echt niemand Interesse dran? Ausserdem habe ich noch ne Menge Kleinkram aus den bereichen Mechanik und Elektrik/Elektronik. Nichts supertolles aber doch Dinge die zu schade zum wegwerfen sind.
Wenn prinzipiell Interesse an einem/mehreren "Überraschungspaketen" besteht, würd ich mal ein paar Fotos machen. Würde das Zeug dann gegen Versandkosten und mini Aufwandsentschädigung abgeben.

Edit sagt:
Hab schon mal ein Paket zusammengestellt: Hauptsächlich Mechanik und Pneumatik Teile. Gewicht ca.23kg Versand über Hermes für 6,70€ + kleine Aufwandsentschädigung.

In groß:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp7122gsbjov0d4c.jpg

Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 18:48 von Alberto

Desinfector

27.07.13 19:37

die zuletzt angebotenen Teile will ich erstmal einem Selbstabholer reservieren.

falls "doch nicht" dann gibts das Zeug hier nochmal.

dafür hab ich jetzt noch so diverse Linearführungen.

daneben standen in meiner Schrottquelle noch diverse
HP-Servereinschübe, die ich leider (noch) nicht haben durfte...

Werte:
die oberen beiden Führungen sind
zusammengeschoben 730mm
aueinandergezogen 1120mm lang.
-Kugelgelagert

die unteren nur solche Gleitschienen, äh hab davon grad keine Werte parat.

Basti

28.07.13 11:23

Habe abzugeben:

eine Mitsubishi Kleinsteuerung. Ist defekt, soweit ich weiß 1 Ausgang ohne Funktion.

Und ein Wandarm für einen TFT. Bei mir hin ein 17" dran. Mit Schrauben.

gegen Gebot.

73 de Sebastian

ozonisator

28.07.13 11:30

Ich hab hier noch ein FIFI SDR mit Preselector über. Wechselt für 99 Euro incl versichertem Versand den Besitzer.

Alberto

28.07.13 11:40

3 Auto Hifi Verstärker. Wurden bei meinem letzten Arbeitgeber aus Altfahrzeugen ausgebaut. Den Mittelgroßen hatte ich mal kurz angeschlussen und er ging. Die anderen sind nicht auf Funktion überprüft, denke allerdings das die auch gehen werden.
Zusammen oder auch einzeln für kleine Spende+ Versand

Hier nochmal ein Paket hauptsächlich mit Elektrotechnik/ Elektronik Teilen. Der Akkuschrauber hat platte Akkus ist sonst aber in einem guten Zustand. Würde den auch getrennt abgeben.
Für 6,70€ Versand +kleine Spende (ohne Baby ;-) )

und in groß:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imgp7124yk8crx25ws.jpg

Zuletzt bearbeitet: 28.07.13 12:09 von Alberto

DaBaya

28.07.13 12:23

Alberto:

Hier nochmal ein Paket hauptsächlich mit Elektrotechnik/ Elektronik Teilen. Der Akkuschrauber hat platte Akkus ist sonst aber in einem guten Zustand. Würde den auch getrennt abgeben.
Für 6,70€ Versand +kleine Spende (ohne Baby ;-) )

Wasn das oben rechts? Das braune mit Bohrung und Lochkreis?

'n kleiner Isolator ausm Niederspannungsbereich?

Grüße
Gregor

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69