Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11)
Zurück zur Übersicht

Chemnitzsurfer

08.04.13 17:31

@ TV Werbung:

kommt seit etwa 14 Tage regelmäßig davor ab und zu mal vereinzelt gesehen ( oft auf Pro7 / N24 /Sat1)

ProfFarnsworth

08.04.13 20:47

Nu habe ich die Werbung auch mal gesehen

Die machen den Laden noch in der breiten Masse bekannt, was soll denn das???!? Denn kommen die ganzen Nicht-Frickler!

Hab mich neulich schon gewundert, warum die plötzlich Billichschrubhauber und Campingfunzeln im Verkaufsraum stehen haben.
Ich fürchte, dass die das Sortiment langsam aber sicher auf Konsumgüter erweitern/umstellen.
Die haben sogar schon einen weiteren Tresenmitarbeiter eingestellt!

gafu

10.04.13 00:14

KRAFTWERK:
scheinbar werden diese nicht mehr gezählt, sondern nur noch gewogen.


dafür hat ein schlauer mensch die zählwaage erfunden.

Früher(tm) war das so: eine Waage hatte statt einem Verschiebbaren Gewicht eine kleine waagschale (oder zwei) mit fester mechanischer übersetzung, z.b: 1:100.

wurde ein zu zählender Gegenstand in die kleine Waagschale gegeben, kam die Waage erst ins Gleichgewicht wenn in der großen normalen Waagschale 100 der Gegenstände drinn sind.

Weiter gabs dann welche mit 2 kleinen Waagschalen - eine 1:99 und eine 1:9.

will man also 260 Teile abzählen, legt man zwei teile bei 1:99 und zusätzlich 6 teile bei 1:9 in die kleinen Waagschalen. Dann einfach Schütten bis der Waage ins gleichgewicht kommt.

Dann nimmt man die Stücke aus den kleinen Waagschalen und legt sie zum großen Haufen dazu, dann man die nicht extra wieder zurücksortieren. Das ist der Trick mit dem 1:9/1:99 statt 1:10/1:100

Neuere Modelle machen natürlich alles automatisch, man legt eins auf, gibt die zu wiegende Anzahl an der Tastatur ein, schüttet weiter bis die Waage einen Piep macht.

In meiner Ausbildungsfirma stand damals so eine.

Im Deutschen Technikmuseum Berlin wars auch mal Objekt des Monats


Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 00:23 von gafu

bastelheini

10.04.13 00:38

Schon erstaunlich, was man früher alles mechanisch gemacht hat (und auch erst erfunden werden musste)


Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 00:39 von bastelheini

Maxi_P

12.05.13 16:13

Hat hier auch jemand gerade Probleme mit einer Onlinebestellung?

Wollte gerade eine Bestellung abschicken und bin bis Paypal gekommen, wollte dann bei Paypal auf absenden klicken lande ich wieder am Anfang der Bestellung bei Reichelt?!
Habe auch weder eine Eingangsbestätigung bekommen noch taucht die Transaktion bei Paypal auf..

ozonisator

12.05.13 16:38

Dann ist da auch nix eingegangen. Schicks halt nochmal ab, mit "vermutlich doppelt bestellt" in das Zusatzfeld, so hatte der Kundenservice mir das mal geraten als bei mir etwas ähnliches passiert ist (Verbindung weggebrochen).

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11)