Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

Klaus_I

09.01.13 18:38

Longri:
Klaus_I:

Höhö, vielleicht hatte das überdimensionale Paket gerade die Turnier-Abmessungen für einen Skat-Tisch oder was auch immer im hohen Norden so gespielt wird.


Ich liege gerade lachend auf dem Boden und denke daran für was wir den Karton einen Tag später genutzt haben ...



Ich frage jetzt besser nicht nach Details, oder?

Longri

09.01.13 19:20

Nö, war aber ein langer (bis morgens um 8:00) und lustiger Abend.

Fritzler

17.01.13 09:59

Also die BWLer müssen bei der Lagerwirtschaft ordentlich eingeschlagen sein.
Wennse nichtmal den 78L05 (absolutes Standardbauteil) zur Bestellzeit auf Lager hatten und bis heute keine Nachlieferung...

Beim estellen wars noch auf Lager angezeigt, bei der Versand email stand dann was von Teillieferung.
Dabei bestelle ich immer mit Bankeinzug, da darf man doch eine Reservierung erwarten?!

Zumindest wurde diesmal nichts falsches eingepackt.


Zuletzt bearbeitet: 17.01.13 10:00 von Fritzler

ozonisator

17.01.13 10:40

Bin mal auf mein erste Rücksendung gespannt, wie lange das dauert und ob das so einfach funktioniert

Bastelfreak

17.01.13 14:47

Hui, gerade auch meine erste Falschlieferung bekommen.

Die haben mir in die Tüte wo eigentlich drei Dil-Gleichrichter drin sein sollten, drei dreier Dipschalter rein. --

Kann mal passieren, die Dip-Schalter sind sogar mehr wert

Die MOSFET könnten die auch mal antistatisch verpacken!


Zuletzt bearbeitet: 17.01.13 14:50 von Bastelfreak

enebk

17.01.13 17:26

Meine MOSFETs waren bis jetzt immer in einem rosa Beutel, der scheint auch leitfähig zu sein.

Basti

17.01.13 17:33

Ich weiß nicht was ihr habt.
Hab erst am Montag um 23 Uhr das letzte mal bestellt und konnte das Paket gestern aus der Packstation holen. Alles ordentlich eingetütet und verpackt.

Besser gehts nicht, bei Reichelt und Amazon bestelle ich am liebsten!

ozonisator

17.01.13 17:40

enebk: Achtung! Rosa Tütchen = Leitend, aber nicht antistatisch !

Bastelfreak

17.01.13 19:57

Die 2SK1058 und 2SJ162 waren in einem ganz normalem Plastebeutel.


Bastl_r

17.01.13 20:48

Fritzler:
Also die BWLer müssen bei der Lagerwirtschaft ordentlich eingeschlagen sein.
Wennse nichtmal den 78L05 (absolutes Standardbauteil) zur Bestellzeit auf Lager hatten und bis heute keine Nachlieferung...


Das werden auch so A...löcher sein wie bei uns im Lager(großer Industriebetrieb) Die haben mittlerwele fast alle Bauteile auf 1 reduziert. Auch die von denen wir im Tauschfall eigentlich zwei oder vier benötigen. Jetzt können wir den Krempel selber horten oder jedes Mal Sonderbestellungen starten.

bastl_r

Felix_W

17.01.13 21:13

ozonisator:
enebk: Achtung! Rosa Tütchen = Leitend, aber nicht antistatisch !

Genau andersrum. PinkPoly ist antistatisch, baut also selbst keine Ladung auf, ist aber weder leitend, noch ableitend. Aus dem Grund ist das Zeugs auch nur als preiswerte Verpackung in einer ableitfähigen Umgebung zu gebrauchen, nicht aber zum Schutz von Bauteilen und Baugruppen beim Versand. Hier ist das Zeug nämlich absolut wirkungslos, es zerstöt aber im Gegensatz zu normalen Tüten keine Bauteile durch eigene Aufladung.

Es gibt da nen recht interessanten Lehrfilm zu dem Thema. Bei Interesse PN.

Gruß, Felix

Fritzler

17.01.13 21:21

Zu dem Thema hat doch unser Aussie Bloke (EEVblog) was hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=imdtXcnywb8

Da hab ich aber nochmal schwein gehabt:
Reichelt hat mir defekte TS1117 BCW33 geschickt.
Da kommen 4V statt 3,3V raus! (Bei 5Vin)
Zum Glück hats mir den 10€ teuren VS1053b und die SD Karte nicht zerballert...

Das werden auch so A...löcher sein wie bei uns im Lager(großer Industriebetrieb) Die haben mittlerwele fast alle Bauteile auf 1 reduziert. Auch die von denen wir im Tauschfall eigentlich zwei oder vier benötigen. Jetzt können wir den Krempel selber horten oder jedes Mal Sonderbestellungen starten.

Is bei unserer SBahn auch so...


Zuletzt bearbeitet: 17.01.13 21:26 von Fritzler

ozonisator

17.01.13 21:31

Felix_W: guck dir das Video vom Fritzler mal an
Pink leitet zwar, aber man kann durchzappen. Die metallisierten Folien haben das Problem nicht.

Sven

17.01.13 21:33

Die rosa Tütchen werden von allen mir bekannten Versendern verwendet - außer von Pollin.

Bastelbruder

17.01.13 21:34

Bastelfreak:
Die 2SK1058 und 2SJ162 waren in einem ganz normalem Plastebeutel.

Die beiden sind von der raren Sorte die das verträgt. Die besitzen nämlich ausnahmsweise eine Z-Diode zwischen Gate und Source.
Und die kennen keinen zweiten Durchbruch, den man nach langem Verdacht bei den modernen Öko-FETs endlich nachgewiesen hat (Spirito-Effekt).

zum Topic: Die beiden waren vor zehn Jahren die einzige Falschlieferung (2*2 statt 2*10) in über dreißig Jahren treuer Kundschaft.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11