Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11
Zurück zur Startseite

Anse

19.02.13 19:34

Da liest jemand mit. Das ist warscheinlich das Geschäftskonzep. Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. An fehlenden Teilen bin ich als selber schuld. Man kann sich ja nicht alles merken.

bastelheini

26.02.13 13:47

Scheint ja sich ja richtig gut zu entwickeln dort....

die Hälfte von dem was man brauch nicht verfübar....

Ich werde jetzt wohl bei TME bestellen....

Chaoskreator

26.02.13 21:09

Letztens erzählte ein Kumpel, dass er im Karton von Reichelt einen Schonhammer zusammen in einer Tüte mit einer kleinen UV-Leuchtstoffröhre vorfand. Sowas muss doch echt nicht sein. Zum Glück hat's die Röhre überlebt.
Aber um mal eine Lanze für die Kommisionierer(innen) zu brechen: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieses Personal ganz schön gescheucht wird. Ich weiß aus erster Hand von einem anderen Elektronik-Versandunternehmen, dass es da seeehr straffe Vorgaben gibt. Mal eben aufs Klo gehen oder so ist da schon kritisch...

Bastelfreak

27.02.13 12:28

Das ist aber auch ein krasser Job, vor allem wenn ich 20 verschiedene Werte von 0603 Widerständen brauche und jeweils nur zwei Stück je Wert.
Dazu dann noch 100 andere unterschiedlichste Kleinteile.
Da mache ich mir manchmal schon Gedanken wie die das bei vielen Bestellungen zusammenbringen.
Würde ich gerne mal zu schauen.

Gruß
Bastelfreak




Zuletzt bearbeitet: 27.02.13 12:31 von Bastelfreak

heaterman

27.02.13 13:29

Ja, das geht schon straff ab, die machen schon ganz schöne Kilometer, aber durch die modernen Pick- und Scan-Systeme läuft das sehr geordnet ab.
Immer problematischer (für den Kunden) werden aber die genormten Verpackungsgrößen und die immer dünnere Pappe der Pakete. Es kommt ja kaum noch ein Paket an, das nicht beschädigt ist. Zum Glück kommt es nicht so oft vor, dass Zeug im Paket kaputt geht, aber Zurückschicken und neu liefern ist bei dem Massengeschäft allemal billiger als die Bestellung und das Handling mit verschiedenen Kartongrößen.
1 Mio. Kartons einer Größe können halb so teuer sein wie je 250.000 in vier Größen, vor allem in der Lagerhaltung und im Ablauf des Versands.
Und im Eintüten von Winz-Bauteilen und Zuklammern haben die Damen da so flinke Finger, da schnallt man schon ab.

Bastelfreak

27.02.13 14:08

Joa, wenn man am Tag 30k* die selbe Bewegung macht geht das schon rein^^
Bei mir kommen die meisten Kartons eigentlich gut an.
Klar hatte ich auch schon halb auseinander gefallene aber das ist eher selten.

Ich stehe ja eigentlich total auf diese Versandtaschen aber die benutzen leider kaum welche.
Bei so Kleinvieh wäre das doch genial und dazu weniger Versandkosten und Müll.
Passt auch gleich in den Briefkasten.

Bräuchte gerade wieder spezielles Platinenmaterial, wo es sich nicht lohnt dafür extra ne Bestellung auszuführen.



Fritzler

27.02.13 14:38

Ich werde jetzt wohl bei TME bestellen....

Da kann man doch ganich mehr privat bestellen?
Zudem fällt da die polnische Märchensteuer an, die is höher als hier...

Sven

27.02.13 15:51

Doch natürlich kann man bei TME als Privatperson bestellen. Gar kein Problem.
TME hat einen deutschen Ableger, TME Germany GmbH
Hier sind die Geschäftsbedingungen für Verbraucher: Klick!

Wirklich toll ist die Website aber auch nicht.
Dafür ist die Lieferung relativ flott, zumindest dafür, dass die Ware ganz aus Polen kommt.


andreas6

27.02.13 18:18

Hallo,

deren Online-Katalog ist ein Dummy. Wohin man dort auch klickt, gibts die 404.

MfG. Andreas

bastelheini

27.02.13 18:35

Das muss an deinem Rechner liegen...hier geht alles

Fritzler

27.02.13 18:49

Geht hier auch.

Naja gab mal ne Meldung, dass die keine privaten mehr haben wollen? *wirr*

gafu

27.02.13 18:57

Chaoskreator:
Letztens erzählte ein Kumpel, dass er im Karton von Reichelt einen Schonhammer zusammen in einer Tüte mit einer kleinen UV-Leuchtstoffröhre vorfand. Sowas muss doch echt nicht sein. Zum Glück hat's die Röhre überlebt.


das ist vielleicht auch gerade der grund, warum es überlebt hat. immerhin war durch die gemeinsame tüte die relativgeschwindigkeit zwischen hammer und lampe immer gering.
ich kenn das bei maxens auch anders, wo die dreiarm-abzieher ihre umverpackung durchlöchert haben um randale im restlichen paket zu machen.

andreas6

27.02.13 19:24

Hallo,

im Katalog geht hier wirklich nichts:



Erst aus der 404-Seite heraus sind die Kategorien zu erreichen. Sicher hängt hier ein Noscript und ein Privoxy mit drin, Java gibts natürlich nicht. Dennoch sollten die Bastler solcher Kataloge etwas sorgfältiger vorgehen. So ein Angebot schreckt dann eher ab.

MfG. Andreas

Zabex

27.02.13 20:24

Diesmal war Reichelt wirklich fix: Dienstag früh die Bestellung zusammengeklickt, Dienstag Mittag Übergabe an DHL, Mi Mittag Übergabe an Nachbarn, Mi Abend Karton auf'm Tisch. Nur 1 kleiner Fehler in einer umfangreichen Bestellung (58 Artikel).
Bestellt: Blaue Digitaster:

Geliefert: rote Billigtaster (19ct)


Ich hoffe mal, dass die mir die Taster einfach nachschicken. Ob sie wohl die roten wiederhaben wollen? Bringen immerhin 36ct im VK!

Egal - der Rest ist OK und jetzt kann die Bastellei losgehen!

Gruß,
Zabex

Fritzler

27.02.13 22:51

Nö, die wollense nicht wiederhaben.
Hab das ja schön öfter gehabt das was falsch ankam.
Zum Glück guckte ich auf den Trafo und bemerkte noch dasses 18V statt 6V waren...

Geh mal auf start und tipp "snipping" in der Suchleiste ein -> wunderbares Screenshotprogramm mit Auswahlrechteck

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11