Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 49
Zurück zur Startseite

m3rt0n

08.10.12 18:44

Sascha:
Trotz technischer Schwierigkeiten konnte ich die Syndicate 2012 auf Sunshine live vollständig aufzeichnen. Normal läuft die Aufnahme am PC über DVB-S recht gut, trotzdem redundant am PC und TV-Receiver aufgenommen. Nach knapp 1 3/4h ist die Aufnahme am PC gestorben, wohl weil der PC grundlos wild auf der Platte rumgerödelt hat. Der Receiver nimmt im .dvr-Format auf, kann man aber einfach mit einem kleinen Progrämmchen umwandeln. Beide Aufnahmen passend aneinander geklebt, fertig. Einziges Manko sind kurze sporadische Audio-Aussetzer, die aber wohl noch auf der analogen Seite am Ort des Geschehens passiert sind, in Audacity sieht man das ausschwingen. Kein Wunder bei der Lautstärke und Bässen.

Wer will kann die Aufnahme haben, hab auch Aufzeichnungen der letzten Jahre.


hier ich

Kaeferthias

22.10.12 10:25

Ich muss das einfach mal loswerden.
Wie konnte ich nur 35 Jahre ohne Druckluftschlagschrauber auskommen?

Ich hab am Wochenende das Getriebe am Espace ausgebaut (das warme Wetter musste ich nutzen) Und die ganzen angeknallten schwergängigen Schrauben am Fahrwerk, an denen ich mir sonst immer einen abgebrochen hab - überhauput kein Problem mehr. 35er Mutter an der Antriebswelle - die ist mit 380 Nm fest - hab ich sonst mit 2 Meter Verlängerungsrohr an der Ratsche abgequält. Meine Frau musste derweil auf die Bremse stehen. Und mit dem Schrauber? Brrrrwieee, fertig. Die Radschrauben in 20 Sekunden alle raus. Die Muttern an den Lenkstangen, bei denen sich sonst immer die Achse im Kugelgelenk mitgedreht hat - brrwiiiie fertig.
Das Getriebe war in 2 Stunden raus. Letztes mal hab ich 8 gebraucht... *froi*

Gruß
Matthias


Zuletzt bearbeitet: 22.10.12 10:27 von Kaeferthias

Maulwurf_82

29.10.12 19:28

Igoristisches Erlebniss des Tages:

Wir haben nen Hänger Holz bekommen (Meterstücke), der abgeladen werden musste. Dank Energiesparstunde natürlich draussen Stockfinster, leicht negative Temperaturen samt Schneegefussel vom Himmel.

Was also tun? Das Vermächniss vom Petroleum - Maximilian gezündet, an nen Pfosten getackert und im rauschenden Licht das Holz abgeladen. Igorismus ^10 vom allerfeinsten .

Dann kommt ein Auto in Hof, Kumpel steigt aus:" Ich komm de Berch runter, seh Licht im Garten... denk mir, das ist doch ne Laterne, im Keller brennt auch Licht... was heckt er denn jetzt wieder aus

Sooo muss ein Abend enden, und nicht anderster!

freak96126

29.10.12 19:34

jeah endlich funktioniert meine allererste Röhrenschaltung allerdings zeigt sich beim messen Über den Gleichrichter eine Kondensatoraufladekurfe die ich von 120 - 1999,9 Volt verfolgen konnte, dann zeigte das Multimeter nurnoch "messbereich Überschritten" an. Is das eigentlich realistisch, wenn die dieoden nur 1000V bei 1A aushalten ? (is eine 6n3p)

uxlaxel

01.11.12 21:26

uxlaxel:
vor ner stunde nen anruf bekommen "... ich brauche nen elektriker. willst du bei uns als haustechniker anfangen?"
die chancen stehen alles andere als schlecht, bin damals als nummer 2 rausgerutscht. (lange geschichte, sollte den job ursprünglich schon mal bekommen)
*mehr geld (tarif einzelhandel = es gibt kein unterschied zw. west und ost)
*geregelte arbeitszeiten
*weihnachtsgeld
*bei bereitschaft (aller 2 wochen) bekomme ich nen firmenwagen
*ich kenne bereits einen teil der leute
*aller 14 tage samstag arbeiten (gibt schlimmeres)
*30min. & 16km arbeitsweg (deutlich kürzer als jetzt)
*erstmal befristet bis 2013/2015 - damit kann ich leben

drückt mir die daumen!


so, heute den ersten arbeitstag gehabt.
alle sind richtig locker drauf, es ist im prinzip eine große familie
ich bin offentsichtlich nicht der einzigste mit einem sammlertrieb, das "ersatzteillager" (inkl. tausender elektronischer bauteile) ist gigantisch. die kollegen haben schon über 10 jahre vor mir angefangen zu sammeln
ich muß nun aller 2 wochen samstag arbeiten, dafür sind die wochentage nicht so lang...

lg axel

p.s. endlich auch mal glück gehabt *g*

Philipp

01.11.12 21:57

Glückwunsch! Hoffen wir mal, dass es so bleibt

Jannyboy

01.11.12 22:02

So ich habe die Frequenz gefunden die ich gesucht habe.
Mein unbelehrbarer Nachbar, seine Partys und sein "super tolles" Funk-Entertaimentsystem.

Seine nächste Party feiert der mit Klassik.

Der wird Augen machen wenn ich hier auf 863.4 MHz WDR2 rausblase.

In dem Fall P.G.H wenn man nen Frickler als Nachbar hat.

uxlaxel

01.11.12 22:10

Jannyboy:
So ich habe die Frequenz gefunden die ich gesucht habe.
Mein unbelehrbarer Nachbar, seine Partys und sein "super tolles" Funk-Entertaimentsystem.

Seine nächste Party feiert der mit Klassik.

Der wird Augen machen wenn ich hier auf 863.4 MHz WDR2 rausblase.

In dem Fall P.G.H wenn man nen Frickler als Nachbar hat.


PGH = produktionsgenossenschaft des handwerkes (in der DDR gaengige gesellschaftsform) *duck und weg*

viel spass und erfolg!!! ;-)

Grinskatz

01.11.12 22:16

Jannyboy:

Seine nächste Party feiert der mit Klassik.

Der wird Augen machen wenn ich hier auf 863.4 MHz WDR2 rausblase.



würde ja eher so altes radiorauschen senden , der sucht sich dann dämlich nach dem fehler

SebiR

01.11.12 22:18

Einen Zahlensender starten oder irgendwelche total geheimen Informationen funken

Osttiroler

01.11.12 22:49

COD black ops lässt grüßen

lg Lukas

Nicki

01.11.12 23:08

Und ne Flashbang aus ner Silvesterrakete

Osttiroler

01.11.12 23:32

ohne flashbang aber der zahlensender kommt mir daher bekannt vor.

lg Lukas


Peppo

02.11.12 00:35

Jannyboy:
So ich habe die Frequenz gefunden die ich gesucht habe.
Mein unbelehrbarer Nachbar, seine Partys und sein "super tolles" Funk-Entertaimentsystem.

Seine nächste Party feiert der mit Klassik.

Der wird Augen machen wenn ich hier auf 863.4 MHz WDR2 rausblase.

In dem Fall P.G.H wenn man nen Frickler als Nachbar hat.


Alle Daumen hoch

Ich empfehle übrigens bei Youtube die Suchworte "Schranz Viereck"!

Edit: Alternativ aus dem Film "Spun" die Bett / CD-springt Szene nachstellen...


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 00:55 von Peppo

Jan_Tuks

02.11.12 00:39

Oder : http://www.youtube.com/watch?v=7e19qK7wv7w


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 00:40 von Jan_Tuks
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 49