Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 49
Zurück zur Startseite

Nicki

22.12.12 23:22

Der Nabenmotor wollte nicht drehen.
Woran lag es?
Der Pedalsensor war falsch gepolt (hätte ich auch durch einen 555 ersetzen können, aber Murphy hätte mir bestimmt die Rennleitung auf den Hals gehetzt).
Nachdem ich den Stecker umgebaut hatte konnte ich mit der Magnetscheibe auf dem Akkuschrauber den Sensor (war tatsächlich nicht kaputt gegangen!) mit Signalen versorgen und den Motor zum Anlaufen bewegen.
Juhu!
Einziges kleines Ärgernis:
Die Vorderradgabel war viel zu schmal, beim Biegen war anfangs ausschließlich eine Seite kooperativ und die Gabel schief.
Zusammen mit meinem Bruder hatte ich beide Seiten schnell symmetriert
Außerdem habe ich wider Erwarten keinen richtigen Mantel da gehabt, grmpf, hoffentlich bekomm ich Montag Vormittag noch einen.


uxlaxel

22.12.12 23:41

ProfFarnsworth:
Heute um 4:43 hat nach neunmonatiger Planungs- und Konzeptphase unser Sohn das Licht der Welt erblickt.
Mutter und Kind sind wohl auf und das Projekt -Kind Nr.3- ist somit offiziell gestartet


na dann auch von mir herzlichen glückwunsch!
das hört man gerne, daß es allen gut geht
dann wünsche ich euch fünfen alles gute für die zukunft, viel gesundheit und was sonst noch wichtig ist.

glg axel

Hubertechnik

23.12.12 18:06

gerade eine Drehbank geschossen!
http://www.ebay.de/itm/290830634361?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

klasse teil zwar schon Antik aber für meine Zwecke und das Geld!

Ich freu mich so! 2Jahre beharliches suchen zahlen sich aus!
am Sammstag wird sie abgeholt sind nur 60km.

Freu Freu Freu
Marius

Maschine

02.01.13 09:24

So,

jetzt mal alle Erfreunisse der Woche eingesammelt:

Seit 54 Tagen das Rauchen aufgehört!
Seit neustem kann ich nicht mehr saufen, keine Ahnung warum. Seis drum.
Seit 20 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen!
Seit 6 Jahren glücklich verheiratet!
Vorgestern raketenultralecker zu diesen beiden Jahrestagen essen gewesen!
Seit gestern tilgen wir mehr für die Hütte wie wir Zinsen zahlen!

Mir ist ganz schwindlig...



M.



Hausmeister

03.01.13 00:58

Maschine:
So,

jetzt mal alle Erfreunisse der Woche eingesammelt:

Seit 54 Tagen das Rauchen aufgehört!
Seit neustem kann ich nicht mehr saufen, keine Ahnung warum. Seis drum.
Seit 20 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen!
Seit 6 Jahren glücklich verheiratet!
Vorgestern raketenultralecker zu diesen beiden Jahrestagen essen gewesen!
Seit gestern tilgen wir mehr für die Hütte wie wir Zinsen zahlen!

Mir ist ganz schwindlig...



M.



Glückwunsch sehr schön zu hören!

Bin gerade 48 Std. Nichtraucher und gerade fällt es mir sehr schwer.
Am schlimmsten sind aber die ersten 3 Tage so werd ich das schon schaffen.
Phu wasser von der Stirn wisch

heaterman

03.01.13 01:12

Maschine:
So,

Seit 20 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen!
Seit 6 Jahren glücklich verheiratet!
Vorgestern raketenultralecker zu diesen beiden Jahrestagen essen gewesen!



M.



Und - wie vertragen sich die Beiden? Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen Gratulation, so viel auf einmal. Das mit den Zinsen ist auch ein nicht ganz schlechtes Gefühl, gelle?
Ebenso erfolgreiches neues Jahr!

Nicki

03.01.13 01:48

Maschine:

Seit 20 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen!

Gratulation!
<gejammer>
(Seit über 20a immer noch ohne... leider)
(ich schein fast der einzige zu sein, der das schafft, soll ich mich darüber freuen?)
</gejammer>


Zuletzt bearbeitet: 03.01.13 01:54 von Nicki

shpank

03.01.13 10:09

Nicki:

Gratulation!
<gejammer>
(Seit über 20a immer noch ohne... leider)
(ich schein fast der einzige zu sein, der das schafft, soll ich mich darüber freuen?)
</gejammer>


Die halten einen doch nur vom Frickeln ab!

Und wenn man dann mal was für die Holde frickeln muss, muss es auch noch gut aussehn und/oder ungefährlich sein. Das ist doch alles viiiiel zu aufwändig!

Wobei mir meine Regierung imho fast zu viel Zeit für meine Hobbies lässt

Maschine

03.01.13 10:28

Hallo Hausmeister, danke für den Glückwunsch! Uih, versuchst es auch Dich zu entseuchen? Dann wünsche ich Dir viel Kraft um gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen! Aber es lohnt sich!

Hallo Heaterman, die beiden vertragen sich immer besser! Danke für den Glückwunsch. Es sind zwar 7300 Tage, aber nur jeder neue Tag ist die einzige Chance sich zu vertragen. Soll aber nicht heißen das wir nie Diskrepanzen haben.
Ja das mit den Zinsen ist schon ein sehr gutes Gefühl. Aber bis schuldenfrei ists noch ein langer Weg.

Hallo Nicki, nicht verzweifeln! Ich war auch das letzte Huhn das mal ein Korn gefunden hat. Ich glaubte auch nicht mehr daran. Das passiert, wenn man es am wenigsten erwartet. Grundvoraussetzungen muss man aber schon schaffen, wenn man immer nur daheim am zocken oder basteln ist kann es nicht passieren. Unter die Leute gehen, sich für andere interessieren und einen gepflegten Eindruck hinterlassen hilft ungemein. Du kannst lange Porsche fahren, aber für Frauen ist eine aufgeräumte Bude viiiiiel erotischer.
Das wird schon Nicki, dann wünsche ich Dir guten Empfang auf der Amor-Antenne und wenns gefunkt hat die richtigen Worte.

Euch allen auch ein gutes Neues Jahr!

M.



duesed4

03.01.13 10:48

Maschine:
Hallo Nicki, nicht verzweifeln! Ich war auch das letzte Huhn das mal ein Korn gefunden hat. Ich glaubte auch nicht mehr daran. Das passiert, wenn man es am wenigsten erwartet.


Dito.
Erst waren es 21a nix bzw. ganz wenige Ansätze, jetzt sind es schon 11a glücklich.
Dat wird...

uxlaxel

03.01.13 11:35

21a und 11a klingen wie konktakte aus dem kfz-bereich *duckundweg*

@ maschine: herlichen glückwunsch auch von mir!

lg axel

Nicki

03.01.13 12:01

Immer diese Nichtphysiker *duckundwech*

Chaoskreator

04.01.13 14:42

Zum Thema Frau/Freundin und Frickeln:
Ich führe mit meiner LAV eine Fernbeziehung. Das hat einige Nachteile, aber das Erfreunis: Dadurch bleibt relativ(!) viel Zeit zum Frickeln.

Erfreunis der vergangenen beiden Urlaubswochen: Habe die meiste Zeit in meiner Werkstatt/Materiallager verbracht und gefühlt einen Kubikmeter Elektrogeräte, Platinen und Schrottfunde ausgeschlachtet/ Bauteile abgeerntet und einsortiert. Wollte so eine Aufräumaktion schon seit Jahren "mal" machen. War dringend nötig. Jetzt habe ich zwar noch nicht alles geschafft - vor allem die Einsortiererei kostet Zeit - aber bin ein gutes Stück vorwärts gekommen!


Zuletzt bearbeitet: 04.01.13 14:44 von Chaoskreator

shpank

04.01.13 15:23

Jou. Über Weihnachten/Neujahr haben sich meine bessere Hälfte und ich kaum gesehen.

Meine Fresse was war ich produktiv...

- 2 Oszilloskope repariert
- einen Funkscanner repariert
- Waschbeckenabflusspömpelhebemechanik heile gemacht
- Raspberry Pi frisiert
- Sexbeleuchtung (RGB-Strips) in der Wohnung von nem Freund in Betrieb genommen
- Neuen Internetzugang geschaffen und endlich wieder nen vernünftigen Router installiert
- zig Meter Fernsehkabel gezogen
- Kabelsalat am Gang (uralte Weihnachtsbeleuchtung und Telefonkram) entfernt
- Auto von nem Kumpel instandgesetzt (Scheinwerfer und Gaszug)

und und und...

Erfreunis des Tages: Grad festgestellt, dass heute Freitag ist und in ner halben Stunde mein Wochenende beginnt

Farbe

04.01.13 15:44

@Nicki
heul nicht rum mir gehts genauso 20a+ und niemand auch nur in Sichtweite
Berliner würde sagen: ike fühl ma allene
Da kann man aber auch drann frickeln ala Pick Up Artist (PUA)



Zuletzt bearbeitet: 04.01.13 15:45 von Farbe
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | (26) | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 49