Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 49
Zurück zur Startseite

Virtex7

02.03.13 02:12

und mein erster (ja echt!) Geigerzähler geht auch!

Mit der Platine von Dunkelmann, einem SMB-20 Zählrohr, das sich
bei den Stiften eingefunden hat (mann, schreibt das schlecht) und
einem PC-Lautsprecher lässt sich ein Zähler bauen!

Eigendlich peinlich, dass ich noch keinen hatte, aber jetzt geht
er einwandfrei (so hoffe ich)
Nach kleinen Startschwierigkeiten (Spannung wollte nicht auf 400V)
habe ich jetzt ca 20cpm und es knackt im Speaker.

*freu*

Zuletzt bearbeitet: 02.03.13 02:13 von Virtex7

alexander_d

02.03.13 17:32

ozonisator:
Mein Gammaspektrometer funzt

Kannst Du mal Genaueres dazu berichten?

Gruß,
Alexander

rastagandalf

02.03.13 18:16

Mein Erfreunis der Woche:

Nachdem ich beim Blick auf den Gaszähler gemerkt habe, dass ich mich um einiges verkalkuliert hatte beim Abschluss des Tarifs, im selben Zug aber auch 3x zu viel Strom als Tarif gewählt hatte, hatte ich schon Angst vor der Nachzahlung, da ich mir bei Eprimo nicht sicher war, ob die nicht benutzte Energie auch wieder rauszahlen oder nur Geld wollen weil man mehr verbraucht hat (War im Vertrag nicht ganz eindeutig und die billigen Anbieter sind ja eh mit Vorsicht zu genießen).
Heute die erfreuliche Nachricht: Im Onlinebanking 110€ überwiesen bekommen und in der Post ein Brief wo drin stand dass sie das Gas auf 32kWh pro Jahr (Wohnung stand davor leer) geschätzt hatten.
Jetzt hab ich nurnoch 2€ pro Monat als Rate

Sprich: gleich am Montag Anrufen, beim Gas den Wert korrigieren lassen und beim Strom gleich mit, dann sollte die Nachzahlung für das viele Gas sich mit dem Strom auf etwa 40€ ausgleichen und ich zahle im Endeffekt 15€ mehr im Monat für beides, hab aber hoffentlich keine blöden Nachzahlungen mehr

Und ich hatte da schon mit 500€ aufs Jahr gerechnet und war völlig durch den Wind...

Andreas_P

05.03.13 14:19

In der Firma wo ich arbeite gibt es wieder
Edelschrott. Habe heute schon was abgreifen können.
Morgen ist hoffentlich auch noch was dabei.

heaterman

05.03.13 17:08

Eben einen neuen Gaszähler eingebaut bekommen - endlich einer mit eingebautem Zählmagneten.
Jetzt kann ich das Reflexlichtschrankengefrickel endlich abbauen und gepflegt mit einem Reed-Kontakt mitzählen.

uxlaxel

05.03.13 23:16

heaterman:
Eben einen neuen Gaszähler eingebaut bekommen - endlich einer mit eingebautem Zählmagneten.
Jetzt kann ich das Reflexlichtschrankengefrickel endlich abbauen und gepflegt mit einem Reed-Kontakt mitzählen.

warum ihr das auch immer automatisieren müßt. es ist doch schön, regelmäßig dem zähler bei der arbeit zuzuschauen
es ist viel persönlicher so, auch wenn der zähler die zuneigung nicht erwiedert

nur digitale wandlerzähler mit zweitarif und blindstrom abzulesen ist sackgang. die anzeige springt aller 10 sekunden um und zeigt zwischendurch nen haufen mist an. (nicht benötigte optionen)
da steht man fast 1,5min vor so ner "modernen" kiste und wird mit zahlen bzw. ziffernzugebomt.

lg axel

frickler_01

06.03.13 21:52

Eine kleine Freude:
Heute eine kleine Kaskade mit Fliegengriller gebaut.
Bilder vielleicht morgen
MfG Frickler_01

Nello

11.03.13 16:54

Habe heute morgen dabei zugeschaut, wie meiner Frau der Bauch aufgeschnitten wurde. Heraus kam ein kleiner Junge. Ein Ereignis, das mich nachhaltig beeindruckt hat.

Leonard heißt der Kleine - ursprünglich hätte er ja "Henry" heißen sollen (im Ernst), das wäre ein Name nach Maß gewesen. Aber im letzten Moment meinten ein paar nur zu gewisse Leute, Henry Schupp, das würde ja klingen wie Elvis Häberle.

einstein2000

11.03.13 17:02

Nello:
Habe heute morgen dabei zugeschaut, wie meiner Frau der Bauch aufgeschnitten wurde. Heraus kam ein kleiner Junge. Ein Ereignis, das mich nachhaltig beeindruckt hat.

Leonard heißt der Kleine - ursprünglich hätte er ja "Henry" heißen sollen (im Ernst), das wäre ein Name nach Maß gewesen. Aber im letzten Moment meinten ein paar nur zu gewisse Leute, Henry Schupp, das würde ja klingen wie Elvis Häberle.

Ne, das glaub ich jetzt nicht. Der kleine Kerl hat allen Ernstes schon Aufzugssteuerungen entwickelt?! Okay...

Herzlichen Glückwunsch zum Bastelprojekt auf Lebenszeit!

heaterman

11.03.13 17:07

Glückwunsch zum Frickler-Nachwuchs!

Sterne

11.03.13 22:16

Glückwunsch Nello,

das hört sich gut an.
Mutter und Kind wohl auf ... der Vater erholt sich langsam.

Gruß
Sterne

Lukas94

11.03.13 23:07

Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs!
Wünsche euch Alles Gute und allzeit starke Nerven!

Smily

12.03.13 03:54

Glückwunsch auch meinerseits.
Willkommen im kreise derer mit nachwuchs!
Viel Erfolg bei deinem neuen langzeitprojekt.

Faustus

12.03.13 07:43

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club!

Finger

12.03.13 07:55

Ja, herzlichen Glückwunsch. Geniesse die Zeit bis die beiden nach Hause kommen :-)))

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 49