Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Zurück zur Startseite

Chemnitzsurfer

25.04.13 18:31

Es hat tatsächlich wer mein Handy im Fundbüro abgeben, was ich am Dienstag im Bus verloren hatte.

Nicki

27.04.13 19:15

Ein Schwung Platinenmaterial mit verschiedenen Stärken; hat mich nur das Porto für ein Päckchen gekostet *freu*


Lukas94

30.04.13 19:32

Erst Montag wieder arbeiten zu müssen ist mein Erfreunis der Woche. Haben die ganzen Überstunden sich doch gelohnt

Joschie

02.05.13 00:22

Heute den Kühler meines Schlüters endlich dicht gebracht. War jetzt der dritte und letzte Lötversuch.

Das Mistding war am oberen Wasserkasten in der Mitte dermaßen undicht. Ich hab mir heute nochmal den Gasbrenner (diesmal den richtig großen) geschnappt und nach dem Motto Top oder Flop den ganzen Wasserkasten richtig schön heiß gemacht und viel Zinn reinlaufen lassen.

Nachdem das gute Stück jetzt abgekühlt war nochmal leicht mit Wasser abgedrückt und allem Anschein nach ist er jetzt dicht. Hoffen wir das es aufm Schlepper dann auch noch dicht ist wenns rappelt.

Grüße
Josef

Nicki

02.05.13 17:31

http://www.obd-2.de/euro-5-j2534-passthru.html
Die so genannte Euro 5-Norm gilt ab September 2009 mit einer Übergangsfrist bis zum 1. März 2010 für alle neuen Modelle und regelt die Typgenehmigung von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen. Gleichzeitig tritt eine Informationspflicht für Hersteller gegenüber den Werkstätten in Kraft. Die Automobilhersteller sind nach Euro 5 Norm verpflichtet, technische Reparaturinformationen in ihren Online-Portalen verfügbar zu machen und die Reprogrammierung von Steuergeräten zu ermöglichen. Ausdrücklich stehen diese Informationen dann nicht nur Vertragshändlern, sondern auch freien Werkstätten und manchmal sogar Prvatpersonen zur Verfügung.

Juhu!
Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Adapter finden

heaterman

06.05.13 20:50

Boah, manchmal lohnt sich die Frickelei doch richtig. Gerade meine Stromrechnung für letztes Jahr gekriegt: 17% weniger verbraucht, fast 500 Okken (inklusive Prämie vom Versorger) gibt es zurück.
Und dabei läuft die Solaranlage noch nicht mal und übermäßige Rücksicht auf den Stromverbrauch kann man mir auch nicht vorwerfen - wat mutt, da mutt. LED-Licht ist auch kein echter Kostenfaktor, der reinhaut.
Hauptverursacher dürfte die Frickelei an der Heizungssteuerung gewesen sein, da hab ich die Pumpen im letzten Herbst bedarfsgerecht eingebremst. Und die Pumpe des Solarkollektors hängt seit dem Herbst an einer Solarzelle.

Jetzt wird die zurückgezahlte Asche in den geilen Wechselrichter für die Solaranlage umgesetzt, Klasse!

ClusterOne

12.05.13 04:58

Erfreunis der letzten Wochen:

http://www.fernmeldelehrling.de

Dort gibt es das Entstörhandbuch der Bundespost von 1988 zum herunterladen - mit allen Schaltplänen, hinweisen etc.
Endlich hat die ewige Suche nach Schaltplänen für meine alten Telefone ein Ende

Fritzler

12.05.13 10:43

Haste mal die Kategorie/den Namen des Downloads? Bin anscheinend zu Blind...

ClusterOne

12.05.13 12:31

Fritzler:
Haste mal die Kategorie/den Namen des Downloads? Bin anscheinend zu Blind...


Das Handbuch für Entstörer ist ziemlich versteckt auf der Webseite

Downloads -> Lernmittel -> Handbuch für Entstörer

Sind 2 Seiten voller Dateien (Einzelkapitel, Bücher diverser Jahre und die Vollversion von 88)

http://www.fernmeldelehrling.de/index.php/downloads/viewcategory/140-handbuch-fuer-entstoerer

Sascha

16.05.13 20:15

Das über die Jahre lahm gewordene Win7 auf meinem Netbook durch Lubuntu 13.4 ersetzt. Jetzt isses gefühlt doppelt so schnell und Youtube läuft wieder ohne Ruckeln Beim installieren von Programmen hats mir irgendwie ne Lib zerfetzt (dauernd Fehler beim installieren), mit bisschen rumprobieren in der Paketverwaltung hab ich das auch wieder ans laufen bekommen.

einstein2000

18.05.13 15:40

Ich habe gerade einen eBay-Anbieter für Festplattenplatinen gefunden!

Hier: http://stores.ebay.com/effectiveelectronics

Wenn ich mal ne unreparierbare Festplattenplatine habe und sicher bin, dass die HDD mechanisch intakt ist, wäre das sicherlich ne gute Lösung.

Lg,
Dominic

shpank

18.05.13 17:33

Wie oft denn noch...

Es ist KOMPLETT FÜRN ARSCH, an Festplatten rumzuschrauben. Ne kaputte Suppressordiode oder ne Sicherung ersetzen ist okay. Aber MEHR AUCH NICHT.

Nützt auch nix. Weil die Elektronik ja auch sämtliche Kalibrierdaten gespeichert hat, die DU so ohne weiteres sowieso nicht übertragen kannst.

Bei Festplatten gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Backups, Backups, Backups und nochmal Backups. Und die Medien auch des öfteren mal KONTROLLIEREN!

Alle zwei Monate mal gsmartcontrol drüberrödeln lassen und fertig. Wenn das böse Zahlen ausspuckt, wird ne neue geordert.

Punkt. Aus. Ende. Alles andere ist geisteskranke Zeitverschwendung.

Till

18.05.13 17:35

Davon abgesehen das man für das Geld was ne Platine kostet bald ne neue Platte bekommt...

shpank

18.05.13 17:42

Ja.

Und selbst wenn man EPROMs oder Flash-Chips wechselt, um die Elektronik wieder benutzbar zu machen...

@Einstein: Warum glaubst du, dass das so einfach wäre? Die professionellen Datenrettungsfirmen verlangen nicht umsonst ab 3k Euro (im EINFACHSTEN Falle... Nach oben hin gibts je nach wichtigkeit der Daten preislich nur wenige Grenzen.) für ne Datenrettung... Und deren Erfolgsrate ist nicht gerade berauschend.

i_h

18.05.13 19:35

Die prof. Firmen verlangen keine 3000€, bei einfachen Fällen gehts auch günstiger (Ontrack zB.). Tauschelektronik kann manchmal helfen wenn halt noch wichtige Daten auf der Platte sind die man haben möchte, Datenrettung aber zu teuer ist.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49