Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | (47) | 48 | 49
Zurück zur Startseite

Jannyboy

17.06.13 12:02

ALINCO ERW-7 USB Programmierkabel kostet beim Hersteller 68.05 Euros plus Versand.

Wollte es eigentlich denn selberbauen.

Nur dieser Preis vom 16.99 inkl Versand OPC478 ICOM Programmierkabel.
Hat es erfolgreich verhindert.

Laut einschlägigen Foren sind die Kabel identisch.

10 min sich mit Tante Google unterhalten spart 51.06 Euro...

bastelheini

17.06.13 12:19

Soll ich dir verraten, dass 10 min weitergoogeln dir 16,99 gespart hätten ?

Ich hatte da vor einiger Zeit mal den Artikel angelegt

http://www.mikrocontroller.net/articles/ICOM_Programmierkabel

Is nix anderes als der 1-wire Bus.

Zuletzt bearbeitet: 17.06.13 12:23 von bastelheini

Piotr

17.06.13 15:42

Umdih:

Ist schon erstaunlich, wieviel Wasser ein offenes Tiefkühlfach aus der Raumluft saugen und gefrieren kann. [...]
Und natürlich war das mit der Tür wieder mal keiner.

Das Spielchen hatte ich vor ner Woche auch. War das ganze Wochenende weg...
Ich komm Montags kurz vor 23 Uhr nach Hause, will nur noch ins Bett und seh noch dass die Tür vom Eisschrank nicht zu ist.
Also schnell zudrücken---iss nich. Oha.
Das dreischubladige ***-Fach stand wohl das ganze Wochenende über offen Allerlei Lebensmittel angetaut, bin da ja nicht pingelig aber
zwei von drei Schubladen ließen sich nicht herausnehmen. Es war trotz allerlei Hilfsmittel kurz vor drei Uhr bis ich die Kiste abgetaut und die Küche wieder halbwegs trocken hatte.
Insgesamt sind ca. 5 Liter von den Kühlrippen getropft.

Natürlich war's von den Mitbewohnern keiner. Klar.
Umdih:

Vielleicht muss ich mal über eine Überwachung nachdenken. Zur Erkennung würde ja
ein einfacher LDR mit etwas Logik dahinter ausreichen, aber wie soll die Spannungsversorgung erfolgen? Batterien oder Akkus dürften bei
den Temperaturen wohl nicht lange überleben

Ein mechanischer Kontakt und eine Lithium-Primärzelle samt Piezopiepser und 20s-Verzögerung sollten bei dir reichen. Bei meinem Mitbewohner (m) bräuchte es eine Kombination aus >115dB-Sirene und Internetsperre.

Nicki

17.06.13 16:22

2,4GHz-Jammer von Dealextreme

Lukas94

18.06.13 21:37

ENDLICH eine Ausbildungsstelle zugesagt bekommen, nach über einem Jahr Bewerbungen schreiben. Und dann auch noch als "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik" (früher hat man mal Elektriker dazu gesagt).
Ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf...
Cheers!

Nicki

20.06.13 20:37

Vor einigen Tagen das kürzeste erfolgreiche Einstellungsgespräch (Ferienjob, Frickelabteilung, 2 Monate) meines Lebens gehabt - nach vielleicht 3 Minuten hatte ich den Job

...und heute lag dann Deceiver of the Gods im Flur als ich heimkam

Hansele

21.06.13 11:03

Juhu seit Mittwoch bin ich nun endlich Wirtschaftsfachwirt.

Nie wieder Abendschule, die Wochenenden gehören wieder mir
und erstmal keine verfluchte Lernerei mehr.

Endlich wieder Zeit zum tüfteln, bauen und basteln.

Jippppiiiiii.

ozonisator

21.06.13 14:40

Meine Schaumwaffel hat nun endlich einen passenden Motor.
Mit einem 5x3 GWS Hyperdrive Prop fängt das Ding das Kreischen an. Das ist echt nimmer feierlich. Hab 300gr Schub gemessen, auf 130gr Gewicht. Geht ab wie eine Rakete. Ich brauch unbedingt ein großes Feld. Leider gibts hier nix passendes in der Nähe (alles voll mit Getreide und Mais).

Basti

30.06.13 22:40

Während der Fahrt ist der Keilriemen von meinem Passat gerissen.
Scheißeee!! DA hab ich ja jetzt überhaupt keinen Nerv für. Hoffentlich ist dabei nichts kaputt gegangen.

Edit meint ich hätte mich im Thread-Titel vertan. heute ist nicht mein Tag...

Zuletzt bearbeitet: 30.06.13 23:17 von Basti

Wolfis

01.07.13 01:02

Basti:
Während der Fahrt ist der Keilriemen von meinem Passat gerissen.
Scheißeee!! DA hab ich ja jetzt überhaupt keinen Nerv für. Hoffentlich ist dabei nichts kaputt gegangen.

Bei meinem letzten Passat (Baujahr 1992) wurde über den Keilriemen die Wasserpumpe angetrieben.
Wenns heute noch so ist, dann: reparieren anstatt weiterfahren, dann wirds ein "Erfreunis der Woche".

Gruß, Wolfgang

i_h

01.07.13 13:37

Wapu läuft fast immer über Keilriemen (Ölpumpe zum Glück nicht). Wenn sowas passiert sofort rechts ran. Paarhundert Meter reicht das Kühlwasser im Motor noch, aber länger nicht. Wenn nicht freut sich die Kopfdichtung.

Nicki

01.07.13 17:28

Benzin (95) in Luxemburg für 1,316€/l bekommen

felix945

01.07.13 18:56

Hat die aussicht den 220m2 beheizten, mit tepchbode und sehr guter beleuchtung (ehemaliger verkaufsraum) keller seiner arbeitstelle als Werkstatt nutzen zu dürfen :-) mit eigenem außenzugang, drehstrom :-) und lärmmacherlaubniss nach ladenschluss :-)))

gafu

02.07.13 18:42

i_h:
Wapu läuft fast immer über Keilriemen (Ölpumpe zum Glück nicht). Wenn sowas passiert sofort rechts ran. Paarhundert Meter reicht das Kühlwasser im Motor noch, aber länger nicht. Wenn nicht freut sich die Kopfdichtung.

Normal über den zahnriemen, nicht über den Keilriemen. Und wenn der reißt, dann ist kühlwasser dein kleinstes Problem. Ausnahme sind natürlich Motoren mit steuerkette.

Wobei hier noch anzumerken ist: bei älteren Fahrzeugen längt sich der Keilriemen zwei mal, einmal nach dem Einbau, und das zweite mal ein paar Jahre später kurz bevor erst zerreißt. Beide fälle machen auf den ersten Metern fahrt bei kühl-feuchten Wetter von sich hören.
Modernere Fahrzeuge mit zusätzlichen Aggregaten wie Service, Klima.... haben federbelastete spannrollen, hier kommt man um manuelle Kontrolle des Riemens nicht herum. Generell ist 10 Jahre so ein Zeitraum, wo man Riemen auch einfach auf verdacht mal wechseln kann, dann gibts keine solchen Überraschungen

herrmann

07.07.13 02:21

Das Iron Maiden Konzert in Oberhausen

Und Donnerstag gehts ab nach Balingen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | (47) | 48 | 49