Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49)
Zurück zur Übersicht

Grinskatz

21.07.13 12:53

Heute mal etwas zeit gehabt und wollte nen net io bei pollin bestellen .
Voher bei egay kleinanzeigen reingeschaut, und glück gehabt , fertig aufgebautes Modul für 19 euro gleich um die ecke gefunden ..

etmal abholen fahren und dann mal loslegen ..

doofi

21.07.13 13:14

xoexlepox:
Das würde doch bedeuten, daß die zulässigen (Abgas-)Werte des Mopeds im Endeffekt vom Fahrgestell abhängig sind??? Sehe ich das so richtig?


Ja natuerlich.
Deswegen werden z.B. Sportsterrahmen vor 1990 mit Gold aufgewogen.
Da uebernimmt man das Steuerrohr mit der Rahmennummer und kann sich dann sein Bike nach Wahl aufbauen.
Mit der legendaeren "k.A."-Eintragung beim Standgeraeusch.
Dafuer ist Lautstaerkenjunkies (ich z.B.) kein Weg zu weit und kein Geld zu teuer...

Fuer Blechstuecke mit Rahmennummer und Brief/Unbedenklichkeitsnachweis von Mercedes-G-Modellen vor 1985 bekommt man auch ein SCHWEINEgeld.


Nicki

21.07.13 21:22

Nach wenig Strickerei mit einem Arduino funktionieren Helligkeitsmessung und PWM-Lookuptabelle schon mal ruckel- und flackerfrei
Den zusammengehäkelten Code erspare ich euch mal

setiherz

22.07.13 12:00

@doofi

Warum beim G-Modell vor 1985 . Bitte kurze Aufklärung !

Danke Steffen

Burga

05.08.13 15:41

YAY! Habe heute meine LPI-102 Prüfung abgelegt und bestanden. Nu bin ich endlich LPIC-1 zertifiziert. Für diejenigen die nichts damit anfangen können: Das ist der "kleine" Linuxadminnachweis.

In diesem Sinne Prost!

Jannyboy

06.08.13 19:32

Jetzt erklärt mir mir mal einer wie aus ner Kruppel-DSL-Leitung (5Mbit)
wo es heißt Dämpfung zu hoch 32 dB.

Unter Androhung fristloser Kündigung wegen Verträgsnichterfüllung. Auf einmal eine DSL-16+ Leitung wird mit 16Mbit und einer Dämpfung mit 7 dB wird

???

Hightech

06.08.13 19:44

Na die tauschen einfach den olle Teledumm 6Mbit Knoten aus gegen was neues.
Ich hab auch noch den ollen 6Mbit Dreck hier, mal sehen wann es hier besser wird.

Jannyboy

06.08.13 20:01

Hätten aber auch gleich bei Anschluß die Linecard tauschen können...

shpank

06.08.13 21:48

Der Bayern-Urlaub.

Meine Freunde und ich haben sich auf den weiten Weg gemacht, Bayern zu erkunden und Censer und jwacalex zu besuchen.

Wir haben es geschafft, in 4 Tagen Biere von 8 Brauereien sowie 3 (oder warens doch 4?) Biergärten durchzukosten.

Das Deutsche Museum sowie das BMW-Museum und die daran angeschlossene BMW-Welt waren ebenfalls sehr ansehenswert.

Nicki

06.08.13 21:59

Gerade läuft die dritte von meinen 6 Wochen Ferienjob und ich habe immer noch Bock drauf
Auch der igoristischen Technik (400V-Drehströmer mit 60kW ) und des nicht dauernd wechselnden Umfelds wegen Welten besser als Gastronomie, deren Abfucklöhne mich von ihr fern halten.
Als Ameisenschieber, Stahlsortierer, Palettenbauer und -packer bekomme ich akzeptable 8€ die Stunde


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 15:32 von Nicki

Roehricht

10.08.13 15:08

Hallo ,

Jetzt erklärt mir mir mal einer wie aus ner Kruppel-DSL-Leitung (5Mbit)
wo es heißt Dämpfung zu hoch 32 dB.


Vergiss die Dämfung, das kann man mit Verstärkern ausgleichen. Die Laufzeit der Leitung ist entscheidend, und da ist für vernünftige Internet Anschlüsse bei 2km Schluss mit Lustig. Ab 5,5 km geht gar nichts mehr. Das gilt für PE Isolierte Kabel, mit lackisolierten und papierumwickelten Adern geht es noch etwas weiter. Die haben ein kürzere Signal Laufzeit.

73
Wolfgang

tuempeltaucher

10.08.13 15:48

Jannyboy:
Jetzt erklärt mir mir mal einer wie aus ner Kruppel-DSL-Leitung (5Mbit)
wo es heißt Dämpfung zu hoch 32 dB.

Unter Androhung fristloser Kündigung wegen Verträgsnichterfüllung. Auf einmal eine DSL-16+ Leitung wird mit 16Mbit und einer Dämpfung mit 7 dB wird


Ganz einfach: Dein Ort hatte früher nur Gammel-DSL und heute stehen dort Outdoor-DSLAM, wenn du dich aber nicht bei der Telekom meldest, kriegst du keinen Port im Outdoor-DSLAM. Ist doch auch oft so, dass die Ports im neu ausgebauten Versorgungsgebiet sofort weg sind und man trotz Ausbau weiterhin nur mit ISDN-Geschwindigkeit surft.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49)