Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 49
Zurück zur Startseite

Nicki

26.07.12 11:41

Heute kam der 1F-Elko an
Dann habe ich ihn mal an Gleichrichter und Trafo gehangen, vor dem Gleichrichter ein 16-Automat.
Trafo eingesteckt: Er brummt ganz kurz etwas auf, der Automat ruckt, aber er hüpft nicht raus
Mit einem 32er müsste das dann zuverlässig klappen
-> Manchmal klappts auch einfach mal!
Erfreunis Nr. 2:
Ich habe einen passenden Verteilerschrank gefunden, eine DDR-Kommode mit einem "großen" Schränkchen an der linken Seite und drei gut 1m breiten Fächer mit "Backofentür" daneben

Raven

26.07.12 12:32

Büromädel

Du - ich hab da mittlerweile eine Schachtel voller Fotoapparate - entsorgst DU die?

Ja - sicher - kann ich machen....

Olympus
2Stk 2Mpixel
1Stk 3,2mpixel

Alle ziemlich zerschrammt und zerschossen..
eine Ricoh R10 - Sturzschaden.

Flachband rausgerissen, Gehäuse verbogen, Taster verloren etc etc...

ne Stunde, Blut und Wasser, Augenschmerzen, Tobsuchtsanfall wegen Schrauben mit M0,8 schrauberei und 2cm Heisskleberstangespäter - Hey - ich hab ne 10Mpix Ricoh für Lau

Mit 2 Akkus und Ladegerät..


Nicki

27.07.12 22:13

Heute bei meiner Oma gewesen... und nach nem harten Arbeitstag auf Nachfrage hin erfahren, dass ich ihr "altes" Rad haben darf!
Sie sieht fast nichts mehr und ist eh der Meinung, dass es ein sturer Bock sei.
Dann habe ich es mal unter die Lupe genommen:
-SRAM-Nabenschaltung mit 7 Gängen, in ner 26"-Felge -> um 200€ gespart *freu*
Ich dachte, die wäre kaputt, stattdessen ist nur die Klickbox verstellt oder vielleicht doch kaputt, jedenfalls kein großer Kostenfaktor^^
Nur der Reifen muss auf jeden Fall neu^^
-Federgabel vorne; vielleicht baue ich die ans Amonrad, mal gucken wie viel Aufwand das macht
-Gefederte Sattelstütze
Also wenn noch wer Fahrradteile haben will (bis auf die genannten^^)... der Rahmen ist noch so gut wie rostfrei, mir ist er aber zu weibchenlike geformt...


Nicki

28.07.12 18:45

Ich bin nun endlich mit der Auflösung der Wirkungsstätte fertig und das Heizaggi und diverse andere Sachen, die nur im Weg herumstehen aber zu schade zum wegwerfen sind, haben einen Abnehmer gefunden
Die 46m Zaun waren heute Mittag auch erfreulich schnell montiert.

freak96126

29.07.12 18:31

gott sei dank bin ich überzeugter Brillenträger:

Heute mal einen Federdraht wieder angelötet, dann nochmal versehentlich nochmal mit dem Lötkolben drangekommen und siehe da, schon war die ganze Ladung heißes geschmolzenes Lot in richtung meines Gesichte unterwegs. Mist... wenigstens Hatte ich meine Brille auf, weil mir das zeug sonst geradewegs ins Auge gegangen währe.

Nicki

29.07.12 20:52

Ich hatte mal Lötzinn ins Auge bekommen, hatte nur die Hornhaut angekratzt, die hatte sich aber erstaunlich schnell regeneriert.

Mein Erfreunis heute: Der für Wacken rausgesuchte Pioneer GM-121 läuft ohne Probleme und Einschaltplopp.
Ich hielt die 2*60W anfangs für etwas schwach, musste aber feststellen, dass meine 2 Boxen mit je einem 28cm-Breitbänder schon bei einer Leistungsaufnahme von 50W am Verstärker verdammt laut werden.
Ergo habe ich noch ne große Reserve

gafu

29.07.12 23:11

MrD:
Ich find das B@ gut, hab selbst auch n 90er, "Timo" ist aber nicht so belastbar, zumindest wärs mit meiner Mensur überfordert .

Das nächste Modell bei mir wird aber auch ein etwas breiteres, denn atm ist die Matrazenfindung etwas diffizil (90x190).


also bei meinem damals war der schwachpunkt die auflage vom lattenrost zum bettkasten. der bettkasten war 2cm zu breit und der lattenrost hatte kaum auflage. Da ist man schon eben mal ne etage tiefer gelegen. Zusätzlich hat das bei sportlicher betätigung geknarzt. (Also zwischen lattenrost und auflageleisten).
Ein paar schrauben vom Lattenrostrahmen in die Auflagepunkte haben dem aber zu meiner vollsten zufriedenheit abgeholfen.

Farbe

29.07.12 23:43

Ich hab mir auch schomal heißes Lötzinn ins Auge geschossen, im Spiegel hab ich nur einen kleinen verbrannten (undurchsichtigen) genau in der mitte der "Linse".
Hat sich aber nicht sichtbar ausgewirkt.
Ich dachte eigentlich das bleibt so aber nach nen paas Tagen wars weg.

Henning

29.07.12 23:46

Hornhaut ist schon was dolles. Wie die sich wieder erholt, erstaunlich. Habe mir mal mit einer Kante von Wellpappe drei Kratzer/Schnitte auf die Hornhaut gezogen, Augenarzt "wollte fast amputieren", am nächsten Tag nicht mal mehr rot gewesen.

Schon mal jemand mehr als einmal ohne Brille E-geschweißt?

Nicki

29.07.12 23:56

Henning:
Schon mal jemand mehr als einmal ohne Brille E-geschweißt?

Wer das zweimal ohne Not macht, dem ist nicht mehr zu helfen...
Kann man nur vorsorglich Schmerzmittel einwerfen oder bereitlegen.
Ich hatte mir damals quasi blind den Weg zur Hausapotheke ertastet...

SebiR

30.07.12 00:00

Henning:

Schon mal jemand mehr als einmal ohne Brille E-geschweißt?


Gut zielen und weggucken.. Aber absichtlich reingucken nie!

MrD

30.07.12 00:22

SebiR:
Gut zielen und weggucken.. Aber absichtlich reingucken nie!


Mmh, das Ergebnis kann sich dann meist sehen lassen!!1

4LL0ST3R1C

30.07.12 00:31

freak96126:
gott sei dank bin ich überzeugter Brillenträger:

Heute mal einen Federdraht wieder angelötet, dann nochmal versehentlich nochmal mit dem Lötkolben drangekommen und siehe da, schon war die ganze Ladung heißes geschmolzenes Lot in richtung meines Gesichte unterwegs. Mist... wenigstens Hatte ich meine Brille auf, weil mir das zeug sonst geradewegs ins Auge gegangen währe.


Ist mir auch schon passiert, Brille und Lidschlussreflex sei dank auch nichts passiert, einen Spratzer auf der Brille sieht man allerdings heute auch noch.

andreas6

30.07.12 00:39

Hallo,

zum Basteln habe ich mir (in meinem fortgeschrittenen Alter) eine etwas höher verstärkende Brille geleistet. Natürlich sind deren Optiken aus Glas, als dass heißes Lötzinn daran keine Schäden anrichten sollte. Dennoch ist die (entspiegelnde) Beschichtung schon nach relativ kurzer Zeit runter, somit das Ergebnis nicht wirklich sinnvoll. Gibt es auch Glasbrillen mit bastlertauglichen Beschichtungen?

MfG. Andreas


freak96126

30.07.12 00:47

was meinst du ? Optische sonnenbrilllen ? oder sowas ich bin zu groß fürs forum

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (9) | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 49