Quadrocopter die 9000.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11
Zurück zur Startseite

Chipbruzzler

11.05.13 16:41

Hört sich doch ok an. Nun FPV Cam drauf und raus in die Wildnis .Da darfste dann aber auf 4min runterrechnen, da du fast immer im Vollgas liegen wirst (jedenfalls am Anfang)

ozonisator

11.05.13 16:55

Nun schön der Reihe nach Erstmal muss der gescheite Empfänger aus Übersee kommen. Dann Versicherung, dann das erste mal draußen Bolzen, dann FPV
Den alten RX werde ich fachgerecht in einer kleinen Schaumwaffel "entsorgen", 160mAh 1s Lipo, 2gr Servos, kleiner Brushlessmotor


Zuletzt bearbeitet: 11.05.13 17:00 von ozonisator

Chipbruzzler

11.05.13 17:38

Schau dir mal den zackcombatti als Schaumwaffel an. Klein,schnell,günstig, unzerstörbar und mit kleiner Cam FPV tauglich falls du später mal Fläche willst

ozonisator

12.05.13 17:31

WELTHERRSCHAFT !!!
100gr Zuladung (entspricht GoPro Kamera) simuliert. Trägt er ohne Probleme. Eine Rastnase mehr am Gasknüppel brauch er zum Schweben. Total geil

Chipbruzzler

12.05.13 20:51

Wie verhält sich die Dynamik? das ist das wichtigere. Regelt er noch sauber gegen? Was passiert wenn du ausm starkem vorwärtsflug volle kanne rückwärts fliegst?

ozonisator

12.05.13 21:26

Regelt 1A, er tut halt dezent überschwingen und steht dann angenagelt da. Ich muss die Tage mal testen wie das dann in der entgültigen Position ist. Hatte nur einen Bleiklotz unten drunter geklemmt, die GoPro kommt aber oben drauf. Über die Elektronik. Fliegt aber echt gut das Eisen. Vermutlich wirds aber eine Key Cam #16, die Gopro ist mir fast zu schad dafür, zwecks Mopedvideos und Kletter-Cam


Zuletzt bearbeitet: 12.05.13 21:27 von ozonisator

Chipbruzzler

13.05.13 18:32

Immer Gopro nach unten...das ist wie ein Butterbrot, ein Copter fällt unerklärbar in 99% der Fälle auf die Elektronik/Rotoren....und dann ist die Gopro hin

Lars_Original

13.05.13 19:29

Man könnte eine Katze dran binden ...

Wird wohl eher daher kommen das die doch schwereren Motoren oben dran sind.

Lars


Sascha

14.05.13 01:24

Gibts schon: Link

Nicki

14.05.13 01:45

Lars_Original:

Wird wohl eher daher kommen das die doch schwereren Motoren oben dran sind.

Und die für gewöhnlich nur mehr oder weniger nach oben (von der normalen Fluglage aus gesehen) ziehen können, aber nie mit umgekehrtem Vorzeichen...

Bei meinem konnte ich noch keine bevorzugte Aufschlaglage feststellen.

ozonisator

20.05.13 09:24

Moin, ich hab noch ne Frage bezüglich Luftraum. Hab mir bei der deutschen Flugsicherung die ICAO Karte angeguckt.Bin ja recht nah an dem großen Flughafen FFM. Wenn mein Wohnort jetzt in einer blau abgegrenzten Zone "C" ist und dann dort FL 100/3500 steht, dann bedeutet dass doch, dass ich bis 100 Fuß nicht illegalisiert aufsteigen dürfte ?

Jannyboy

20.05.13 13:02

Darüber musst du dich eben bei der DFS anmelden.

Das eigentlich egal ist da der Quadrocopter zu klein für das Radar ist.

Die bzw. das Radar hat einen DSP-Filter das Vögel und kleine Objekte ausfiltert.

Pinocchio

20.05.13 20:55

ozonisator:
Moin, ich hab noch ne Frage bezüglich Luftraum. Hab mir bei der deutschen Flugsicherung die ICAO Karte angeguckt.Bin ja recht nah an dem großen Flughafen FFM. Wenn mein Wohnort jetzt in einer blau abgegrenzten Zone "C" ist und dann dort FL 100/3500 steht, dann bedeutet dass doch, dass ich bis 100 Fuß nicht illegalisiert aufsteigen dürfte ?


Die Flugfläche 100 ist die Obergrenze des Luftraums C, die 3500 Füße die Untergrenze.
Gemessen ist das, wenns nicht anders dransteht,
nach "Mean Sea level". Umgerechnet sind das ungefähr 1000m MSL, Frankfurt Main Airport ist selber 364ft MSL, sind ungefähr 110m.
Ergo: Bleib unter 850m Höhe(1000m-110m=890m, und n bissl Reserve abgezogen, bleiben diese 850m ),
und der Copter wird nicht von nem Jumbo eingesaugt.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass über Frankfurt der Luftraum E in 1000ft AGL, also "Above ground Level" anfängt.

Über 100Füße darfst du also locker, die hundert sind ja grad mal 30m^^



ozonisator

20.05.13 21:31

Ach soo funzt das !
Vielen Dank für die Erklärung !

Chipbruzzler

21.05.13 20:52

850m hoch mitm Copter....hmmh...ich hab doch hier noch was altes rumliegen

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | (10) | 11