Quadrocopter die 9000.

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

ozonisator

03.04.13 09:21

CFK Stab ist nicht gleich CFK Stab. Das ist die Problematik Entweder liegen die Fasern alle längs, oder der Stab ist "gewickelt", dh auf einen eingefetteten Metallstab wird CFK aufgewickelt und verharzt. Je nachdem sind die Eigenschaften wieder total unterschiedlich. Günstiges CFK Rohr gibts btw als Rohmaterial für Pfeile


Zuletzt bearbeitet: 03.04.13 09:26 von ozonisator

Chipbruzzler

03.04.13 09:43

Ist das dein erster Copter? Dann verabschiede dich von der Gopro Idee . Wenn du einmal den boden rammst haben die Motoren Lagerprobleme/Unwucht/whatever und dein Bild wobbelt wie Sau. Ein ruhiges Gopro bild zu bekommen ist sowieso ne Wissenschaft .

Lieber am Anfang günstige motoren und dann später auf gute7teure motoren umsteigen. Die EMax GT Serie ist so der Mittelweg. Die laufen schön ruhig und kosten wenig.

ozonisator

03.04.13 09:47

Joar ich weiss. Und ja, das ist der erste Copter, gibt ja immer ein erstes Mal
Gibts eigentlich irgendwo kleine und leichte 5,8GHz Sender mit P<25mW in Bezahlbar ?

Chipbruzzler

03.04.13 10:06

Foxtech FPV

25mW nur mit Cl/SPW Antennen. Alles andere ist Kindergarten.
200mW auf 5,8Ghz sind afaik sinnvoller....aber eben nicht legal..

ozonisator

03.04.13 10:16

http://www.foxtechfpv.com/58g-tx5813-10mw-module-for-nano-fly-p-271.html
Cooler Preis. Gibts da auch einen deutschen "Zwischenhändler" oder muss man sich das wieder aus einem entfernten Land zuschicken lassen?
Und mal so nebenbei, ich habe von einer 808 Kamera gehört, die jetzt auch live Video out kann, ist da was dran ? Bzw gibts da schon "sichere" Quellen für ?

Chipbruzzler

03.04.13 10:23

ja genau die Module. Zwischenhändler gibts nicht, aber wenns schnell gehen muss haben die auch Expressversand.Und die Module haben eher 20mW als 10mW .... ist ein Fehler der Foxtechbeschreibung

Vergiss den Gopro oder keycam liveout. beides ist extrem sensitiv gegen gegenlicht. Fliegst du damit einmal Richtung Sonne ist dein komplettes Bild schwarz.

lieber eine 600TVL Sony Super HAD CCD für um die 40 und sorgenfrei fliegen.


Zuletzt bearbeitet: 03.04.13 10:25 von Chipbruzzler

Sascha

03.04.13 13:12

Nicki
Hat schon mal jemand die Kombination CFK-Rundstab (kaum Torsion) + Alu-U-Profil (biegt sich kaum durch) erprobt?


So in der Art, hier entlang.

Chipbruzzler

03.04.13 18:53

So, jetzt mal meine Empfehlung fürs Equipment:

ESCs (wohl unumstritten die besten fürn Preis):
Auf SimonK umflashen und ab gehts

Lipo:
3300mAH 3S 30C

Motor:
Am Anfang am besten CF2822 vom HK. Wenn du die schrottest musste nicht trauern. Später dann die hier:
Die GT2215/09 für ruhige Gopro Aufnahmen

Flight Control:
Die Nanowii, klein leicht und dank WiiSoftware vielseitig

Propeller:
Fürn Anfang....da wirste um die 10 packen brauchen
Später dann Eprops fürs Filmen, falls es sie dann noch gibt (Graupner ist ja weg vom Fenster)

Rahmen:
Den Rahmen kannste aus 10mm oder 15mm Baumarktalu machen. Auch Holz geht fürn Anfang. Die Konstruktion wirste sowieso hundert mal ausm Akker ziehen müsen, also investier da nicht zu viel Geld und Mühe.
Ich habe in meiner Lernzeit 7 Copter komplett zerstört.....und mit komplett mein ich komplett :P

Funke:
Fürn Anfang sollte es reichen. Wenn du ernsthaft FPV fliegen willst, dann ist das günstigste sich ne alte FUnke zu holen (z.B. MX-12 gebraucht aus ebay) und da dann FrSky einzubauen.

Ladegerät:
Vergiss die "XYZ" B6 Ladegeräte. Die sind zwar günstig, aber die Zellen driften dann auch richtig schön weg beim Laden . Das Zukunftssichere ist wohl ein Junsi Icharger oder andere hochwertige Ladegeräte. Ich hab damals mit nem Ultramat 14plus angefangen und benutze den heute noch für alles. Ein Freund von mir hat 2 mal so ein B6 Ladegerät durch und ärgert sich über geblähte Lipos und defekte Zellen.

Und das letzte: FPV Ausrüstung...das wird hier zu lange . Entweder ich ruf dich mal an oder ich schmeiss dir hier häppchen hin und du googelst:

- Fatshark Dominator
- Foxtech 20mW/200mW 5,8Ghz Sender
- Foxtech RC305
- LC-Filter (hochwertige Spulen und Low ESR Kondis sonst wirds nix )
- 600TVL Sony Super HAD oder Pixim Seawolf



ozonisator

03.04.13 18:56

Jau Danke dir für die ausführliche Erläuterung
FRSky Umbau wird gerade erledigt. Die HKT6A Funke die ich habe wird in eine alte Graupner E8 gestopft, dazu dann das Modul mit Telemtrie von FRSky. Aus Drei mach Eins
Eventuell darf ich den Copter dann nochmal "in Auftrag" bauen, da würde ich dann eine Nr Größer bauen für mich
Nanowii wird auch verbaut, halt der Clone von HK. Eigentlich sollte ich mir das selbst ätzen und bestücken


Zuletzt bearbeitet: 03.04.13 19:00 von ozonisator

Chipbruzzler

04.04.13 08:22

Alles schon gemacht. Hab selbst einige Wii-FCs gelayoutet und geätzt. Auch reglerplatinen mit Simonk Firmware habe ich gebaut....aber am ende ist China immer günstiger

ozonisator

04.04.13 17:29

Das habe ich mir dann auch gedacht. Faulheit siegt
Mal so nebenbei, es gibt eine App fürs Kluge Handy, mit der man über Seriell mit der Nanowii quatschen kann Total cool, per Blauzahn das Ding konfigurieren und aktuelle Messwerte erfassen.

ozonisator

22.04.13 19:34

Rahmen ist gerade in der Fertigung, Teile sind bald da. Am kommenden Wochenende fliegt das Ding !

Nicki

22.04.13 19:54

ozonisator:
per Blauzahn das Ding konfigurieren

...und vor jedem Start den QC auf eine ebene Fläche stellen, mit dem Handy ACC und mit der Fernsteuerung den Gyro kalibrieren und dann in die Rohdaten gucken, ob die Werte stimmen

Ich glaube, ich habe einen schrottigen Akku gekauft, nach 1,4 entnommenen Ah (von nominell 2,2) bekommt er sich kaum noch in der Luft gehalten

ozonisator

22.04.13 20:46

Ich schiele dann mal in eure Richtung wenn ich Alles angetüttelt hab

ozonisator

23.04.13 14:02

Rahmen ist fertig. Wiegt "nur" 115gr, da kann man aber noch etwas optimieren
Armlänge ist 20cm plus nochmal 1cm durch die GFK Platte



Zuletzt bearbeitet: 23.04.13 14:13 von ozonisator
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11