Quadrocopter die 9000.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

Chipbruzzler

27.04.13 23:54

Glückwunsch . Fliegst du nur ACC oder auch schon HH? Den Lipo mit der defekten Zelle kannste ja zerlegen und die restlichen Zellen weiterverwenden. Welche Marke warn das?

Achja, falls du mal draussen so richtig gas geben willst würde ich dir nen überdachten Rahmen empfehlen. Wenn man das Ding nach 150m Sturzflug (also Copter umgedreht) abfängt bleiben die Ausleger zwar in der Luft, aber der Rest nicht

Nicki

28.04.13 01:17

Und nicht den eventuellen Höhenverlust beim brutalen Beschleunigen unterschätzen.
unter 5m Höhe bekomme ich bei meinem Angst, dass er in der Wiese landet wenn ich ihn (dann aber so richtig, muss demnächst noch mal loggen wie schnell er dabei wird) scheuche.

ozonisator

28.04.13 09:00

Also im Moment noch ACC. Erstmal üben. Der Rahmen ist schon ganz OK, wirklich ultra steif. Hab alles mit gutem Spiegelklebeband und Kabelbindern festgezurrt.
Ich hab jetzt noch ne dicke PET Flasche aufgetrieben mit geradem Mittelstück, das wird jetzt in Ringe geschnitten, und an die 2 M3er der Motorhalteplatten geschraubt als Landegestell.Und 2 Ringe werden um ein Kreissegment beraubt, was ich X förmig über die Elektronik pappe.

Der Akku funzt jetzt doch sehr gut, das Problem war ein DMM mit leergelutschter Batterie
Akkus sind turnigy nanotech, 2s 1Ah und 1,8Ah. Hovert bei Halbgas mit dem dicken Akku.

Fliegen klappt echt gut sobald man 1m in der Luft ist, scheiss Bodeneffekt. Eben bin ich schon auf meiner Hand gelandet


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 09:18 von ozonisator

ozonisator

28.04.13 10:37



Und achja, ich hatte eben nochmal das Problem mit Roll. Etwas an den Knüppeln gerührt, funzt. Vllt. mal den Potis ne Kur gönnen, vllt wars auch einfach nur Giddel.


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 11:10 von ozonisator

Basti

28.04.13 18:04



Ich kann mir das Flugverhalten nicht so wirklich erklären...
Ich geb eigentlich nur Gas und er fliegt mir weg, dreht sich dabei um die eigene Achse.



Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 18:05 von Basti

Chefbastler

28.04.13 18:08

Kalibriert hast du ihn schon? Notfalls an der Funke nachkalibrieren. Ansonsten kann etwas Wind den Copter auch gut wegtragen.



Basti

28.04.13 18:14

Ja habe den Copter mit Wasserwage gerade ausgerichtet und Kalibriert.
Ach ja, wie kann man das am besten verhindern, dass mir der Copter beim Gieren so extreme Höhensprünge macht?

Peppo

28.04.13 19:49

Nabend, ohne hier kapern zu wollen, es wird wohl absehbar ein Ultraleicht Copter geben, für zwei Personen und Kabine:
UL-Copter.

ozonisator

28.04.13 20:28

ÖÄRKS. Hab den zweiten und letzten mcp73831t gegrillt. Das wars dann erstmal mit LiPo laden, jetzt hab ich mir gezwungener maßen ein PayPal Konto zugelegt, und dann werd ich mir nen Accucel 6 kaufen. Gibts im Angebot für 35 Thaler.

Optional wär dieses Ladegerät noch eine Option, aber dem trau ich nur so weit wie ich es werfen kann. Vorteil: ich könnts direkt morgen holen...
Scheint mir das hier zu sein, nur umgelabelt.


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 20:35 von ozonisator

Chipbruzzler

28.04.13 20:29

Dieses driften kommt meistens von Vibrationen aufm Frame und folglich auch auf der FC. Lösung--> FC entkoppeln, Propeller wuchten, Motoren wuchten, Frame starrer machen.

Die Abweichung dürfte aber kein Problem im Flubetrieb sein. Wenn du vorwärts fliegst merkste davon wenig (ausser den YAW Anteil). Auf der Stelle schweben macht ja ansich beim Copter keinen Spaß



Chipbruzzler

28.04.13 20:31

ozonisator:
ÖÄRKS. Hab den zweiten und letzten mcp73831t gegrillt. Das wars dann erstmal mit LiPo laden, jetzt hab ich mir gezwungener maßen ein PayPal Konto zugelegt, und dann werd ich mir nen Accucel 6 kaufen. Gibts im Angebot für 35 Thaler.


Das Ladegerät ist nicht schlecht, aber hol dir auf jeden Fall entsprechend genauere Widerstände für den Balancer. Der Balancer hat im Grundzustand horrende Abweichungen, die dir auf Dauer die Lipos himmeln. Wenn du aber die Widerstände am Messeingang tauschst und am besten genau abgleichst dann gehts.

ozonisator

28.04.13 20:35

Gibts dazu Anleitungen oder Bildchen ?

Chipbruzzler

28.04.13 20:41

Google ist dein Freund . Such einfach mal nach dem Imax B6 Umbau. Das ist der Grundclon von dem alle anderen Clone abstammen/abgelabelt wurden.

Suchbegriff: Imax B6 resistor


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 20:43 von Chipbruzzler

ozonisator

28.04.13 20:53

Ah OK, jetzt versteh ich das. Quasi ein Clone vom Clone vom Clone Laut www soll das bei dem Accucel6 aber bei weitem nicht so dramatisch wie bei dem Imax Lader sein. Der Conrad Lader ist echt verlockend, da müsste ich nicht aufs Fliegen verzichten, naja was solls. Muss ich halt warten

Sascha

28.04.13 21:01

Beim Ladegerät sparst du imho am falschen Ende, denn ein schlechtes Ladegerät grillt dir nur unnötig Akkus, was auch zum Brand führen kann.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11