IGOR... mähr STROOOM (Jetzt wohl wirklich?)

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Dr_Blatthaller

21.06.13 00:07

Abend,

Offensichtlich wurde die Kalte Fusion entdeckt und sogar schon Marktreif ausgefeilt...
* ARTIKEL *
* PDF mit Details zur Maschine *

Dazu interessiert mich jetzt wirklich eure Meinung!
Und dieses mal sogar "peer reviewed"

Gute Nacht


Zuletzt bearbeitet: 21.06.13 00:10 von Dr_Blatthaller

eJunkie

21.06.13 00:27

Oh Bitte, kein Eso-Blödfug in diesem schönen Forum bitte, ich hatte schon genug Diskussionen mit Leuten die an Chemtrails und Wasserbelebung glauben...

Guckst du:

Psiram Artikel

mein Highlight:

Der "Rossi-Energiekatalysator" ist nicht die erste Erfindung von Andrea Rossi. In den 1970er und 1980er Jahren hatte er vergeblich versucht, aus Abfall Kohlenwasserstoffe herzustellen. 1978 meldete Rossi ein Patent an für ein System das aus Abfall "refluopetrolio" (Abfallpetroleum) herstellen sollte, 30% billiger als herkömmlicher Treibstoff auf Kohlenwasserstoffbasis. Es kam zu zahlreichen Prozessen und Strafverfahren mit Haftstrafen gegen den "Scheich der Brianza" (Sceicco della Brianza, bezogen auf die Behauptung, er gewinne als "Scheich" aus Industrieabfällen Erdöl. Brianza ist der Name einer Region nördlich von Mailand). Die Prozesse wurden auch als "Petroldragon-Affäre" bekannt, da die Rossi-Firma "Petroldragon" hieß. In der italienischen Wikipedia existiert ein Artikel dazu: Petroldragon. Rossi wurde verurteilt, weil er große Mengen (58.000 Tonnen) auch giftiger Abfälle nicht ordungsgemäß entsorgte und mit ihnen Handel trieb. Nach Angaben aus einem Artikel der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera" vom 6. April 1995 soll Rossi zusammen mit einem Michele Pizzato zweimal verhaftet worden sein.[114] Als Mitglied einer "Bande" und "kriminellen Vereinigung" habe er zwei Tonnen Gold im Rahmen einer Geldwäscheoperation verschoben.


und:

die deutsche Firma Dobler Heiztechnik GmbH aus 71384 Weinstadt-Beutelsbach[33] plant offenbar 1 Megawatt E-Cat Reaktoren zu vertreiben. Geschäftsführer ist Hartmut Dobler, der als Vortragsredner bei einer TransAltec AG-Veranstaltung auftritt: "Wirtschaftlichkeit von 1-MW-E-Cat-Anlagen zur Wärmeerzeugung, Zentrale Heizung für Kleinsiedlungen, Hotels, Gewerbe- und Einkaufszentren u.a."[34] Die Firma bietet unter anderem auch Produkte zur esoterischen Wasserbelebung an.



Zuletzt bearbeitet: 21.06.13 00:30 von eJunkie

Sascha

21.06.13 00:52

Oh Bitte, kein Eso-Blödfug in diesem schönen Forum bitte


Die Geheimniskrämerei des "Erfinders" um das Funktionsprinzip des Reaktos ist auch ziemlich sinnlos. Wenn er das Teil im Alleingang zur Marktreife entwickeln will, kaufen sich große Firmen so ein Teil und werfen es billiger und besser auf den Markt. Wenn ers patentiert damit er allein daran verdienen kann muss er das Funktionsprinzip eben im Patent offenlegen.

Sven

21.06.13 01:30

Der Artikel auf der Website ist eine einzige Werbeanzeige. Kannste so in die Tonne treten, braucht man nicht weiter drüber zu diskutieren.

Die Studie kommt schon seriöser daher, die Autoren sind teils auch nicht unbekannt.
Auf den ersten Blick also recht glaubhaft. Ich habe nur einmal kurz über die Studie rübergescrollt.
Da müsste jetzt mal jemand mit Background gezielt nach fachlichen Fehlern und Vergessenen Angaben zum Messaufbau suchen.

Ein Großteil aller veröffentlichten Paper ist sowieso schlecht. ( Paper aus China sind sogar in gefühlt 99% aller Fälle falsch und nicht nachvollziehbar. )

Sucht man gezielt nach dem Autor dieser Studie und dem Erfinder des getesteten Geräts stößt man auf kontroverse Diskussionen.

Folgendes sollte man generell im Kopf behalten, denn auch als Frickler kommt man doch mit dem ein oder anderen Paper in Kontakt.
Um abzuschätzen, wie ernst man ein Paper nehmen sollte gibt es einige Anhaltspunkte.

Was einen richtig stutzig machen sollte bei einer solch gewichtigen Studie bzw. Erfindung:
Das große "Medienecho" der wichtigen wissenschaftlichen Institutionen fehlt völlig.
Die Studie ist "irgendwie" veröffentlicht worden und nicht bei einem der namhaften Journals.
Nur weil etwas bei Arxiv.org hochgeladen wurde, ist das noch lange nicht seriös. Der "Review" Prozess besteht daraus, dass man von einem Rechner in einem vertrauenswürdigen Netz aus etwas hochlädt oder das ganze von einem dort bereits länger aktiven Autor abgenickt wird.
Mit einem Review hat das gar nichts zu tun.

Ein vernünftiger Lebenslauf des Papers fehlt auch. Eine Upload History kann man sich in die Haare schmieren.
Auf das Paper und die Website gehören z.B: folgende Informationen:
"Article history:
Received 28 July 2008
Received in revised form
12 October 2009
Accepted 19 October 2009
Available online 30 October 2009"

Wäre das tatsächlich so sensationell, wäre
das schon längst in der IEEE Spectrum aufgetaucht, bei Physics Today, Nature, Science...
Das hätte sogar für eine Tech-Alert Mail der IEEE reichen können.

Eine kurze Suche mit Google Scholar ist auch immer ganz hilfreich. Unter anderem weil man dort schonmal eine grobe Abschätzung der Anzahl von Zitierung dieses Papers bekommt.

Für mich deuten diese Unstimmigkeiten darauf hin, dass es sich hierbei um irgendeine Krumme Sache handelt, in die leider auch Mitarbeiter und Professoren renomierter Hochschulen involviert sind.

Ein richtig gutes Paper erkennt man unter anderem daran, dass sämtliche Versuche und Methoden nachvollziehbar beschrieben wurden.
Nachvollziehbar in dem Sinne, dass ein fachkundiger Außenstehender die entsprechenden Experimente ohne Umwege nachmachen könnte.
Da dürfen keine Fragen offen bleiben. Insbesondere sollten eingeführte Parameter auch mit konkreten Werten oder einer Berechnungsvorschrift versehen werden.




Zuletzt bearbeitet: 21.06.13 01:36 von Sven

Syntaxie

21.06.13 01:41

Hach... der Herr Rossi





Hightech

21.06.13 06:31

Für mich hört sich das nach einer ganz normalen exothermen chemischen Reaktion an.


VorbringAir

21.06.13 07:14

Seh ich ähnlich...

Die Seite sagt, der ''Reaktor'' basiere auf Nickel und Wasserstoff...

Ich sag nur: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nickel-Wasserstoff-Akkumulator

Desinfector

21.06.13 08:20

Bastelbezug?

oder muss man nur Igor nennen ums offen zu halten?

Finger

21.06.13 08:52

Keiner. Wenn Sven nicht so einen Roman geschrieben hätte wäre der Kram auch komplett in die Tonne geflogen.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)