Treffen 2013 Materialschlacht

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 25
Zurück zur Startseite

Eu1eOne

14.01.13 16:04

Ich bringe meinen Argon Krypton Ionen Laser mit
Coherent Innova Star C 3,8W All-Line 40kg
C Power Supply für den Laser 40kg
16kVA Drehstromspartrafo 3x400V@23A ---> 3x208V@40A 50kg
CT6210 mit Medialas Microamp
AA 8 Kanal PCAOM beheizt
USB DAC 6 Farben
1,3KW Nebel
Wasserschläuche
Ich bräuchte ich denke noch 50m CEE 32A (muss nur bis 23A belastbar sein.
SPS mit webserver von der Frima wo ich arbeite, sowie andere SPSsen und Touchpanel

Kleiner Tipp Lasershow kommt auch gut wenn es dunkel ist aber dann wäre es mir lieber wenn währendessen TESLA Pause ist


Zuletzt bearbeitet: 14.01.13 18:08 von Eu1eOne

seppo3

14.01.13 16:04

Nicki:
Wie ist das mit den Teslaexperimenten, wird da ne Uhrzeit festgelegt?
Nachts wäre vielleicht nicht verkehrt, da sieht man mehr von den Entladungen und dann fliegt eigentlich keiner mehr was durch die Gegend


Abends wenn es dunkelt oder schon nacht ist, wär nicht verkehrt. Ansonsten sieht man von den Blitzen kein Stückchen

Hettmann

14.01.13 19:23

Lars_Original:
Also folgendes ist vorhanden:

Musikanlage
Einige Baustromverteiler und Kabel
Schwenkgrill ca 50cm

Was wir noch brauchen könnten:

Noch ein paar Verteiler und Kabel (Axel ?)
Nen zweiten Grill
Kaffeemascheng (Hightech ?)

Was die Leute schon mitbringen:

Eu1eOne: Argon Krypton Ionen Laser
seppo3: Teslaspule

Einkaufsmöglichkeiten gibts hier vor Ort genügend.
Das Verbrauchsmaterial braucht also nicht unbedingt quer durch die Republik gekarrt zu werden.
Nur an nem vernünftigen Baumarkt fehlts leider.

Lars
Ich habe vor kurzem eine portable, holzbetriebene Kleingulaschkanone erstanden.In dem Teil kann man ca. 30 - 40 Portionen Eintopf aller Art zubereiten, mit dem 2. Einsatz sind auch Backkartoffeln möglich. Das währe doch eine echte Alternative zu halb kalten Dosenraviolie ,überteuertem "Kotzlappen", oder schon 2 Tage angetautem Grillzeug ...
Wenn wir immer früh ne kleine Liste machen, wer mitessen möchte, holn wir die Zutaten vom Lebensmittelhöcker im Dorf, ich koche dann das Zeug nebenbei am Vormitttag zusammen und dann hat jeder, dem der Sinn danach steht, wenigstens Mittag was handfestes im Magen und muß nicht ne Stunde hohläugig vor Hunger vorm schwelenden Grill warten bis seine Dose halberwegs warm wird. Brennstoff nehme ich mit, dann werden die Sicherungen auch nicht wegen der Kocherei belastet.
Allerdings sollte jeder seinen eigenen Napf nebst Löffel mitbringen. Der Unkostenbeitrag pro Nase würde dann weit unter 1 E liegen, wenn man überlegt, das ne halberwegs essbare Konserve auch mit 2,19E zu Buche schlägt und Pizza(service) auch das letzte mal bei 8Euro kam, ist diese Lösung denke ich ein wesentlicher Fortschritt.
Gruß Micha

Jan_Tuks

14.01.13 19:43

year ! Sehr gute idee !
Ich schau Dir dann mal über die Schulter (Workshop Gullasch.. ;-) )

lg JAn (der gerade Hühner-Gemüse-Suppe kocht)



Eu1eOne

14.01.13 19:56

chilli con carne FTW

Longri

14.01.13 19:57

Super Idee, ich wäre dabei ...

Nicki

14.01.13 20:17

Bei CCC wäre ich auch dabei, eher mit 2 als mit einer Portion
Zu Linsezupp würde ich auch nicht nein sagen, die gibts bei uns immer mittags wenn gearbeitet wird (Holz aus dem Wald holen, selbiges sägen oder Baustelle am Haus)
Ach ja, Backkartoffeln...
Je nach benötigter Menge könnte ich helfen, Rosmarinkartoffeln zuzubereiten


Zuletzt bearbeitet: 14.01.13 20:43 von Nicki

Hettmann

14.01.13 21:00

Na praktische Hilfe kann ich immer brauchen, und gemeinsam was kochen macht ja auch immer mehr Spaß. In das Ding geht ca. 15 Liter rein, und wenn dann auch noch der Holzabdampf aus der Esse kommt, bekommt jeder Verlangen nach Speise.Für Eintopfvorschläge bin ich im Vorraus natürlich sehr offen. Z.B. Nudeleintopf ißt jeder, oder grüne Bohnen, Chilli con carne etc. Für größere Mengen Gulasch müßten wir glaube ich vorher beim dorfeigenen Fleischhöker vorbestellen. Oder wir müssen schon Freitag früh den Dorfkonsum plündern ...

Till

14.01.13 21:45

Also solche Aktionen kann ich nur empfehlen:
Wir haben das vor ein paar Jahren mal mit der Blaskapelle gemacht, Günkohl im 150 Liter "Schweinepott" bis zum Rand voll, richtig Feuer drunter und reichlich Wurst rein.
Das ganze bei meinem Vater an der Werkstatt, liegt etwas ausserhalb vom Dorf, vorher hats richtig schön geschneit, dann durchgefrohren oben angekommen ein paar Stücke gepölt, den Magen mit Grünkohl vollgestopft und kräftig mit Schnaps und Bier nachgespült...
Der Grünkohl hat hat verdammt gut geschmeckt, das muss man zu Hause erstmal so hinkriegen... hat wohl an der Menge gelegen^^

Hettmann

14.01.13 22:04

Till:
Also solche Aktionen kann ich nur empfehlen:
Wir haben das vor ein paar Jahren mal mit der Blaskapelle gemacht, Günkohl im 150 Liter "Schweinepott" bis zum Rand voll, richtig Feuer drunter und reichlich Wurst rein.
Das ganze bei meinem Vater an der Werkstatt, liegt etwas ausserhalb vom Dorf, vorher hats richtig schön geschneit, dann durchgefrohren oben angekommen ein paar Stücke gepölt, den Magen mit Grünkohl vollgestopft und kräftig mit Schnaps und Bier nachgespült...
Der Grünkohl hat hat verdammt gut geschmeckt, das muss man zu Hause erstmal so hinkriegen... hat wohl an der Menge gelegen^^
Urdeutsche Kohlsuppe kann ich auch machen,mal davon abgesehen, daß es das Preiswerteste ist, was man im großen Kessel köcheln kann. (Unter 5ct pro Napf) Müssen wir aber gut ziehen lassen, sonst blähen sich Abends die Zelte auf ;-)


Hettmann

14.01.13 22:30

Gut, hätten wir darüber also auch gesprochen. Sonst müssen wir noch ein extra Themenfenster für : "Treffen 2013 - Gulaschkanonen-Fressphantasien" o.ä. eröffnen ;-)

uxlaxel

14.01.13 23:08

wie siehts mit wasser aus? wasserverteiler & langen 1/2"-schlauch mitbringen? lg axel

p.s. was steht als netzanschluß zur verfügung? 1MVA? 100kVA? oder eher nur 10kVA? oder generator?

Fritzler

14.01.13 23:21

Mit Strom wird diesmal sicher lustig.
Einer bringt sein Monsterlaser mit und andere basteln an nem 11kW Display.
Nicht zu vergessen die 400V/25A für die Kohlebogenlampe.

Wir brauchen dann wohl doch die Shunts vom Tisch als Sicherungsersatz

Eu1eOne

15.01.13 00:24

es gibt da auch so tolle blindstücke im NH Sicherungsformat
11kw display besteht das wieder aus leuchtstofflampen ???


Zuletzt bearbeitet: 15.01.13 00:28 von Eu1eOne

Longri

15.01.13 00:34

Eu1eOne:
es gibt da auch so tolle blindstücke im NH Sicherungsformat


Wenn du die benutzt bin ich der Erste von dem du Kloppe bekommst.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 25