Treffen 2013 Materialschlacht

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 25
Zurück zur Startseite

uxlaxel

16.01.13 23:35

Bahmtec:

-nochmal edit: wir sollten uns wieder einen CB-FunkKanal für Platzfunk und Leitsystem raussuchen.


kanal 13 in anlegung an das jahr?

für amateurfunk sollten wir auch noch was finden.....
2m ist sicher am einfachsten für die meisten im nahbereich. 145.550 oder 145.575 ist sicher machbar.

für 7mhz würde ich ne groundplane mitschleifen und für kw allgemein den großen dipol (2x 33m) pack ich auch ein, vielleicht findet sich was zum anbinden...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

anreisen werde ich sicher wieder mit dem camptourist 6.1b (klappfix / zeltanhänger BJ 75) wie in lärz & mellingen. inzwischen sind paar kleinigkeiten optimiert worden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ich werde vorrangig mein materialfundus in der gesamten bandbreite reduzieren versuchen, sprich übern flohmarkt paar euronen für meine kleine maus rausschinden....
unter anderem wird es sicher wieder trafos, zum teil funkzeugs, metall und halbzeuge sowie ältere fachliteratur geben.

lg axel

Bahmtec

16.01.13 23:52

kanal 13 in anlegung an das jahr?

Kommt drauf an wen wir in der "Eiterfeld-Area" auf 13 stören.
Wohl eher keinen.. ,belegt sind bekannterweise 9 und 20-23.
13 fänd ich gut! Kommt natürlich noch drauf an was die anderen sagen.
p.s.: vielleicht könnten wir die 13 mal bei den nächstbesten DX-Bedingungen gleich mal versuchen.



Hettmann

17.01.13 02:04

Kommen mit Kastenwagen und Wohnanhänger QEK jr . nebst Zelt 3x5m und Gulaschkanone zwecks kol. Mittagsspeisung. Napf , Feldbesteck und Campingstuhl sind selbst mitzubringen. Gruß aus der Niederlausitz

Nicki

23.01.13 21:19

Hat jemand Flipchart, passendes Papier und Stifte?
Für das eine Mal das zu kaufen lohnt nicht und ich kenne auch keinen, der sowas hat und es mir ausleihen würde...

Andreas_P

24.01.13 11:54

Habe in meinen Lager noch einem alten Overhead
stehen. Ist so etwas auch verwendbar?

Nicki

24.01.13 12:00

Wenn sich noch irgendwie Folien und Stifte auftreiben lassen und etwas leinwandartiges in der Nähe ist (Zeltwand geht vll. auch...) ist das auch ne Möglichkeit

dkeipp

24.01.13 12:37

gehen whiteboard stifte? Dann kann man jedes auto zur Tafel umfunktionieren

Stifte hab ich da

Nicki

24.01.13 13:28

Bringts mal mit, schaden kanns nicht


uxlaxel

25.01.13 21:31

Nicki:
Hat jemand Flipchart, passendes Papier und Stifte?
Für das eine Mal das zu kaufen lohnt nicht und ich kenne auch keinen, der sowas hat und es mir ausleihen würde...


für was'n braucht ihr denn so'n ding?
alternativ geht auch eine schreibtischunterlage, son ding halt mit blättern zum abreißen, meist durch werbung finanziert. nur malt da auch jemand drauf?

lg axel

uxlaxel

25.01.13 21:43

dkeipp:
Wie sieht denn unser Anschluss aus? 63A oder 2x32A Stecker?
Festanschluss?
Ich könnte bis dahin eine Verteilung zusammen frickeln...
<gekürzt>


ich bring meinen universal-verteiler wieder mit, wie ich ihn in mellingen hatte.
der hat 63A auf 6x einzeln schuko, 3x einzeln cee blau "cara", drehstrom 16 und 32, sowie paar festanschlüsse und ausreichend platz für spontane nachrüstungen.
der zweite verteiler hat nen 16er drehsafteingang und 18(!) schukosteckdosen. der war in mellingen voll und hat nicht
mal überlast ausgelöst!
im übrigen sind wir in mellingen auf'm platz mit 3x25A ausgekommen....
im haus waren 2 oder 3 steckdosenringe zu 10A, hat auch alles gehalten.
lediglich 2 mal hat der FI am großen verteiler ausgelöst. hätte gedacht, daß das öfters passiert...

zum WASSER: wie sieht da die versorungungsmöichkeit aus?
hab noch den wasserverteiler sowie fast 100m schlauch.

lg axel

Nicki

25.01.13 23:08

Flipchart o.ä. (Andreas_P guckt mal nach nem OHP) brauche ich, um beim Workshop mal eben paar Sachen zum Thema Schaltnetzteil aufzumalen.
Kann ich zwar auch mit Worten zu erklären versuchen, ich kann aber nicht garantieren dass da dann jeder durchblickt


Eu1eOne

26.01.13 09:01

schlauch klingt gut wegen kühlwasser für meinen laser aber ab 50m ist ne pumpe von nöten bei normalem gartenschlauch. wie hoch ist denn dort der leitungsdruck 4bar solten das ja schon sein denke ich.

gafu

26.01.13 12:18

mal was ganz was anderes: ich finde, das es zum erlangen der weltherrschaft ganz entscheidend ist, etwas mehr unabhängigkeit von der industriellen nahrungsmittelproduktion zu erreichen.

aus diesem grund beschäftige ich mich seit wochen mit der traditionellen bäckerkunst. Früher hat man mit sauerteig gebacken.
Ganz fricklermaeßig ist es natürlich, den sauerteig selbst ranzuziehen, erfahrungsgemäß sorgt das aber in den ersten 2-3 wochen für frust bei den back-ergebnissen.

ich könnte zum treffen einen guten sauerteig mitbringen, wo jeder der mag was davon ab haben kann, um sich seinen eigenen zu ziehen.
müsste ich aber vorher so etwa wissen wie viele leute da interesse haben, damit die portionen nachher nicht zu klein werden^^

ein brotrezept kann ich dazu mitbringen. semmeln gehen auch (ohne hefe, nur mit sauerteig), da mache ich gerade den ersten versuch. Sieht schon sehr gut aus im Backofen

Bastelbruder

26.01.13 20:31

Das Backzeug erinnert mich an Herrmann 1980.

Virtex7

27.01.13 13:47

gafu:

interesse am Sauerteig und den rezepten jetzt schon.
wir versuchen immer wieder brot zu backen,
aber es haut nicht hin.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 25