Treffen 2013 Materialschlacht

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 25
Zurück zur Startseite

uxlaxel

14.02.13 13:39

Weisskeinen:
Gummikabel kann (will) ich mir nicht leisten. Ist jetzt von Hornbach eine ungelabelte Brennenstuhl-50m-Trommel geworden (das Brennenstuhl-Logo ist im Stecker mit eingespritzt). Wenn das Kabel zu steif wird... MEHR STROOOOOM


ich hab ne 30m-verlängerung aus 3x0,75 pvc-leitung. damit geht das prima
bei 10A last wird die schlabbrig wie ne 1inuten gekochte nudel

Sven

15.02.13 17:11

Apropos weichgekocht. Das Frickelkommando Nordwest könnte den Igor Herd mitbringen um die Nahrungszubereitung (und ausschließlich diese!) zu unterstützen.
Der Vierplattenkocher braucht allerdings Drehsaft.



Lars_Original

15.02.13 17:46

Drehende Strömung wäre vorhanden, ein normaler fest eingebauter Herd aber auch.

Lars

uxlaxel

16.02.13 22:09

Sven:
Apropos weichgekocht. Das Frickelkommando Nordwest könnte den Igor Herd mitbringen um die Nahrungszubereitung (und ausschließlich diese!) zu unterstützen.
Der Vierplattenkocher braucht allerdings Drehsaft.


warum? die 4 kochfelder haben zusammen rund 4kW, damit bekommt man bei wechselstrombetrieb keinen B16-automat zum auslösen. die gleichzeitigkeit der 4 platten erlaubt das problemlos. selbst inkl. backröhre schafft man es nur selten, einen B16 oder B20 (1 Ph.) fallen zu lassen.

lg axel



andreas6

17.02.13 13:47

Hallo,

meine Familie schafft es mehr oder weniger regelmäßig, bei größeren Kochorgien den 16-A-Ls für den Herd fliegen zu lassen. Obwohl jeder weiß, dass es knapp abgesichert ist...

MfG. Andreas

Philipp

17.02.13 14:26

Mal ne Generelle Frage: Internet.
War ja letztes Jahr nicht so der Bringer. Ich könnte vom Verein bzw von mir zwei "Ubiquiti Nano Station" mitbringen, um vom Dorf über 5GHz das Internet hochzujagen. Bräuchten nur aus dem Dorf Heraus ne Sichtverbindung + einen x-beliebigen Internetanschluss. Das ganze würde dann über ein Opennetgateway laufen und der Anschlussinhaber braucht keine Angst mehr haben, dass er wegen irgendwelchen gefährliches Gesetzten für den Müll anderer belangt wird, wobei ich da bei uns zuversichtlich bin, dass keine Musikverwertungsgesellschaft zu schaden kommt
http://wiki.opennet-initiative.de/wiki/Hauptseite

Besteht da Interesse? Dann könnten wir ne Webcam für die daheim gebliebenen Schalten, auf der man auch was erkennt!

Foto eines solchen Teils:


Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 14:31 von Philipp

Lars_Original

17.02.13 14:49

Das wär sehr gut zumal der Verein ohnehin Internet braucht.
Der DFB ist auf die Idee verfallen das Spielergebnisse nun bitte nur noch online und bitte innerhalb weniger Minuten gemeldet werden MÜSSEN. Früher gings auch per Brief oder Fax später per Telefon.

Wenn du also für Außen taugliche Hardware besorgen kannst und jemand Steigeisen und Gurtzeug hat um den Lichtmast zu erklimmen, lässt sich da bestimmt was organisieren.

Leider kann man nicht direkt bis zu mir sehen. Da steht ein Hügel und ne Kirche im Weg.

Aber da findet sich schon jemand. Der Bürgermeister wohnt jedenfalls in Sicht- (und leider auch Hör-) weite.

Lars

Philipp

17.02.13 15:11

Das wär sehr gut zumal der Verein ohnehin Internet braucht.
Der DFB ist auf die Idee verfallen das Spielergebnisse nun bitte nur noch online und bitte innerhalb weniger Minuten gemeldet werden MÜSSEN. Früher gings auch per Brief oder Fax später per Telefon.
Naja ich kanns nicht dauerhaft laufen lassen (also nach dem Treffen müsste ichs wieder abbauen. Die Dinger laufen mit einer Speziellen Firmware aufs Opennet angepasst, und Opennet ist Rostock und Umgebung vorrangig (von einem Außenpunkt in Bayern mal abgesehen
Wenn du also für Außen taugliche Hardware besorgen kannst und jemand Steigeisen und Gurtzeug hat um den Lichtmast zu erklimmen, lässt sich da bestimmt was organisieren.

Also ich kann mich erinnern, dass man das Dorf so ganz gut gesehen hat. Die Teile haben eine Mörder-Übertragungsrate bei mittelmäßiger sicht, vorallendingen auf die kleine Strecke sollte da alles klappen. Die Dinger sind für außen gedacht und überleben hier sämtliche Nordische Stürme auf den höchsten Häusern der Stadt
Leider kann man nicht direkt bis zu mir sehen. Da steht ein Hügel und ne Kirche im Weg.

Kirchen sind schön, haben die Internet?
Aber da findet sich schon jemand. Der Bürgermeister wohnt jedenfalls in Sicht- (und leider auch Hör-) weite.

Hat der sich letztes Jahr beschwert? Ansonsten können wir ihn ja zum Grillen einladen! Erkundige dich einfach und sag mir am besten Per PM bescheid.
Achso! Deine DFB Truppe könnte die Hardware trotzdem für sich kaufen und aufbauen.
Die Standartsoftware dadrauf ist ja letzlich die selbe, nur dass standartmäßig das ganze nur als WLAN Brücke fungiert, ohne das noch durch irgendein gateway an unserer Uni hier zu jagen. Wir könnten auch vor Ort deren (von ihnen bezahlte) Technik aufbauen (falls der DFB irgendwo einen Knoten im Dorf findet) und dann für die Tage nutzen und hängen lassen.


Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 15:14 von Philipp

Lars_Original

17.02.13 15:29

DFB = DeutscherFußballBund
Aus irgend einem (mir als Nicht-Fan unverständlichen) Grund muß ein Fußballverein da Mitglied sein.

Rest per PN.

Lars

uxlaxel

17.02.13 18:14

ich denn schnelles internet denn unbedingt notwendig? mir reicht edge (GSM) vom handy völlig. für die zuhause-gebliebenen ist es sicher schön, wenn sie immermal aktuelle bilder bekommen. dies muß aber nicht mit 100Hz in full-HD sein
für nen bild aller paar sekunden / minuten reicht doch gsm dicke.

lg axel

Philipp

17.02.13 20:38

uxlaxel:
ich denn schnelles internet denn unbedingt notwendig? mir reicht edge (GSM) vom handy völlig. für die zuhause-gebliebenen ist es sicher schön, wenn sie immermal aktuelle bilder bekommen. dies muß aber nicht mit 100Hz in full-HD sein
für nen bild aller paar sekunden / minuten reicht doch gsm dicke.

lg axel


Jau, und wenn es nur dafür ist dass ich abends mal mit Skype nach Hause zu meiner LAV telefonieren kann! Der Aufwand afür ist wie gesagt bei annähernder Sichtverbindung Plug n Play + 2 Kabelbinder. Ich denke nicht dass wir auf den Mast müssen... Und ich wollte irgendwas nachschauen , und das war dann in diesem Moment so unerträglich langsam weiß ich noch...
Edit: Und wenn sich 2-3 Nasen darüber freuen, ist das doch schon Grund genug. Tut dir ja nicht weh


Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 20:48 von Philipp

Lars_Original

17.02.13 21:07

Dein Problem in Bodennähe heißt Ballfangzaun.

Lars

Philipp

18.02.13 00:08

Lars_Original:
Dein Problem in Bodennähe heißt Ballfangzaun.
Lars


Zum Dorf runter? Ich hab eben nur die gesehen, welche hinter den Toren sind... wir werden sehen. Sind doch bei sowas sonst nicht so planerisch. Anonsten kommt n Quadrokopter an die Spannungsstrippe und Kreiselt da mal n Wochenende - Spender?

ferdimh

18.02.13 07:12

Wie wäre es mit IPoLaser? Ich muss mal Omega anhauen, der hat da was gefrickelt, soweit ich weiß...

Kuddel

18.02.13 07:53

Hm. Wie teuer ist denn so ein Repeater? Ich meine, um den FAF (Fussballvereinakzeptazfaktor) zu erhöhen und auch in der Zukunft dort Willkommen zu sein, kann man sowas doch als Spende dem Verein hinterlassen. Idealerweise Aufbau mit Reportern mit der lokalen Zeitung, die stehen auf sowas. Sonst kriegts doch keiner mit.
Oder bin ich zu naiv? Ich hätte gedacht, mit Standardbauteilen und einer Antenne von unseren Voodoo-Jüngern geht da was.
Gruß
Kuddel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 25