Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

11.07.07 08:25

Bilder von Störungen, die Euch auffallen.
Lustige Fehler, die Ihr anderen nicht vorenthalten wollt...

Bei trat grad folgendes auf:
Eine verrückt spielende Anzeige im Radio.
Mein Kollege testet PMR-Funkgeräte, während mein Radio dies veranstaltet:
Eine wilder Ziffernsalat. Zunächst aus etwa 5 m Entfernung variierte das um einen MHz, wenn die Funke
ans Radio ran kommt, gehts bis 435MHz rauf. allerdings nur die Anzeige und nicht der Empfang.







XS

11.07.07 19:23

Also da wären mal die tuntenrosanen Streifen bei meinem Alten RöhrenTV:

Reparatur usw nachzulesen unter http://leo.sprossenwanne.at/index.php/tvrepair

Und dann der DJ DoppelCD Player von conrad (den ich nie geschafft habe zu reparieren):
http://www.sprossenwanne.at/bilder/hdj-5000/hdj-5000_2.jpg
Er hat gespielt und auf einmal mittendrin haben die Zeichen so ausgesehen auf dem Display (ist aber nicht immer eingefroren sondern manchmal hat sich noch was am Display getan).
Selbst Quarz austauschen, Kabel und Buchse für die Steuerkonsole austauschen, sämtliche Kondensatoren austauschen hat nichts gebracht.


Desinfector

11.07.07 20:05

Achso Digibox, ja 'ne vielseitige Fehlerquelle

Ich hatte mal einen Metz 96er Chassis (genauer Typ weiß' nich mehr).

Da musste bei gelbstichigem Bild nur eine gewisse Anschlußleiste
auf der Hauptplatine nchgelötet werden. Damit war der Fehler behoben.

Turbine

11.07.07 20:10

Hab mal in meinen funkgerät Babygeschrei gehört hat sich raus gestellt dass einer im Dorf ein Babyfon hatte mit der gleichen Frequenz.
Toller Zufall, oder?

C4-esser

11.07.07 20:38

Turbine:
Hab mal in meinen funkgerät Babygeschrei gehört hat sich raus gestellt dass einer im Dorf ein Babyfon hatte mit der gleichen Frequenz.
Toller Zufall, oder?


bei mir wars mal so ich hatte kinderfunkgeräte mit ner reichweite von 200m oder drunter und hab versehentlich mal mit jemandem gefunkt(mit 5 jahren oder so), der eigentlich weiter weg gewesen sein musste da ich hier in der gegend zumindest niemand mit den dingern kannte und ausserdem sind die ja normal so konzipiert, dass sie nur mit dem zweitfunkgerät aus dem set funktionieren(glaub ich zunindest). naja war ganz lustig

St182

11.07.07 21:10

Habe zur zeit einen (anstrengenden) Fehler bei meinem Sat Receiver.Und zwar vergisst das ding nach einem Kaltstart die Programm Tabelle und irgendwie sämtliche Einstellungen.
Theorie: beim ausschalten (weg vom Netz nix Standby) sinkt die 5V Spannung mit der mehr oder minder alles in dem Ding gespeist wird gemütlich gegen 0V.Unterhalb von 4V Verabschiedet sich der Controller und schaltet die Versorgung von dem eeprom ein und betreibt dabei wirres ein und ausschaltender Daten und Takt Leitungen.Wen man Pech hat schaft er irgendetwas rein zuschreiben , den der eeprom funktioniert laut db. bis 1,8 V.Beim anlegen der Versorgungsspannung stelt das ding fest das die Checsum nicht passt und entscheidet sich dazu gleich alles zu verschmeisen.
Es sind 2 Stunden nötig um die Programmliste in Ordnung zu bringen. Das passiert alle 4-6 Monate mal.Demnächst hänge ich an der writeprotect Pin einen Reset Baustein der unter 4,5V den wp reinhaut. Mal sehen ob es aufhört.


xanakind

11.07.07 21:35

Mit Radios, die als Frequenzzähler dienen, kann ich leider nicht dienen, aber ich habe mal ein paar Bilder hoch geladen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

gefunden in einem DVD-Player;die Lasereinheit hatte 2 Linsen:


Das untere Thermometer zeigt normalerweise die Außentemperatur.Warum es aber unglaubliche -69,9°C und das "MEM" Zeichen angezeigt hat, habe ich bis heute nicht geklärt:


ohne Kommentar:


Rechner, die DVD Brenner als Tape erkennen:


man beachte die Beschriftung der Flachsicherungen:


ein alter Hut, überlastete Lüsterklemmen:


Qualitätsarbeit! Made in Taiwan!:


Ein EiPott-Shuffle, mit abgerissenem USB Stecker!-ok, löteste halt 4 Kuferlackdrähte dran-Pustekuchen! da kommen 8 Leitungen raus(zwischen den eigentlichen Datenleitungen/Strom sind noch Konzakte dazwischen)Scheissdeck!, aber ich habe es mit vieeeel Gedunt hinbekommen


Mein Heisskleber ist wirklich heiss! und zwar so heiss, dass er schon schäumt!

Dieses tolle Teil habe ich mit viel Mühe aus nem Drahtkorb vom WSH gezogen-ein Quarzgenerator!:


"mein Satellitenreciver empfängt keine Programme mehr, was könnt´n des sein?"hmmmm erstmal uffschrauben und gucken wie es innen aussiehtnaja, bei uns uffm Land iss das normal:


Staubsaugen extrem-der Plastikscheissdreck ist durchgescheuert! aber Heißkleber half hier gerne aus:


andre

11.07.07 21:45

hehe, funny. das mit dem thermomether ist normal. wenn die temperatur über die zusässige themp steigt (z-b 80°C)hatte ich auch mal.. 79...80..81.. -69..häää???
Gruß André

CABAL

11.07.07 22:25

Was ist denn das ekliges an der Platine vom Sat Reciever?
sieht auf den ersten blick aus wie ameisen?

andre

11.07.07 22:34

sieht aus wie staub, oder?
Gruß André

Jens

11.07.07 22:43

Mein CD-MP3 Player ist immer lustig,
sobald HF in der Nähe ist spuckt das display Zeichensalat aus
Gut um HF und HV Felder zu finden, vorallem wenn man den Zeilentrafo quält

CABAL

11.07.07 22:50

Das wär auch eklig.

Desinfector

11.07.07 22:50

Aba hallo!
Daraus kannst ja schon Stopfgarn spinnen.

Und im Gehäuse rostes es.
nicht schlecht...Siff pur.



xanakind

11.07.07 22:58

hab´noch was gefunden!

Billigmultimeter(Hausmarke vom Großen C) und Drehstrom:


Man, man, man, diese neumodischen billichteile halten echt nichts mehr aus...... naja, war in Wirklichkeit ja such kein Drehstrom

@CABAL :

kann sein, aber lebende Ameisen waren keine drinne, ich wollte das Zeug auch nicht genauer untersuchen und habe das Gerät dann voll bestückt entsorgt

St182

11.07.07 23:10

Wozu entsorgen.....Etwas ausblasen dann geht das teil wieder.

Der Multimeter sieht nach einem Vernichtungstest aus.

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 260