Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | (111) | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 260
Zurück zur Startseite

Rumpel

29.01.11 19:39

Geil! Wie Früher in der Ostzone!
"Ham wa nich, Führn wa nich, kriegen wir auch nicht mehr rein!!!"

Bastelbruder:
Neu im Shop, jede Menge neuer "führen wir nicht".


qwertz

29.01.11 22:01

Fake Bauteile ... da kenne ich auch eine Geschichte dazu.
Lange zeit bestellte OPs von TI werden nicht geliefert, also wurden auf die schnelle 250 St. von einem *Vertrauenswürdigem* Bauteile Broker geordert. Diese wurden dann alle bestückt, 200 St. Gerät Bauart A , 50 Stück Gerät Bauart B. Platinen Bauart A Geprüft soweit OK also wurde ein Teil ins Gehäuse eingebaut und Vergossen. Beim Prüfen der Bauart B wurde eine Abweichung festgestellt die zwar kein Prüfkriterium war aber dennoch bedenklich war. Nach langem messen und hin und her inklusive Bauteile zur TI schicken wurde festgestellt das ist nicht dass was wir bestellt und bezahlt haben. Vom Broker wurden zwar danach 250 Echte OPs uns geschickt der Schaden ist aber trotzdem nicht ohne knappe 100 Elektroniken von der Bauart A waren bereits vergossen also 20k Edelschrott im Vepuran.Bauteile auf den nicht vergossenen Platinen tauschen und nachprüfen sowie das restliche zeug nicht berücksichtigt.

Noch eine Geschichte zu Bauteile Brokern.
Wir benötigen einen alten Mikrocontroller Typ vom 68HC706irgendwas OTP.
Also Broker 1 und 2 schicken bereits Programmierter Mikrocontroller. Angerufen, Schrott zurück geschickt.
Broker 3 schickt auch bereits Programmierte Mikrocontroller also wurde da mal angerufen, er meinte ob man die nicht wider Löschen könnte. (OTP)
Es ist mir schon klar dass Broker wenig Ahnung haben von dem was sie da verkaufen, aber so wenig habe ich auch nicht erwartet.

Desinfector

30.01.11 01:35

Handel und Gewerbe impliziert Lug und Betrug wo es nur geht.
Und wenn man denn mal erwischt wird, heisst es:
Oh sorry, ist mir garnicht aufgefallen war nicht meine Absicht.

Das war schon vor Jahrhunderten so und wird es auch noch sehr lange sein.

Das ist nicht nur im Bereich Elektronik so, sondern
gesamtübergreifend einfach in jedem Gewerk.

Beispiel: Will man Kokskohle bestellen, sollte man den
gelieferten Sack durchaus mal nachwiegen.
Nicht dass der Händler sich nur irrt, dass 38Kg = ein Zentner seien.

nein nein. Der pöbelt einen auch noch an, wie man an dessen
Integrität zweifeln könne, wenn man in seinem Beisein
nachwiegen will.

Die Anzeige erfolgte dann umgehend.

-

Oder wenn Mauerwerk nach Volumen berechnet wird,
darf man die Luftschicht bei einer Doppelwand abziehen.
Sonst hält der MaurerMeister Luft auch noch für einen Baustoff.

heaterman

30.01.11 02:29

Computer-Dealer: ....ich hab da sechs Collis im Lager, ich weiß nicht, was drin ist, kannste aber für`n Hunni haben...

einstein2000

01.02.11 17:36

Naja, ich mein, is ja auch nur leicht überladen, kann man ja noch mit fahren...


Oder auch nicht...


the_prototype

01.02.11 17:54

einstein2000:
Naja, ich mein, is ja auch nur leicht überladen, kann man ja noch mit fahren...
.....

Oder auch nicht...


...Klassiker

Biba

06.02.11 18:09



Ja was denn jetzt?

Luke

07.02.11 19:37

WAAAAAHHHHHHAAHAHAHAHA

wieso funktioniert dieser blöde ****** FT232RL nicht?
alles probiert, nachgelötet, layout geprüft,...
stundenlang foren durchsucht

flussmittelreste entfernt --> geht

Bastelbruder

08.02.11 04:15

Was war das für ein Flußmittel?
Opas Geheimwaffe Kolophonium kann's wohl nicht gewesen sein.

"Noclean" ?

alexander_d

09.02.11 16:01

Ein Kurzschluss zwischen 2 Leiterbahnen, gut getarnt unterm Lötstopplack:



Leider war es eine Verbindung zwischen +15V und einer Portleitung des Prozessors, so dass der Prozessor und der ADC dabei kaputt gegangen sind

Gruß,
Alexander

robert

26.02.11 23:33

Das passiert, wenn man eine 100W Glühlampe da reintut, wo "Max. 60W" steht...

"Es gab einen lauten Knall, dann war es dunkel und die Deckenlampe ist in Teilen auf dem Boden gelegen"

Ja, die Leuchte lag tatsächlich auf dem Boden.
Glühlampe zerbrochen, aber Glühfaden noch am Stück!




Alberto

27.02.11 10:23

Hab zwar keine Bilder, würde aber trotzdem gern mal ne Expertenmeinung zu was hören:
Vor etwa 2 Jahren hab ich eine Belüftungssteuerung für ein Kartoffellager geplant, und zusammen mit einem Elektriker aufgebaut.
Dabei wurde u.a. ein elektronischer Raumthermostat verbaut. Bei diesem konnte man den Schaltpunkt durch ein Rädchen mit aufgedruckter Temperaturskala einstellen. Bei Testläufen ist mir dann aufgefallen, dass der Schaltpunk (laut Temperaturskala) um 4 Grad niedriger liegt, als das was ein Thermometer direkt neben dem Thermostat anzeigt.
OK dachte ich, vielleicht ist das Thermometer einfach zu billig, oder kaputt.Also mit anderen Thermometern nochmal gemessen: Immer noch diese 4 Grad Unterschied...
Als nächstes beim Hersteller angerufen: "Da kann man nichts einstellen, aber schicken sie es mal ein, und wir prüfen es."
Nach einiger Zeit kam es dann vom Hersteller zurück, mit der Aussage es sei alles in Ordnung.
Also angeklemmt und gehofft, das es jetzt vielleicht bei der richtigen Temperatur schaltet. Aber ne, immer noch 4 Grad Differenz zum Thermometer.
Beim anklemmen musste man das Gehäuse des Thermostats öffnen, und konnte auf die Elektronik schauen. Dort hatte ich schon früher nen Poti gesehen. Also einfach mal vorsichtig dran gedreht, um zu gucken, ob man damit nicht doch die Schalttemperatur verstellen kann. Siehe da, es geht. Um das Thermostat mit dem Thermometer abzugleichen musste ich das Poti zwar bis zum Anschlag drehen, aber OK...
Ich habs dann so gelassen, auch wenn ich noch lange überlegt habe, ob ich keinen Denk- oder Messfehler gemacht habe.

Smily

27.02.11 10:39

deine 4 grad differenz könnten daher rühren dass das teil an der wand befestigt ist und auch dort fühlt.
die wand ist ja immer etwas wärmer/kühler als der raum.

wo hast du denn gemessen? im raum oder da wo der fühler vom schlater sitzt?

wenns nu passt dann isses ja gut

Alberto

27.02.11 10:58

Smily:
deine 4 grad differenz könnten daher rühren dass das teil an der wand befestigt ist und auch dort fühlt.
die wand ist ja immer etwas wärmer/kühler als der raum.

wo hast du denn gemessen? im raum oder da wo der fühler vom schlater sitzt?


Das Thermostat war an einem Stützpfeiler befestigt, in einer Halle die weder geheizt noch gekühlt wurde. Direkt daneben hab ich auch das Thermometer befestigt.
Ich finds hat irgendwie etwas krass, dass der Hersteller bei 4 Grad Differenz "alles in Ordnung" sagt, zumal die Einhaltung der Temperatur durchaus kritisch war: Wenn ich mich recht erinner sollten die Kartoffeln bei 4 Grad gelagert werden, hätten sie aber Frost abbekommen, wären bis zu 100t Kartoffeln unverkäuflich gewesen...


Henning

27.02.11 13:03

Na komm, dann bau ich aber keinen 10 Euro-Baumarkt-Thermostaten an, sondern eine ordentliche Lösung mit mindestens 2 Temperaturfühlern und möglichst einem dezentralen Auswertegerät mit Fehlererkennung... Kosten-Nutzen-Analyse ist hier eindeutig.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | (111) | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 260