Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | (115) | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 260
Zurück zur Startseite

Jens

02.04.11 18:43

Röhremonitore, da hab ich 2 kleine Tipps

IBM P275 und Baugleiche, 135Khz und max 170Hz, eignet sich auch für 3D Spielerreien und co. Ansonsten scharfes Bild, flache Front... Trinitron sei dank

Wenns nen bissle größer sein soll sag ich Sony FW-900, aber der hat dadurch kleinere Technische Schwierigkeiten.

I love my black, I love my contrast, i love the colours.

Ach ja, die typische Elektroinstallation.

Da hab ich selbst in meinen 20qm (pre 1970, aber iwann um 2007 rennoviert) Probleme.
Okay, diese 3*60W Glühlampen durch ne Wannenleuchte 2*36W ( bis jetzt ohne EVG) ersetzt... Erstmal WTF nurn Schwarzer und nen Brauner, vollgegloddert mit allerlei Farben der letzten Jahrzehnten, also erstmal Vadda angerufen, was is nach alter Norm Phase und was Nulleiter?

Also Angeklemmt... dawm... Erde hab ich nun keine, okay ist eh fast Vollplaste und an der Decke, außerdem wohn ich allein, also Floaten lassn -.-
Erde hat jemand ganz gemein Abgepetzt, also den Roten, aber klassisch Nullen tu ich lieber nicht, im Fehlerfall oder falls jemand damals noch was beim Schalteranschluss vermurxt hat mir lieber.

Vaddi der mal vor Jahrzehnten Elektriker gelernt hat hat gemeitn das wär okay... aber wir haben auch schon Lampenkontakte über Erde laufen lassn als der Bewegungsschalter ersetzt wurde und der nen Draht mehr wollte.

Ansonsten... ich hab 7 Sicherungen und einen Fi. Ich vermute mal dass hier im Zimmer ne klassische Nullung liegt (Bestandsschutz) und der FI nur fürs Bad ist. (0,03mA)
Oder klemmt man heutzutag alles auf nen 0,03er?

Auch ists nett dass die Beschriftungen nicht stimmen, und alle Abdeckelemente im Kasten fehlen... eigentlich unzulässig..
Aber ist doch nett, man schaltet Licht Gang+Bad+Wohnzimmer ab und der PC geht aus -.- .
Die restlichen Beschriftungen stimmen auch nicht.

Wenigstens der Sicherungskasten sieht nicht total abgeranzt aus, da scheints einigermaßen gut drinne aussehn... Verkablungstechnisch.
Positiv ist auch dass ich hier wenigstens genug Sicherungen habe, also extra eine für Wama und Kühlschrank...

Gruß Jens

i_h

02.04.11 19:31

Nur mal so nebenbei: Moderne TFTs decken inzwischen den kompletten SRGB Farbbereich ab (das, was CRTs können).
Wide-Gamut Monitore sogar noch erheblich mehr, sind aber recht teuer (Dell U2410 ist grad der günstigste für ~450€) und man will es nicht immer klatschbunt haben (ordentliches Farbmanagement nötig).

Bleiben für CRTs eigentlich nur noch Kontrast und Bewegtdarstellung. Wobei TFTs bei ersterem auch langsam aufholen, hab mir vor kurzem einen Benq mit 3000:1 statisch gekauft - mein alter 22"er Samsung hatte noch 700:1 statisch. Anhand dem Vergleich würde ich sagen, dass man mehr als 10000:1 nicht braucht, weil man es nicht mehr wahrnimmt.

... die Zeit von CRTs ist langsam wirklich vorbei.


Zuletzt bearbeitet: 02.04.11 19:33 von i_h

manitou

02.04.11 20:45

i_h:
... die Zeit von CRTs ist langsam wirklich vorbei.


Ja, vorallem wenn man noch Parameter wie Platzbedarf, Gewicht und Stromverbrauch einbezieht, wird die Luft langsam ziemlich dünn.
Für mich ist auch noch relevant, wie fest das Ding heizt, da ich nur ein eher kleines Zimmer habe.

Für mich gibts deshalb schon seit ca. 5 Jahren nur noch TFTs, vorher hatte ich jeweils noch einen CRT am den Servern im Keller. Da sind jetzt alte ausgemusterte 15" TFT angeschlossen.

Jens

02.04.11 23:34

Tja, ich such eben das beste Bild fürs kleinste Geld, und da ist nen nichtausgenuckelter Trinitron eben im Vorteil.

Oder ich leg eben mal 500 für nen kleinen TFT hin, der nach 3-4 Jahren unwiederbringlich durchlüftet.

Ich zahl da persönlich lieber den Strom, und mal 9 Euro fürn großen IC, als dass ich da nun nen teuren TFT hol

Und joa CRT ist nett, ich hab in meiner Studentenbude im Winter keine Heizung gebraucht

Wenn man schon immer einen CRT aufm Schreibtisch einkalkuliert hat, dann freut man sich zwar über mehr Platz mittm TFT, aber ärgert sich nicht über weniger Platz mit Röhre.
Gewöhnungssache eben, wer schon immer nur CRTs hat...

Gruß Jens

Simon

03.04.11 00:10

Am WE mal wieder zwei defekte TFTs geschenkt bekommen. Warum ich keine Fotos von gemacht habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Normalerweise fotografiere ich jeden Scheiß...
Naja. Fehlerbeschreibung des ersten, BenQ 17": Keine Funktion. Angeklemmt, und geht. Umgedreht, brrzzzttt... aus. Höh? Brrrzzzttt... Wieder an. Okay, wackliger an der Netzteilbuchse. Auseinander getüdelt, und huch? Die Lötstellen auf der Platine sehen gut aus??? Blöd geguckt und weiter gesucht. Bei den billigen Kaltgerätebuchsen sind die Stifte in die Lötfahnen genietet. Das hatte sich gelöst. Einfach zusammen gelötet, und rennt.
Fehlerbeschreibung vom zweiten, 15" CTX: Lässt sich nicht einschalten. Tja, wie denn auch, wenn das Plasteknöpfchen nicht mehr da ist? War aber schnell gefunden ;-) Monitor einmal drehen, und man konnte es fröhlich im Gehäuse rumklötern hören. Zerlegt, nen bissel Heißkleber, und rennt auch wieder.

Mal was anderes als defekte Elkos, zeugt aber trotzdem von der aktuell vorherrschenden Qualität aktuell.

Gruß

Simon

i_h

03.04.11 02:11

15" und 17" TFT... aktuell???

Jens

03.04.11 02:22

Im Business ist das Standard, jenachdem gibts 15, aber eher 17 Zoll. Wir in der Uni sind arm, wir haben 15 ner von 2008

Alles über 20 Zoll gehört etweder nem höheren Tier im Business, oder nem Grafiker.

Gruß Jens

Kuddel

03.04.11 08:32

Jens:
Im Business ist das Standard, jenachdem gibts 15, aber eher 17 Zoll... Alles über 20 Zoll gehört etweder nem höheren Tier im Business, oder nem Grafiker.


Inzwischen ist bei uns 19" schon Standard. Die Entwickler mir 3D-CAD haben 24". Ich habe durch 3D-CAD, Grafikprogramme und lieb zum Chef einen 30". Wobei ein 24" +zusätzlichen 19" (für die Werkzeuge) auch schon genemigt wird.
TFTs sind inzwischen gut zu bekommende Müllware. Tipp bei der Reparatur: wenn Hintergrundbeleuchtung defekt: Die Röhren habe ich einfach gegen weiße LEDs (24 Stck bei 15") ausgetauscht. Geht Super!
Gruß
Kuddel

shaun

03.04.11 09:55

@jens: was'n das fürn Business? Autowerkstatt oder Malerbutze vielleicht, unter 17" sehe ich praktisch keine Altbestände mehr, wollte gestern einen 15" bestellen für beengte Platzverhältnisse - Pustekuchen, ausser für Spezialanwendungen mit speziellem Preis nix mehr zu kriegen. 18,5" wide für 60 Euro netto war das Minimum.

Tobi

03.04.11 10:13

Moin,
die Idee mit den LEDs finde ich gut, habe auch noch einen mit kaputter Hintergrundbeleuchtung rumstehen.
Wie hast du denn die LEDs reinleuchten lassen? Schräg von der Seite? Oder frotal von hinten?

Gruß
Tobi

uxlaxel

03.04.11 13:30

frontal ist doch von vorne. heißt das von hinten dann nicht rektal *duck und weg*

Kuddel

03.04.11 14:24

Von oben und on unten. Platz war auch genug vorhanden, da wo vorher die Röhren waren. Habe blöderweise vergessen, Bilder zu machen.
Gruß
Kuddel

uxlaxel

03.04.11 23:31

KKW fukushima (google earth, aktuelle fotos)

Kuddel

04.04.11 09:06



Erstaunlich wie schnell die neue Bilder organisieren. Haben die einen eigenen Satelliten? *Nachobenschiel* *denalufolienhutaufsetzt*

Gruß
Kuddel

alexander_d

04.04.11 13:18

Kuddel:
Erstaunlich wie schnell die neue Bilder organisieren. Haben die einen eigenen Satelliten? *Nachobenschiel* *denalufolienhutaufsetzt*


das kommt wohl auf das Objekt an. Das KKW wollen wohl viele sehen. Vor unserem Haus steht auf google maps immer noch die Gaslaterne, die schon vor über 5 Jahren abmontiert wurde.

Gruß,
Alexander

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | (115) | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 260