Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | (118) | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 260
Zurück zur Startseite

SebiR

07.04.11 20:27

Ne oder?
Wo gibts die? So eine muss ich haben!

Simon

07.04.11 21:54

China, wo denn sonst? ;-)

Gruß

Simon

Jens

07.04.11 22:49

Heute im lokalen REWE...

ich dacht die Jung wollen die Kunden umbringen.

Alter Leergutflaschenannahmeautomat, der Hat so nen beleuchteten Taster mit Glimmleuchte.

Plastik des Tasters durchgebrochen, Widerstand und Glimmlampe liegen frei (Glimmlampe leuchtet nicht).

Wenn man Pech hat erwischt man L... mit Glück N, und wenn die andre Hand aufm Metallcase liegt, doh

Bild folgt wenn ich wieder mittm Handy unterwegs bin.

Gruß Jens

TDI

10.04.11 13:00

Irgendwann ist so ein Schalter einfach auf. Der meiner selbstgebauten E-Verteilung am PC auch. Die Einschaltströme der SNTs haben ihn einfach fertig gemacht:



Bsssssst ssststsst Bst

Bastelfreak

10.04.11 14:39

Ja das bratzelt bei mir auch immer so schön, wenn ich die Leiste für das 525W und LCD SNT einschalte.

Jetzt schalte ich über sone Funksteckdose, mal schauen wie lange das hält^^

Werde vielleicht mal zwei Magnete auf das Relai bauen...
Lichtbogen weg pusten und so

qwertz

10.04.11 21:22

Kein Bild, eher Fehler Beschreibung.
Habe wieder mal eine JV* Glotze zum richten gekriegt.
Typischer Fehler: lässt sich nicht einschalten. Aufgeschraubt und gleich einen ganzen Haufen aufgeblähte Elkos im Netzteil gesehen. Bis jetzt alles ganz normal.
Also mal neue Elkos bestellt (gute Elkos). Wie es so meistens ist sind die Guten Elkos etwas größer als die Originalen. Normalerweise kein Problem wäre da nicht das ( Vordach ) von dem Kühlkörper welches schon mal ziemlich erfolgreich die Demontage der defekten Bauteile verhindert. Natürlich ist das Ganze auf einer multi-layer Platine eingelötet so dass man die ganze Fläche um den Kühlkörper und den Kühlkörper selbst aufheizen müsste damit man ihn aus der Platine raus bekommt. Also ohne ausreichende Hitzeentwicklung (richtung Gas Brenner guk) nichts los.
Also vorsichtig mit einem schnelldrehendem Multifunktionswerkzeug[URL][/URL] das ( Vordach ) etwas gekürzt. Neue Elkos rein mit einem winzigem unterschied: der 12V Pfad hat original 3*470µF plus 1000µF neue Elkos sind etwas größer 3*1000µF plus 1000µF. Das Netzteil wieder zurück in den Fernseher eingebaut, Strom ein und es passiert .... nichts. Spannungen am 5v Pfad 1,25V 12V Pfadso um die 5V. Alles wieder raus angeschaut nichts gefunden. Elkos sind am richtig Platz und auch richtig gepolt. Also das Netzteile alleine probiert 5V Standby liegen bei 5,38V und bleiben unter Last stabil. Die restlichen Pfade 5V 12V 24V sind aus und werden erst später eingeschaltet. Alles wieder zusammengebaut eingeschaltet Standby Versorgung 2V. Also zieht irgend etwas zu viel Strom. An diesem Punkt wollte ich schon das Gebilde in die Tone stopfen. Aber ich glaube nicht das eine 32zoll Glotze Platz in so eine orangefarbenen Tone findet.Rein aus Neugier habe ich den Strom in dem Standby Pfad gemessen, 120mA hmm...ist jetzt nicht so übermäßig.
Leitung auf, Strom an, Netzteil lauft, Leitung wieder verbunden Standby Pfad bleibt bei 5,14V stabil stehen. Tasten Drück und die Glotze ist anSo ein Troll Fernseher.
Ich glaube die haben es etwas zu knapp dimensioniert.
Da ich schon langsam keine Lust mehr habe, haue ich einfach ein Relais in die 5V Standby Leitung welches mit einer kleinen Zeitverzögerung dann den Rest einschaltet.
Ich will keine Fernseher mehr reparieren. Zu deprimierend

Bastelbruder

10.04.11 21:27

Da ist noch ein kleiner 47µ 25V (oder so) direkt am Netzteil-ControllerChip, der gern den Standby-Anlauf verhindert.

Censer

10.04.11 22:54

Kann das vielleicht sein, dass die Elkos im Einschaltmoment durch die bessere Bauweise (ESR/ESL) so viel Strom haben wollen, dass das Netzteil in die Notabschaltung geht? Wäre jetzt meine erste Vermutung... Billigschrott, das.

qwertz

10.04.11 23:37

Kein 47µF nur ein 10µF an VCC.

Also ohne Last lauft es wunderbar an.

Habe jetzt leider kein 5V Relais gefunden.

qwertz

10.04.11 23:40

Und die aussage mit Billigschrott ist vollkommen zurecht, so wie die Dinger gebaut sind.




Zuletzt bearbeitet: 10.04.11 23:42 von qwertz

Desinfector

11.04.11 21:36

uxlaxel:
Desinfector:
Pollin?



Pollin.
-Die mit dem bayerischen Wirtschafts-Oskar.


wie ist denn das passiert?


weiss nich', is' so geliefert worden.
die Isolierbuchse ist drin,
nur nicht ganz so weit nach oben geführt worden.
und die Seele halt zu lang.

Ich hatte 10 Netzteile mit Hohlsteckern versorgen wollen.
Der erste sah übrigens noch gut aus. Netzteil an und -PAFF-
*grrrmbll*

Also immer erst ohmisch nachmessen.

Bei Pollin hab ich immer solche Sachen.
Die einfachsten Sachen funzen damit nicht.
Mit dem Laden bin ich jetzt endgültig durch.

Billich lohnt nich

xanakind

11.04.11 21:56

Ich hab eben mal die Super Mini Universal Remote von DX genauer untersucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass von den beiden IR-LED´s nur eine funktioniert, bei beiden Fernbedienungen....
also mal aufgemacht:


Die Anode der linken LED ist nirgends angeschlossen!
auch nicht auf der Rückseite....

Humpfy

14.04.11 16:32



Warum hat mein Autoradio kein Empfang?

Arne

14.04.11 16:48

Gebrochen? Oder schaut das jetzt nur so aus?

Humpfy

14.04.11 19:27

Ne, einfach keine antenne angeschlossen aber nen anschluss im einschub....
hab mich schon gewundert, weil des radio auch schon wo anderst
verbaut war wo es optimal ging....
naaja jetzt hängt sowas



an dem stecker,
1A empfang

Gruß Humpfy

Edit: Falls einer der Funker ne bessere Idee hat, immer her
damit, des Teil da oben hängt grad provisorisch im
Wasserkasten unter der Frontscheibe....


Zuletzt bearbeitet: 14.04.11 19:32 von Humpfy
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | (118) | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 260