Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 260
Zurück zur Startseite

andreas6

18.10.11 22:36

Hallo,

das mit der Reibung ist ein Irrtum. Auch die starre Achse wird in Kurven "beweglich", weil sie auf Außen- und Innenschiene mit unterschiedlichem Durchmesser läuft. Hier ist das etwas detaillierter ausgeführt.

MfG. Andreas


Raven

19.10.11 07:43

TDI:

BTW: in einem Western haben sie in einer Steigungsstrecke die Schienenmit Fett eingepinselt und so den Zug zum Stehen gebracht. Das mindert sicher auch den Verschleiß.
Wäre sicher ein Fressen für die Presse, wenn ein ICE durch den Bahnhof von Wolfsburg einfach hindurchgleitet...


btw ICE - der hat doch n Wirbelstrom-Notbremssystem - oder Täusche ich mich da?



IQON

19.10.11 14:45

Raven:
TDI:

BTW: in einem Western haben sie in einer Steigungsstrecke die Schienenmit Fett eingepinselt und so den Zug zum Stehen gebracht. Das mindert sicher auch den Verschleiß.
Wäre sicher ein Fressen für die Presse, wenn ein ICE durch den Bahnhof von Wolfsburg einfach hindurchgleitet...


btw ICE - der hat doch n Wirbelstrom-Notbremssystem - oder Täusche ich mich da?



Das funzt aber hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten,
zum Stillstand kommts durch die Scheiben und Motorbremse...

Die Bremskraft bei Wirbelstrom steigt mit zunehmender Geschwindkeit...

So mir erfahren...
Hoffe das passt ist zumindest so irgendwie Logisch...

Viele Grüße IQON

TDI

19.10.11 19:18

andreas6:
Hallo,

das mit der Reibung ist ein Irrtum. Auch die starre Achse wird in Kurven "beweglich", weil sie auf Außen- und Innenschiene mit unterschiedlichem Durchmesser läuft. Hier ist das etwas detaillierter ausgeführt.

MfG. Andreas


Hm, da steht aber auch:
Bei Gleisverläufen mit vielen engen Radien kommen die Vorteile eines konischen Radprofils mit Sinuslauf kaum zum Tragen. Daher werden bei Straßenbahnen, Standseilbahnen und U-Bahnen häufig Fahrzeuge mit einem einfacher herzustellenden zylindrischen Radprofil eingesetzt.

Und gerade Straßen- und U-Bahnen kratzen ganz schön die Kurve...



IQON

19.10.11 19:58

Zugentlastung!?!?

"Wir Zugentlasten die Anschlussleitung um jeden Preis!"
sprach wohl der Entwickler...

EDIT: Ah ne, das soll wohl die Sollbruchstelle sein

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 19.10.11 20:00 von IQON

Censer

20.10.11 00:04

Hey, immerhin steht TÜV drauf (wahrscheinlich TÜV Rheinland), und der gn/ge PE ist auch fachgerecht zerklemmt...

Sven

20.10.11 00:18

Nach fest kommt ab!
Schraubklemmen bei festem Draht sind auch so eine Sache. Die werden oft als Drahschneider mit Rotationsschneidkopf missbraucht.

Name_vergessen

21.10.11 00:51

Jo, sowas habe ich auch schon in AT-Netzteilen gesehen, vorzugsweise an der Leitung zum Frontschalter. Ich bin immer wieder erstaunt, was so ein olles Kabel alles aushält, ohne in Flammen aufzugehen.

cellarius

21.10.11 21:38

Waschmaschine ist kaputt:

http://videos.rofl.to/clip/versaute-waschmaschine

Bastelbruder

22.10.11 12:10

Jaja, diese Ami-Waschmaschinen...

Leider ist die Initialzündung nicht zu sehen, aber die Leitungsart entspricht wohl nicht (mehr) irgendwelchen Normen.
Nach 0:30 passiert nix spektakuläres mehr, aber der Begriff "selbstverlöschend" tritt wohl erst in Erscheinung, wenn das Brennmaterial vollständig verbraucht ist.



Bahmtec

25.10.11 00:35

Hab nicht schlecht gestaunt,als nach einem Absturz meines Modellfliegers die Fehlerquelle ausgemacht war.
Am Empfänger hat sich ein IC einfach mal so abgelöst:
(man beachte das Teil unter dem Quarz)

..vielleicht war Feuchtigkeit im Spiel und die Chose wurde heiss.

alexander_d

25.10.11 08:25

Bahmtec:
Hab nicht schlecht gestaunt,als nach einem Absturz meines Modellfliegers die Fehlerquelle ausgemacht war.
Am Empfänger hat sich ein IC einfach mal so abgelöst:
(man beachte das Teil unter dem Quarz)


das sieht nach schlechter Lötung aus. Wahrscheinlich war der IC mit der Lotpaste nur "angeklebt" und nicht komplett gelötet.

Gruß,
Alexander

gafu

25.10.11 13:25

überhitzung?


Bastelbruder

25.10.11 14:37

Das erinnert mich ans Kartfahren..
Was war zuerst?
IC abvibriert oder Motor unwuchtig?

Raven

25.10.11 14:51

Hatte auf nem Grauptner Empfänger auch mal nen lockeren Sockel für den Frequenzquarz

Als ich am Flugplatz meine Chessna im Baum versenkt habe, glaubte ich ja noch an eigenes Unvermögen...
Aber als ich dann bei 10C Wassertemp mein Boot mit wild Zuckenden Servos ausm Schilf geborgen habe, hat die Ursachenforschung einen Wackelkontakt ergeben..
tja...

Manchmal auf die harte Tour...

Wie bei meinem Erstlingsflug des BIG EC135..

Fernbedienung an, Heli an - 3m weg - noch nix anfass an FB - Flötzlich Vollgas - Heli steigt 3m auf und stellt dann die Rotoren wieder ab.. dauerte keine 2sec dann war alles vorbei..
Tja...
Seit dem weiss ich wie man Hauptwellen ausrichtet auf der Drehbank und Landekufen flickt..

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | (141) | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 260