Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

11.01.08 18:36

Der Ölbrenner muckt.
Also mal abgeschraubt.







Der Elektrodenanschluß ist ja noch hin zu kriegen.

Aber das Rohr?

Geil. Schmilzt mir doch das Rohr weg, in dem der Brenner steckt.
Und diese Dichtung (im Bild oben) -sieht etwa wien dicker
Pfeifenreiniger aus und fühlt sich asbestartig an.
zumindest gut Hitzebeständig. Sollte man meinen.

Das lag alles so in diesem Rohr (Bild in der Mitte)
Diese Kugel ist auch irgendwas geschmolzenes, fühlt sich wie'n
Stein oder Keramik an und ist auch so grün/gräulich.

Weia. Das wird bestimmt teuer.
Und die Bude? Kalt!
Natürlich immer am Wochenende

TDI-Gurker

11.01.08 19:13

Moin,

sieht irgendwie so aus, als wenn das Spritzbild der Düse nicht mehr gestimmt hat und dadurch an Stellen gekokelt hat, wo es nicht sollte.
Das Rohr kannst Du bestimmt mit Auspuffkit wieder zumachen. Die Düse würde ich einfach mal um 180° drehen und dann einen Probelauf machen.
Für´s Wochenende sollte es gehen. Alternativ kann man notfalls ja auch noch einen Dachpappenbrenner provisorisch anflanschen. Würde ich zumindest machen, bevor ich frieren und kalt duschen müßte...

Grüße

TDI-Gurker

Desinfector

11.01.08 19:32

Könnte gehen.
Aber Heizung (zumindest Brenner und Kessel)
und Autobremsen sind das einzige, was ich nicht gerne
selber mache, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich kann auch mal nen Tag kühle Bude ab. Ich bin ja nun keine Frau...

sysconsol

11.01.08 20:34

n' Abend,

eigentlich müsste die Düse jährlich gewechselt werden?

Ansonsten mal auseinander nehmen und sauber machen.
Meistens haben sich da nur feste Rückstände im Sprühmechanismus angesammelt.
Dann stimmt das Spritzbild natürlich nicht mehr.

Aber wieso das Blech so verbogen aussieht? Nur durch die Hitze?

Wobei die Ölheizung, die ich kenne, sowieso anders aussieht.

mfg, sysconsol

Desinfector

11.01.08 22:59

Genau an der Stelle ist die Schweißnaht des Rohres.

Naja Kumpel war heute abend da und hat mir das repariert.
Kurzfristig ist ein 28KW Brenner-Rohr drin, hier ist aber ein
21er Brenner. Das wird am Montag dann umgetauscht,
solange soll es erstmal gehen.
Er, seines Zeichens Heizungsbauer, sagte auch, dass das nicht an
der Düse liegen soll.

Mal schauen was daraus wird, wie die Lage jetzt hält.


d-harry

11.01.08 23:50

@sysconsol:
Nö, das war ne Stahlwanne,mit intakter Erdung.

Axel

12.01.08 00:01

soviel, mit Föhn in der Wannehttp://www.myvideo.de/watch/1299707

Robert

01.02.08 18:37

So, heute mal den Trennntrafo in ein Gehäuse gebaut (Blechquelle aka 4 alte PCs war gegeben).

Hab vermutet, die Signallampenfassung wäre entweder leer oder es wär eine 230v-Glimmlampe drin...

Leider war dem nicht so, und so wurde beim Einschalten das Licht kurz dunkel und es gat gut geknallt:



Feuerrot

01.02.08 19:39

LED an 220V is immer toll!

Mein Vater hatte das selbe Problem, er hat einen Taster ersetzt und dachte das Lämpchen mag 220v ->war 'ne LED -> Nächster Tag war ein neues Lämpchen da, dass dann nichtmehr bumm gemacht hat.

Gruß Feuerrot

Bastler

01.02.08 20:10

Gerde in der werkstatt entdeckt:


Ich denke mal das kann so bleiben, funktioniert schließlich noch, und ich hatte sowieso nicht vor, den stecker da rauszuziehen.

Robert

01.02.08 22:10

Wääääh!

Freischalten
Gegen Wiedereinschalten sichern
Spannungsfreiheit überprüfen

und weg mit dem Scheiss!Gehört sofort ausser Betrieb genommen.
Wenn das abbrennt, da zahlt keine Versicherung mehr.

Robert

01.02.08 22:36

Hab hier noch was nettes ausm Verkehr gezogen:

Damit war ein Server mit einer direkt daneben stehenden USV verbunden.
Problem war, dass der manchmal unmotiviert neugestartet war.
Kam auf einen Wackelkontakt am Stecker raus.
Aufgemacht und: ARGH!



Die Kontakte sind übrigens aus gestanztem Stahlblech, die "Klemmen" bestehen einfach aus einer Schraube in selbigem.Dazwischen wurde das Blech einfach gedreht, so dass es diverse Risse aufweist.

Wer auch immer den Mist geklemmt hatte hatte wenigstens etwas Ahnung und versuchte wohl das Beste aus der Sache zu machen, die Litzen waren sauber verlötet und die problematischen Stellen der Kontakte mit Lötzinn "verstärkt".
Trotzdem gehört sowas weiter.

BTW:Kennt jemand noch eine Quelle für GUTE Kaltgerätestecker/Kupplungen (Kupplungen (also mit weiblichen Kontakten)auch als Warm/Heissgerätetyp)?
Ich hab mittelfristig vor alle billigen Kabel rauszuwerfen und in passender Länge hergestellte hochwertige (Leitung Ölflex 500P, 3*1,5) zu nehmen.Gibt weniger Chaos und mehr Sicherheit.

Conhulio

01.02.08 22:38

Diese mehr als offensichtlich defekt Kombination von
Stecker und Steckdose gehört sowas von schnellstens entsorgt...

Außer natürlich Du lebst gerne risikofreudig

MfG

Desinfector

01.02.08 22:50

Aber auch das Verbauen von einzelnen extra-Schraube (die eine Torx meine ich)
kann einen auch zum Wahnsinn treiben.
Nur für eine Schraube extra noch was anderes Werkzeug holen.

Oder was auch immer geil ist:
Will man ein Gerät öffnen: x Schrauben sind OK.
Nur die letzte, wo man denkt, OK hast ja gleich offen...
ist sowas von vergrintet, dass man das Ding nicht rausbekommt.
Wat hat man da manchmal schon gehabt...

Robert

01.02.08 23:16

Dafür hab ich hier nen paar linkslaufende Bohrer in den dafür sinnvollen Größen.
Entweder es bohrt die Schraube raus, oder ex verklemmtund dreht die Schraube dann eben raus.
Wesentlich besser als ein normaler Bohrer, der die Schraube noch mehr reinwürgt...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 260