Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | (196) | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 260
Zurück zur Startseite

Teslafreak

09.10.12 22:10

http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/m490m.pdf
"1-Bit D/A-Wandler"
bestimmt ganz hilfreich so ein 1bit d/a-wandler

Sascha

09.10.12 22:14

Das hab die meisten Kompaktanlagen, soweit ich weiß ist das ne Art PWM, die der Codec an den analogen Teil weitergibt.

flogerass

09.10.12 22:25

Teslafreak:

"1-Bit D/A-Wandler"

Google mal nach Delta-Sigma-Wandler und Oversampling.
Ein schneller 1-bit-Wandlier ist einfacher, billiger und genauer als ein langsamer 16-bit-Wandler. Im Audiobereich gibts eigentlich nur 1-bit-Wandler.

doofi

10.10.12 08:33

Raven:
da schaut das so aus wenn da was schiefgeht zwischen Rootsverdichter und Verteilerbrücke



Ich gehe schwanger mit der Annahme dass da die Zuganker/Schrauben vom Zylinderkopf aufgegeben haben.
Ist ein Diesel mit Turbo.

Mastermuffel

10.10.12 23:28

Bei einem "Mach das mal eben" Projekt weil die Außenbeleuchtung nicht richtig funzt. Ist mir diese Verteilung untergekommen.
Anschlussleitung durchgeschliffen geht weiter ins EG und vom Klemmblock direkt auf die 40A Schütze, ich frage mich nur ob das Zulässig ist ohne Vorsicherung. Und noch den Rest dazu gepfuscht, wenn der 2-polige RCD fliegt auch der der 4-polige.




gafu

10.10.12 23:49

Mastermuffel:

Anschlussleitung durchgeschliffen

warum nicht. wenn kabelquerschnitt und länge zur vorsicherung passen und der schleifenwiderstand nicht zu groß wird.
die klemmen sind ja die richtigen dafür.

Mastermuffel:

geht weiter ins EG und vom Klemmblock direkt auf die 40A Schütze, ich frage mich nur ob das Zulässig ist ohne Vorsicherung.


wiso ohne vorsicherung? die sitzt im zweifelsfall als hauptleitungssicherung am zähler, oder eben im hausanschlusskasten (je nach dem was so vorhanden ist).

wenn die nicht größer als 40A ist, ist es gar kein problem, vorrausgesetzt die leitungen von/zu den schützen haben einen ausreichenden querschnitt (z.b. 4mm²)

wenn nach den schützen z.B. 16er sicherungen angeordnet sind ist und die gleichzeitigkeit keine ströme über 40A zulässt, ist ggf. keine weitere vorsicherung erforderlich (gutes beispiel ist die handhabung beim FI-schutzschalter/rcd)
Mastermuffel:

Und noch den Rest dazu gepfuscht, wenn der 2-polige RCD fliegt auch der der 4-polige.



das ist etwas zweifelhaft. selektive FI einbauen oder besser beide mit zuleitungen von der hauptklemme separat versorgen.

Virtex7

10.10.12 23:59

na so schlimm sieht das doch ned aus.

und fein die blöden Rödelverbinder (im Bild unten rechts) NICHT verwendet
so gehts.

die RCDs würd ich auch eher Parallel als in Reihe schalten, die normalen sind sicher nicht selektiv.
wofür sind eig. die vielen Schütze da?

ClusterOne

11.10.12 01:03

Die Wagos im Schrank sehen aber weder professionell aus, noch gehören die in eine Unterverteilung (keine losen Verbindungen in einem Sicherungskasten). Dabei hat es jemand mit den Reihenklemmen so gut vorgemacht. (Da hat jemand möglicherweise, nach dem der Kasten ordentlich gemacht worden ist, dran rumgepfuscht)

Edit: Kann es sein, dass unten links der Eingangsblock 4 Abgänge hat, obwohl er nur für 3 ausgelegt ist ? Soweit ich mich erinnere sind diese Klemmsteine immer nur für eine Leitung pro Schraubenpaar gemacht.

Gruß
Clusterone


Zuletzt bearbeitet: 11.10.12 01:09 von ClusterOne

Mastermuffel

11.10.12 02:17

Der Hauptverteiler ist links daneben und ich mein da sind 63A oder 50A D02 Sicherungen drin und Dokumentation ist wie beim rest der Anlage = Null.

Die Abgänge sind mit Doppelten-Aderendhülsen, die Zu- und Ableitung sind jeweils starre 16mm².

Ganz toll ist hingegen das die Reihenklemmen zu einem großteil nicht genutzt werden, und Fremdspannung ist vermutlich auch noch drin. Der eigentliche Fehler warum die Außenbel. nicht funzt ist vermutlich weil der Dämmerungsschalter defekt ist. (bei sowas hätte ich schon längst eine Astrouhr eingebaut.)

Bei dieser Anlage(n) ist alles irgenwie magisch.
Genauso auf dem Flur sind Bewegungsschalter fürs Licht, aber das Licht wird schaltet nicht mehr aus, hatte schon alle Einsätze abgeklemmt und das licht war immernoch an (WTF) in dessen VT wieder Wagos die die ursprüngliche schaltung überbrücken (Zeitschaltuhr + Treppenhausautomat).

BTW: Ist es normal das von einem CW Sektorleiterkabel (also 4x25mm²+1x16mm² schirm) der N innerhalb der VT auch nur als 16mm² ausgeführt wird?

uxlaxel

11.10.12 22:54

heute bei nem freund paar geraete ieberprueft und dabei hatte ich eine kappsaege der firma "elo". der schutzleiterwiderstand war 5,3ohm!!! pulverbeschichtetes motorgehaeuse, schraube zwar fest, aber die zahnscheibe hat den lack nicht durchrungen zum kontaktieren. nach anbrummen der schraube auf einmal 0,2 ohm. geht doch!
wie besteht sowas den QS? da hat nie jemand gemessen.

lg axel

Simon

11.10.12 23:22

Mastermuffel:

Bei dieser Anlage(n) ist alles irgenwie magisch.
Genauso auf dem Flur sind Bewegungsschalter fürs Licht, aber das Licht wird schaltet nicht mehr aus, hatte schon alle Einsätze abgeklemmt und das licht war immernoch an (WTF) in dessen VT wieder Wagos die die ursprüngliche schaltung überbrücken (Zeitschaltuhr + Treppenhausautomat).


Ähnliches hatte ich auch schon mal mit den blöden Bewegungsmeldern. Anfangs war ein 500W Außenstrahler damit geschaltet. Das sollte (Firma) in 5 Stück geändert werden. Dafür reichte die Schaltleistung des Bewegungsmelders aber nicht aus. Also wurde so umgerüstet, dass der nur ein Schütz schaltet. Effekt genau der gleiche, einmal an, nie wieder aus. Erst das parallel klemmen eines 60W Glühobstes hat den Bewegungsmelder dazu bewegt die Last auch nach verstrichener Zeit wieder abzuwerfen. Wenn jetzt hier jemand "um Energie zu sparen" das herkömmliche Leuchtobst durch ESL ersetzt hat, kann das schon mal passieren.

Gruß

Simon

augustamars

19.10.12 20:21

Fehlt bei dem Anschluss nicht die braune Ader ?

Gefunden bei gute frage.net

einstein2000

19.10.12 21:20

Naja...
Da wär alternativ noch ne graue...

SebiR

19.10.12 21:44

einstein2000:
Naja...
Da wär alternativ noch ne graue...


Bleiben trotzdem nur 2 Phasen + N + PE

Virtex7

19.10.12 21:54

das blaue dicke ist sicher ein Schrumpfschlauch oder sonstige Pfuscherei.

ich WETTE dass da eine rote Ader drunter ist.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | (196) | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 260