Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | (199) | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 260
Zurück zur Startseite

Maschine

06.11.12 21:20

Treckergott:
Maschine:
Nenene, alle falsch,

die AP-Verteilerdose! Da bekommt man den Deckel nicht mehr auf, weil das Rohr jetzt drüber geht!

M.


Die geht ziemlich sicher noch auf. Guckt euch mal rects an der Wand an wie weit das Rohr von der hinteren Wand entfernt ist.

Die Verschraubungen direkt am Gaszähler sehen sehr merkwürdig aus. Kenn sowas nur aus Wasserleitungen ...


Jaha, jetzt seh ichs auch...

Wähäää, schade, daneben getippt. Aber so ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen!

Gröhl, Gaszähler falschrum! Bekommst Du jetzt Geld raus?

M.

uxlaxel

06.11.12 21:21

Treckergott:


Die Verschraubungen direkt am Gaszähler sehen sehr merkwürdig aus. Kenn sowas nur aus Wasserleitungen ...



nöö paßt schon. die preßfittinge sind alle gelb markiert (= zulassung für brennbares gas) und verzinkte stahlfittinge sind auch zulässig. die gelben kappen sind zum verschraubung verplomben. bei wasserzählern sind die auch in blau so zu finden.

lg axel

Omega

06.11.12 21:25

Sicherheitsabstände kenne ich mich nicht aus (ich habe das da auch nicht verbrochen). 80A im Einfamilienhaus ist doch auch okay ;-)

Da ist kein Überspannungsableiter drinnen, das ist nur ein T-Stück, bei dem ein Ende gar nicht mehr angeschlossen ist. Das ganze Koaxkabel nutzt keiner mehr, aber abbauen will's auch keiner. Wirklich Feuchtraum ist der Keller auch nicht.

Henning

06.11.12 21:55

Omega:





Das glaube ich nicht!! Zu geil!

uxlaxel

06.11.12 22:03

ist der zugang zu den zählern nicht immer links? ich kenne es nur so. darausfolgend wäre der ja dann doch richtig rum installiert, auch wenn man ihn so nicht ablesen kann. der installateur UND der zählermonteur gehören gehauen

herrmann

06.11.12 22:06

Ach kuck mal an, wieder was dazugelernt...Pressfittinge für Gasverbindungen...ich kenn das noch aus der Zeit, wo Hartverlötung vorgeschrieben war...


Henning

06.11.12 22:10

uxlaxel:
ist der zugang zu den zählern nicht immer links? ich kenne es nur so. darausfolgend wäre der ja dann doch richtig rum installiert, auch wenn man ihn so nicht ablesen kann. der installateur UND der zählermonteur gehören gehauen


Das ist doch das zweite Bild. Auf dem ersten ist er auch andersrum.

uxlaxel

06.11.12 22:11

herrmann:
Ach kuck mal an, wieder was dazugelernt...Pressfittinge für Gasverbindungen...ich kenn das noch aus der Zeit, wo Hartverlötung vorgeschrieben war...

die haben auch gelbe dichtungen drin. "normale" preßfittinge sind mit schwarzen dichtungen ausgestattet. da man das nach der montage nicht unterscheiden kann, sind die eben noch außen farblich markiert.
lg axel

Name_vergessen

06.11.12 22:20

Das ist das erste Mal, daß ich für Gas etwas Anderes als Eisenrohre sehe (was aber nichts heißen will). Ich hatte daher immer gedacht, daß das aus irgendwelchen Gründen nicht zulässig sei, andererseits habe ich schon vor sich hinrostende Gasrohre in halbnassen Altbaukellern gesehen...
@ Foto: zum Ablesen lassen sollte der Besitzer immer schön den Stadtwerke-Mitarbeiter kommen lassen.
Man fragt sich allerdings, ob bei dieser Art Zähler die Verlaufsrichtung der Gasrohre vorgeschrieben ist, und falls ja, wo das Haus vormals stand.

uxlaxel

06.11.12 22:25

Name_vergessen:

Man fragt sich allerdings, ob bei dieser Art Zähler die Verlaufsrichtung der Gasrohre vorgeschrieben ist, und falls ja, wo das Haus vormals stand.


vielleicht stand die wand ja erst auf der anderen seite des zählers *duckundweg*

Lukas94

06.11.12 22:42

Diese verpressten Verbindungen werden immer mehr, weils schneller, einfacher und sicherer umsetzbar und für die Montagefirma kostengünstiger ist.
Die Installateure in der Firma, die mich momentan beschäftigt (Schlosserei, Stahlbau, Heizungsbau, Sanitär, Solar) verwenden nur "Mepla". Ist auch in irgendeiner Norm vorgesehen wenn ich das richtig weiß...

flogerass

06.11.12 22:45

Außerdem garantiert bei den Verpressungen der Hersteller und bei den Lötungen der Installateur für die Dichtheit. Ist also auch eine Haftungsfrage.

Maulwurf_82

07.11.12 06:26

flogerass:
Außerdem garantiert bei den Verpressungen der Hersteller und bei den Lötungen der Installateur für die Dichtheit. Ist also auch eine Haftungsfrage.


Wow... nicht schlecht. Denn auch bei den Pressfittings kann man gut was falsch machen, wenn man die Rohre nicht sauber entgratet (bzw. keinen Rohrschneider verwendet) und so beim zusammenstecken die Dichtung beschädigt. Bei Wasser ärgerlich, bei Gas... naja wenn dum kommt .

Wirklich Idiotensicher ist das pressen auch nicht.

Jannyboy

07.11.12 06:47

Fehlt nur noch das Guckloch in der Wand um den Zähler lesen.


Raven

07.11.12 07:09

ICh find auch die Anordnung nach dem ? Druckregler Geil.. Ganze 5 Fittinge vom Regler bis ins Rohr.. Meisterleistung



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | (199) | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 260