Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | (208) | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 260
Zurück zur Startseite

Bastelfreak

21.12.12 12:29

Habe schon eine Leiterbahn gefunden die sich aufgelöst hat, ein Wunder das das Teil noch lief.

Habe gerade Waschbenzin und Aceton getestet, das geht sehr schwer ab.

Kontakt WL


Habe ich leider nicht, gerade mal WD40 drauf gesprüht und lasse es einwirken.

Zum kotzen, so ein Kondensator habe ich natürlich auch nicht in dieser Bauform, da muss ich wohl was anderes rein machen und den Rest werde ich auch gleich tauschen.

Edit: Gerade habe ich herausgefunden das Wasser am besten funktioniert. Hoffentlich bekomme ich das aus dem Trafo wieder raus^^



Zuletzt bearbeitet: 21.12.12 12:52 von Bastelfreak

Bastl_r

21.12.12 14:58

barclay66:

Spannender dürfte die Suche nach einem Ersatzelko werden, der die gleichen Werte (Kapazität/Spannungsfestigkeit/Ripple-Strom) aufweist. Scheint ein Spezialtyp (Doppelelko) zu sein...


Sehe ich jetzt weniger als Problem an!
Da dürften zwei moderne Elkos mit 2700µF heutzutage weniger Platz bei deutlich verbesserter Spezifikation benötigen.
Und Platz hätte es da ja noch Massig.

bastl_r

Bastelfreak

21.12.12 15:34

Habe drei Epcos 105°C 2200µF 40V zusammen gelötet.
Müsste reichen.
Das Elektrolyt ging mit Wasser sehr gut ab und die Leiterbahnen waren doch alle ganz.
Mein größtes Problem ist erst mal den Trafo zu trocknen.

Viel Erfolg!


Danke


Zuletzt bearbeitet: 21.12.12 15:37 von Bastelfreak

Tobi

21.12.12 21:44

Video von vielen Störungen:

http://www.youtube.com/watch?v=CCUPKYjXcFk

Evtl. Interessant ums mal anderen Familienmitglidern zu zeigen.

ZER0

21.12.12 22:28

Danke für das Video war sehr amüsant anzusehen.

xoexlepox

21.12.12 22:38

Bastelfreak:
Habe schon eine Leiterbahn gefunden die sich aufgelöst hat, ein Wunder das das Teil noch lief.

Da hast du anscheinend noch richtig Glück gehabt, daß du es rechtzeitig genug entdeckt hast Ich hatte mal ein Netzteil, bei dem sich die "Kondensatorsuppe" in eine graue, krümelige und leitende Substanz verwandelt hat, die dann einen "Kurzschluß" zwischen zwei Leiterbahnen erzeugt hat. Nebenbei hatte dieses Zeugs die Leiterplatte so weit angegriffen, daß ich es "großzügig" ausfräsen musste, um das Netzteil wieder in Gang zu bringen. Das Ding steckte übrigens in einem (alten) HP-Logikanalysator, sodaß natürlich kein Ersatz zu bekommen war.


Nicki

22.12.12 01:36

Soso...


Jens

22.12.12 03:51

Fehler des Weltuntergangs gestern:

In einer Kurve leicht von der Fahrbahn abgekommen, bissle geschlingert, mich dann doch für einen große Wiese anstatt den Gegenverkehr entschieden.

Auto obenrum hui,nur Dreck, unterndrunter pfui -> Motorunterbodenplastik total verrupft.

Morgen gehts in die Werkstatt... Auto recht jung und von den Eltern ... ohauhauaha

Naja immerhin bin ich mit dem Auto heimgefahren....

klein_zahn

22.12.12 09:25

USELESS MACHINE advanced version:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Djc8FPHs45o

Bastelfreak

22.12.12 11:06

xoexlepox:

Da hast du anscheinend noch richtig Glück gehabt, daß du es rechtzeitig genug entdeckt hast

Ja da bin ich auch echt froh, habe nämlich kein anderes. Es war doch keine Leiterbahn beschädigt. Hab mich schon immer über den Geruch gewundert wenn ich das Oszi laufen hatte
Ich hatte mal ein Netzteil, bei dem sich die "Kondensatorsuppe" in eine graue, krümelige und leitende Substanz verwandelt hat, die dann einen "Kurzschluß" zwischen zwei Leiterbahnen erzeugt hat. Nebenbei hatte dieses Zeugs die Leiterplatte so weit angegriffen, daß ich es "großzügig" ausfräsen musste, um das Netzteil wieder in Gang zu bringen. Das Ding steckte übrigens in einem (alten) HP-Logikanalysator, sodaß natürlich kein Ersatz zu bekommen war.

Das ist sehr ärgerlich, vor allem bei so alten Geräten wo man kaum noch Teile bekommt.
Um so schöner ist es aber dann, wenn alles wieder funktioniert und man was vor dem Schrott gerettet hat.

So paar Elkos muss ich später noch tauschen aber sind soweit okay.
Das Teil ist auf einmal wieder so hell, genial.






PowerAM

22.12.12 13:18

@ Jens: Schau' mal nach, ob es die Verkleidungsteile neu vom Freundlichen oder als Nachbau gibt. Tauschen ist die langzeitstabilste Loesung.

Die Unterbodenverkleidungsteile von meinem Spritsparsondermodell kriegste leider nicht mehr neu. Ich flicke daher nach jedem Winter die an den Enden gebohrten Reste grosszuegig mit Glasfasermatten und Kunstharz wieder zusammen. Sieht inzwischen sehr abenteuerlich aus, kriegt aber gewoehnlich nur der zu sehen, der unter dem Fahrzeug steht oder liegt. Das Fahrzeug hat nicht nur eine untere Motorraumverkleidung sondern der Rest ist auch recht grosszuegig verkleidet.

Jens

22.12.12 17:15

Elternliches Auto = Autohaus Werkstatt = 300 Euro für:

Radlauf rechts
Unterbodenplaste links
Unterbodenplaste rechts
Gummilippe vorn

Dann nochmal Spur vermessen, und man hat 500 Euro in die Wiese gelegt


xanakind

22.12.12 17:40

Heute Morgen so gegen 9 Uhr ist hier im Ort irgend so ein Spasti mit seinem Aufgeblasenen Golf mit einem Karacho durch unsere Hauptstrasse gebrettert.
Das wahren bestimmt 70-80 Sachen mit Brüllendem Motor!

Beim Ortausgang macht die Strasse dann recht viele enge Kuven....
Naja, das arme Gölfchen hat´s aus der Kurve gerissen, hat ein paar Leitpfosten und einen Telefonmast umgenietet und kam dann auf ner Wiese zum stehen......

Solchen Idioten geschiet es recht! währe ich da vorbei gefahren, hätte ich mir vor lachen in die Hose gepullert.

Passiert ist ihm aber nichts weiter.

Bei dem Bild dachte ich eben dass es genau die Stelle ist, sieht ihr nämlich auf dem ersten Blick recht ähnlich.
Nein, ich bin eigentlich nicht so fies!
ich habe diesen "Winter" bereits 2 Leute aus´m Graben gezogen--Dafür hab ich extra immer ein Seil dabei
Aber bei solchen Bubies.....

Jens

22.12.12 17:48

In der Kurve ist bei Nässe ca 50, und ich war schon zu 90% durch, hab am Kurvenausgang langsam beschleunigt so wieder auf ca 60., dann war ich zu weit rechts bei dem schmuddelichen nächtlichen Regenwetter mit Gegenverkehr und Blendung, es hatte ca 3°C und dann bin ich in die LKW Rinne:

Abgebremst und leicht nach links gezogen, natürlich kein Grip bei dem Absatz und Schlamm, irgendwann hat er doch gegriffen und dann war man bei Gegenverkehr irgendwie schon plötzlich weit über die Mitte.

Also klassischer Fahrfehler, war zu lange und zu selten mit dem Auto unterwegs.

Hier mal alle Bilder:

http://imageshack.us/g/1/9930426/

Gruß Jens.

gafu

22.12.12 19:34

sei froh das da keine leitplanke war.
ich hab vor einem anderthalb jahr einen transporter angesetzt an so ner stelle. da ist über ne kleine straße der verkehr einer wegen baustelle vollgesperrten bundesstraße drüber geleitet worden.
das hat die (normal nur für max 7,5to zugelassene) strasse mit einigen strassenschäden versehen.
bei überfahrt (schoen am rand wegen gegenverkehr) ist dann am Straßenrand ein tellergroßes stück alsphalt weggebrochen, das auto wie bei dir in die ausgefahrene rinne gerutscht. Da war aber nur sand bei mir.
10 meter weiter - leitplanke. 6000 euro schaden am firmenfahrzeug. zum heulen.

Da war der fahrbahnrand aber so ausgefahren das es mich direkt gewundert hat das die karre nicht aufgesessen ist. mit dem PKW haett ich das nicht nochmal ausprobieren wollen.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | (208) | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 260