Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

07.03.08 00:02

Handy:
na wenn das mal nicht verpfuscht is' (hab aber auch keine Ahnung)

Lautsprecher:
Passiv-Membran. Ist doch ganz OK so.

Aber 500 W ham die Dinger auch PMPO_Superpersuit-Mode niemals.

h0rst

07.03.08 15:16

Der Hochtöner ist ja geil, da haben die sogar das Kabel eingespart. Aus welchem Supermarkt kam die Box?

Davon abgesehen ist der 11er Breitbänder nicht verkehrt: klingt nicht total unbrauchbar und hat einen ordentlichen Wirkungsgrad. Also ideal in ner kleinen Krachkiste für unterwegs, zusammen mit TDA-irgendwas und Laptop-Akku.

Desinfector

10.03.08 13:49

"NO DISK"



Gleich beim ersten Blick wurde es auch klar, warum...



Led Killer

10.03.08 14:01

Wie kann man denn so'n Ding dermasen zurichten??? Viel Spaß beim reparieren!

Desinfector

10.03.08 14:14

Schon längst passiert.
Da wurde das komplette Laufwerk getauscht.
Es kannnur so sein, dass einer mit dem Heißluftfön
reingehalten hat. Dass die Spulen so warm werden,
hab ich bisher noch nie gesehen.
Das Teil kam als Garantie zurück. Und landete im Schrott.
Firma zahlt ja. Nun steht das UFO bei mir :-)

Das defekte Bauteil auch, das kommt in meine kleine Kuriositäten-Ecke.

St182

10.03.08 23:46

Ich hatte mal einen Fall,da war die Ansteuerung für die Spulen bei einem PC CDROM durch.Die Spulen sind Heiß geworden und haben den ganzen Kunststoff geschmolzen inklusive der Abdeckung.Dabei haben sich die Spulen auch selbst zerstört.
Die Optik hat aber nicht so schlimm ausgeschaut wie auf dem Foto.
Leider hatte ich früher nicht so viel Verständnis für Elektronische Kuriositäten und das ganze wurde irgendwann mal entsorgt.

h0rst

03.04.08 14:40

Brutzel am Gleichrichter:



Brutzel am Widerstand (da ist noch viel mehr verreckt):





PlushFox

04.04.08 00:55

Eine Platine, auf der gar nix bestückt ist? YAY! So kann man Kosten sparen^.^

Aber was soll denn da geschmort haben, wenn keine Bauteile drauf sind?

h0rst

07.04.08 04:00

Hinter der Folie ist ein 4W-Widerstand und ein Keramikkondensator. Der Widerstand hat sich mal wieder selbst ausgelötet und mit dem Plastik ne Menge Ruß und Gestank erzeugt ("normaler Geruch im Betrieb").

So richtig krasse Bilder waren das nicht...
Wenn der Sommer was taugt, kommen dann wieder halb ausgebrannte Dinger bei mir an

Ich habe unterdessen mal das Netzteil aus meinem PC unter die Lupe genommen - sieht schon fast verdächtig sauber aus. Trotz 5 Jahre viel gelaufen, vertretbare Menge Staub, nichts verschmort, keine geplatzten Elkos oder verbrannten Isolierungen und auch sicherheitsmäßig habe ich da wohl eins der besseren PSU erwischt. Keine zu weit außen an der Platine verbauten Bauteile, kaum Ausgangskabel, die bei Zug die Elkos verbiegen und abreißen. Da hab ich echt schon schlimmeres gesehen.

Kann aber auch daran liegen, dass bei mir nur auf dem Balkon geraucht wird und das Netzteil reichlich überdimensioniert ist.

sparks

08.04.08 21:39

Das ist schon interessant, was man bei den Computer-Netzteilen so alles zu sehen bekommt. Ist schon fast ein Hobby bei mir, alte Netzteile mal aufzumachen und zu schauen, in was für einem Zustand die sind. Da stehen einem nicht selten in der Tat die Haare zu Berge! Sich selbst auslötende Widerstände sind da jedenfalls keine Seltenheit. In Zukunft werd' ich auch mal Fotos machen, wenn mir wieder mal was krasser über den Weg läuft.

Was mich allerdings immer wieder erstaunt, ist der teilweise doch recht unterschiedliche Aufbau der einzelnen Netzteile bei ansonsten gleicher Ausgangsleistung. Manche sind bis oben vollgestopft und die Bauteile quellen fast raus und bei anderen herrscht nahezu gähnenden Leere.

TDI-Gurker

14.04.08 22:02

Moin,

das Begehen der folgenden Konstruktion könnte sich als Fehler erweisen:
[url=http://imageshack.us][img=http://img409.imageshack.us/img409/9239/p1010011ar3.jpg][/url]

So viel zum Thema "alles über eine Phase..."


Grüße

TDI-Gurker

Desinfector

14.04.08 22:12

Na, da kann man sich statt im Sonnenstudio bald am
blauen Feuer an der Sicherung bräunen, was?

Robert

14.04.08 22:18

Was sind da für Sicherungen drin gewesen?
Ich meine (mittig) einen roten Kennmelder zu erkennen, das wären dann entweder 10A (dann muss man aber schon sehrst schlampig festdrehen damit es kohlt) oder 100A, was es nicht als D02 gibt und D03-Blöcke kenne ich nicht in Ausführungen, die in normale Automatenschienen passen.
Rechts sieht es aus wie schwarz, also 35A.Sollte regulär auch noch gut laufen, nur 50er und besonders 63er D02 sind thermisch eher am Limit.

TDI-Gurker

14.04.08 22:46

TDI-Gurker:
Moin,

das Begehen der folgenden Konstruktion könnte sich als Fehler erweisen:
[url=http://imageshack.us][img=http://img409.imageshack.us/img409/9239/p1010011ar3.jpg][/url]


Weil´s so schön geklappt hat, hier noch mal:
das Begehen der folgenden Konstruktion könnte sich als Fehler erweisen:


Grüße

TDI-Gurker

Desinfector

15.04.08 00:16

Da war ja die hiesige seit 25 Jahren stillgelegte Zementfabrik
sicherer zu begehen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 260