Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | (223) | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 260
Zurück zur Startseite

IQON

27.02.13 20:59

Ich glaube ich seh nich richtig:

2:40

Klick

Viele Grüße IQON

Henning

27.02.13 21:02

What's the problem?

doofi

27.02.13 21:06

Gruengelb in den Schalter geklemmt?
Stimmt schon. Koennte man eigentlich drauf achten bei so ner Werbesendung...
Schon Peinlich.

DaBaya

27.02.13 21:13

Bastelfreak:
Da hat eine versucht die Mikrowelle mit dem Ceranherd zu erhitzen hrhr
Küchenbrand


Normaler Küchenbrand...
aber naja.

Muss nicht sein, wenn mal kein Platz mehr auf der Arbeitsplatte ist wird gern mal das Ceranfeld als Abstellflche genutzt.Ist ja so schön eben...
Wenn jetzt das Feld noch warm ist weil gerade gekocht wurde merkt mans ziemlich schnell, will man aber erst kochen, stellt Topf/Pfanne rauf und erwischt dann den falschen Schalter, dann kanns schonmal passieren, dass das was neben Topf und Pfanne aufm Herd steht brennt.

Ahja was wirklich heftiges:
http://derstandard.at/1361241197796/Steiermark-Explosion-in-Stahlwerk-Donawitz
soll wohl Eis/Wasser im schrott gewesen sein.
Die Bilder dazu waren wahrlich mal was anders...

Bastelfreak

27.02.13 21:17

Bei mir steht aus Platzmangel auch immer der Wasserkocher aufm Ceranfeld aber ich habs etwas mit ausschalten und so, seit dem mir mal die Thermoplaste einer Bratpfanne die Beschichtung des Backofens zerstört hat^^

@E
Eis/Wasser im schrott gewesen sein


Thermit auf einen Eisklotz kommt auch gut


Zuletzt bearbeitet: 27.02.13 21:52 von Bastelfreak

einstein2000

27.02.13 22:43

Bastelfreak:


Thermit auf einen Eisklotz kommt auch gut


Wollen wir das mal "kontrolliert" auf nem Treffen machen?

Bastelfreak

28.02.13 01:38

Hm, das ist nicht ungefährlich, wenn es den Eisklotz zerreißt, kann flüssiges Eisen rumfliegen und natürlich Eisbrocken.

Wird dem Meister bestimmt nicht so gut gefallen.


Zuletzt bearbeitet: 28.02.13 03:39 von Bastelfreak

shaun

02.03.13 13:38

Eigentlich sollten ja nur kurz die vor 6 Monaten vom DKÜV als "Bremsscheiben haben bald Verschleissgrenze erreicht (Geringer Mangel)" angekreideten Teller neu.

Der Ausbau der Bremsklötze gestaltete sich sehr einfach. dank aktiver Mithilfe derselben:





Das hat mich doch etwas beunruhigt. Immerhin hat das Auto bis auf den "geringen Mangel" der baaaaald fälligen Bremsscheiben (die übrigens sowas von eingelaufen waren...) keine Beanstandungen gehabt.

Also hinten mal die Räder runter - ahja, die Halteschraube der einen Trommel ist blank, da wurde wohl gerade was gemacht. Also mal runter die Trommel... denkste. Den verrotteten Rand hatte ich in der Hand, Trommel sitzt fest. Auf beiden Seiten bröseln die Trommeln vor Rost weg, Ankerblece glänzen durch weitestgehendes Nichtvorhandensein, Beläge sind runter und Zylinder sind nass.

So haben wir das Auto mit frischem TÜV übernommen, in Sicherheit gewiegt durch ein akribisches Reparaturbuch, in der jede Scheissbirne mit Kaufdatum, Kaufort, Einbaudatum und Preis verzeichnet war.

Als ich zuletzt für ne Bekannte mit einem 3er Golf beim TÜV war hätte nicht viel gefehlt und der Typ hätte nen Akkubohrer rausgeholt, um mir zu beweisen, dass die Karre dünn wie Kuchenblech ist, hat die Plastikschweller abgeprökelt um nach Rostpickeln zu suchen und so lange am Beifahrertürschloss rumgespielt, bis es endlich mal nicht mehr aufging und daraufhin fast einen Freundentanz aufgeführt, was richtig Gravierendes gefunden zu haben, und anderswo geht eine Karre durch den TÜV, die quasi keine Bremsanlage mehr hat?


Chemnitzsurfer

02.03.13 13:40

Frage

Wie sieht ein 70 Teuronen teurer Modellbahntrafo aus wenn der Interne Kurzschlussschutz versagt ( hatte Tüv, gs, lga und-was.weiß-ich-nicht-noch-alles) ??
[und Made in Germany )



Made by Indianer


Gesamtansicht




fest gebackener Bimetall ( als Kurzschlussschutz )



Spannungseinstellung




augustamars

03.03.13 10:45

Schöner Murks haben die gebaut.
Da war mein Fahrpult, den ich in den 90´er gebaut hab viel besser. Klassisch mit NE555, LM324, Leistungsgleichrichter und -transistoren.
Davon hab nur noch das Heftchen:



xanakind

03.03.13 22:02

Dieses Kabel habe ich mal aus einer etwa 15 Jahre alten Maschine gezogen.
Das Kabel steckte in einer Schleppkette und lief die 15 Jahre fast 24/7 durch





An mehreren Stellen kamen einzelne Litzen aus dem Mantel......
Nicht schlecht, war wohl nicht ganz Schleppkettentauglich

Nicki

04.03.13 12:41

Thema verfehlt würde ich mal sagen:

Ich hatte nach Software gefragt, um dieses Teil (aber mit Touchscreen) umzuprogrammieren...

Andererseits... so ein Tablet-Sample, falls ichs für umme bekomm... *gnihihihi*
EDIT: Mööp, die wollen natürlich Geld dafür und das nicht zu knapp -.-


Zuletzt bearbeitet: 05.03.13 20:09 von Nicki

Henning

04.03.13 20:27

xanakind:
Dieses Kabel habe ich mal aus einer etwa 15 Jahre alten Maschine gezogen.
Das Kabel steckte in einer Schleppkette und lief die 15 Jahre fast 24/7 durch
An mehreren Stellen kamen einzelne Litzen aus dem Mantel......
Nicht schlecht, war wohl nicht ganz Schleppkettentauglich


Was ist das, normales Ölflex? Und da haben sich die einzelnen Drähte durch die Adernisolierung und den Mantel gearbeitet? Reschpekt!!!

xanakind

04.03.13 20:59

Ups, hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben.
Ja, das war ganz normales Ölflex Kabel.
2X1 oder 0,75mm² war das.
Auf der gesamten Länge (also nur wo Bewegung war) kamen hin und wieder mal die einzelnen Drähtchen raus.

einstein2000

05.03.13 20:01

aaaah! Keine gute Idee war es, die Neutrik-Website zu besuchen, um nach passenden Anschlüssen für den 6kW-Strahler zu suchen!

Zwar kein Bild, aber eine grauenvolle Produktbeschreibung!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | (223) | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 260