Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 260
Zurück zur Startseite

St.Elmos

13.07.07 13:01

keine eigentliche Störung ,außer der in meinem Kopf

habe vor ca 5 Jahren meinen schreibtischlampenfake repariert. das kleine 12 V halogenlämpchen sah noch ok aus und alles andere soweit auch.
Ich hatte allerdings den Traffo in Verdacht.
-Ach wie praktisch ist ja mit lüsterklemmen verdrahtet. Das naheliegendste war in meinem fall das 1m entfernte Multimeter zu ignorieren und das lämpchen empirisch in die lüsterklemmen zu stecken.
Ich frage mich bis heute wo das lämpchen geblieben ist.
In meiner haut waren allenfalls keine spuren zu finden. Dummenglück

ne andere synaptische "störung" trat auf als ich meinem Mini-Bastelkeller 2 Neonröhren spendiert habe. Nur 3,50 das Stück.
Das blöde ist nur, das ich auch den saft für mein werkzeug aus der Lichtversorgung beziehe. D.h. das alles vom Lichtschalter abhängt. Deshalb habe ich jeder Röhre nen eigenen Schalter spendiert,um evtl. auch mal eine Gefriertruhe betreiben zu können. Die kann auch im Dunkeln arbeiten.
Kinderspiel: Schalter an , brennt, Schalter aus ,brennt...hä?
Die Erklärung durch eine Raumquantenstörung schien zwar plausibel half mir aber nicht weiter.

Man sollte halt den Schalter nicht in den Starterkreis sondern davor einbauen

außerdem sollte man bei Einphasigem Handkontakt nicht auch noch Erde berühren und dabei auf einer Leiter stehn...

Desinfector

13.07.07 13:29

Na! Solange Du noch Deine Störungen selbst erkennst, ist doch alles OK...

Aber nochmal zur Schimmelbildung.
Neulich (ARD Ratgeber) gabs auch Klimaanlagen zu testen.
Diese Monoblockgeräte. Kann man alles vergessen.
Störungen treten dabei gerne durch Kondenswasser auf, das sich
überall sammelt und eines der Geräte schmoren ließ.
Zudem ist das Geräteinnere solcher Teile auch ein weites
Betätigungsfeld für Studenten der Mikrobiologie...

George Green

13.07.07 14:05

Klimaanlagen

Damit möchte ich erst gar nicht anfangen...
Kaff-Maschengs ohne Elektronik,..per Hand also.
Schmeckt immer noch am besten.


Das ist eben Geschmackssache, ich habe die billigste Saeco Vienna, da hat die Hausfrau
es selbst in der Hand WIE der Kaffee wird und sie kann den gesamten Kaffeeweg reinigen.
Mir schmeckt der Kahve am Besten den es Morgens am Lagerfeuer gibt, mit viel Zucker und Asche drin und so...

keine 300EUR für eine Kaffeemaschine

Du solltest sagen: "Keine 30 Euro", für deine 300 bekommst du keine "J-Ikone".

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
€ 1930.00

Da ist übrigens die gleiche Brüheinheit drin wie bei den anderen, kleiner Umbau nur.
Der Rest des Gesagten gilt auch da drin.

Solcher Pilz wächst da ganz gut, das Bild ist nur Beispiel für das, was auf Kaffee wachsen kann,
aus der Maschine kommt das nicht raus.



Da ist übrigens die gleiche Brüheinheit drin wie bei den anderen, kleiner Umbau nur.
Der Rest des Gesagten gilt auch da drin.


Desinfector

13.07.07 16:01

Joah, andere kaufen sich für den Preis ein Auto.
Und nach 25 Monaten ne Reparatur für 200EUR, weil gerade die
Garantie abgelaufen ist.
Bei sowas kann mir der Kaffee garnicht schmecken.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

Also können grüne Pilze nun in der Maschine entstehen,
oder nur weil man das Geschirr nicht abwäscht?



George Green

13.07.07 17:25

Also können grüne Pilze nun in der Maschine entstehen?



George Green

13.07.07 20:02

So sieht eine PL519 aus die ich mit einem Abschirmblech versehen hatte
das direkt auf den Glaskörper geklemmt war.
Die Heizung funktioniert noch aber der Kurzschluss Anode-Bremsgitter macht sie leider unbrauchbar.
Ca. acht Tage lang ging´s gut.


flo

13.07.07 21:19

ach... woher stammt denn die blos?!?

jaja, mit der belüftung muss ich mir auch noch was einfallen lassen...

Jens

14.07.07 01:14

Warum umhüllst du denn deine Röhren nicht mit feinmaschigem Drahtzaun in so 1-3cm Entfernung zum Glaskolben?
Bzw zwischen Kolben und Abschirmzylinder(Blech) 1-3 cm Luft und dann nen kleinen Cpu Lüfter (a la pentium).
Oder du benutzt einfach den Kamineffekt.

Gruß Jens

flo

14.07.07 07:15

ich denke ein lüfter wäre keine lösung. die röhre stammt aus seinem plasmahochtöner. und die sind bekannt dafür, dass sie keine nebengeräusche udn ein sauberes klangbild liefern da passt so ein lüfter nur sehr schlecht ins bild...

Desinfector

14.07.07 11:16

Nicht schlecht Herr Specht...

Aufheizen bis zur "Kernschmelze". Hätte nicht gedacht,
dass es so heiß werden kann.

George Green

14.07.07 12:19

Die ist kaputtgegangen wegen der Infrarotstrahlung die nicht mehr hinauskam.
Wer weiss schon alles?
Die Rö ist liegend eingebaut und das Anodenblech sowie das Schirmgitter glühen im Betrieb nicht ein Bischen.
Jetzt habe ich im Abstand von 1 cm ein Lochblech drum und geerdet, hält.
Ich hatte versucht, die nutzlosen elektrische Felder aufzufangen und dadurch
einen Schwingkreis anzuregen der die Rö ansteuert. Bei Resonanz ist die
Ausgangsleistung massivst zurückgegangen OHNE dass ich sonst noch was angeschlossen hatte,
also nur Abschirmblech - Schwingkreis - Minus. Also nicht an´s Gitter.
DAS verstehe ich bis jetze noch nicht.
Die Rö hat noch Vakuum und der Heizfaden glüht noch. Zuerst ist der Klang schlechter geworden
und dann ist der SI-Widerstand durchgebrannt.
Es gibt verschiedene Arten des Lernens, Lernen durch Erfahrung ist die Schmerzlichste.

Grüße,
George



Mista X

14.07.07 12:52

Arghs verdammt, und ich frage mich warum aus meinem Plasmatweeter nix gescheites an Leistung rauskommt. Das Ding schwingt automatisch auf Resonanz, trotzdem kommt nix raus. Nu is mir ganz klar, wo die Leistung bleibt.

Meine PL519 ist auch liegend mit nem 7cm langen Blech 5/6 rundum geklammert. Da muss ich dann wohl nochmal nacharbeiten ^^

George Green

14.07.07 13:14

Hi Mista X,
geh´mal auf die Seite: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1098269161&mainid=1098269161&USER=user_94973&threadid=2&onsearch=1
da kannst Du herausfinden wie Leistung gemacht wird.

Gruß,
George

Desinfector

16.07.07 16:41



Wir testen gerade Microanlagen.

Das tolle dabei: Das Radio kann bis über 40.1GHz empfangen!!!

Desinfector

16.07.07 16:48

sorry, Doppelpost - man kann hier ja nicht editieren...

Diese Anlage "kann" folgendes:

CD abspielen - upps Stromausfall, also mal Schalter an der Netzsteckdose umschalten,
nach 10 Sekunden wieder an.
Dann fängt die CD nach und nach an, entgegen der Leserichtung zu rotieren.
Das steigert sich soweit, bis die CD aber hallo auf Touren kommt.

"manuell zu öffnendes CD-Fach" = OK sollte auch im Auszustand funktionieren. Upps, ist da doch ein Stepper-Motor angebaut. Tja, der produziert nur leider etwas zuviel Spannung. Der lässt die Standby-LED leuchten, während man die Tür öffnet. Das Display leuchtet dabei auch wie ein Tannenbaum.
Nach 3 mal hin-und her spielen war das Ding dann im Eimer...


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 260