Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

25.09.08 21:48

kungred alda oda wem?

shaun

25.09.08 22:17

Das ist gar nicht so unkonkret. Unterm Häubchen vom T4 kann man so ein Dönertier ganz praktisch warmhalten. Die Nachbarn gucken immer so komisch, wenn man sein "Gepäck" vorne aus dem Bus holt. Nach dem Motto der ist wohl in den 70ern hängengeblieben und glaubt, er hätte nen Heckmotor.
Naja, wahrscheinlich dieselben, die vor 30 Jahren Wasser vor den Bulli gekippt haben und sich mit dem Spruch "Du verlierst Kühlwasser!" auch noch irgendwie witzig vorkamen.


Messring

16.10.08 19:50

Ja nun hab Ich da auch mal was Beizusteuern :-)
Ich wurde Neulich zum Freischalten eines BHKW`s Gerufen und Ich sollte mich beeilen es währe wohl dringend...als Ich ankam wurde Ich schon sehnsüchtig von der Feuerwehr erwartet warum ? Seht selbst :







Da hats aber schon die Sicherungen Rausgehauen und ist Übergeschlagen auf die Kompensationsanlage :





Das war ein schöner Folgeauftrag

■, der echte

16.10.08 20:14

Messring:
Ja nun hab Ich da auch mal was Beizusteuern :-)
Ich wurde Neulich zum Freischalten eines BHKW`s Gerufen und Ich sollte mich beeilen es währe wohl dringend...als Ich ankam wurde Ich schon sehnsüchtig von der Feuerwehr erwartet warum ? Seht selbst :







Da hats aber schon die Sicherungen Rausgehauen und ist Übergeschlagen auf die Kompensationsanlage :





Das war ein schöner Folgeauftrag:lol:


Jetzt auch mit vergrößerbaren Bildern (anklicken)!

xanakind

16.10.08 20:47

Die Bilder sind leider nicht anklickbar / vergrößerbar :-(

In klein sieht es aber schonmal interessant aus.
Bitte den anderen Link posten

Chaosgenerator

16.10.08 20:59

xanakind:
Die Bilder sind leider nicht anklickbar / vergrößerbar :-(

In klein sieht es aber schonmal interessant aus.
Bitte den anderen Link posten

Im Post von der echten Blackbox kannst Du sie anklicken ^^
Gruß Chaosgenerator

Messring

16.10.08 20:59

Das hat Freundlicherweise * ■, der echte * schon übernommen.

Danke

Gruß Messring

xanakind

16.10.08 21:38

Achso....hab doch vorhin draufgeklickt.....naja, egal vielleicht war ich vorhin einfach nur Ramdösig.
Danke "U+25A0: Schwarzes Quardat, der echte"

Was iss´n da eigentlich passiert?! Blitzeinschlag?
Nach nem Festgebackenem Schütz sieht das eher nich aus...

Lars

17.10.08 00:40

Ich würd mal auf nen Schluß in einem der Kondensatoren tippen.

Erst brennen die Vorlaufkontakte und Wiederstände ab, dann klebt das Schütz, durch zu viel Blindleistung macht der (Asynchron) Generator nich was er soll und frittiert seinen Regler.

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall:
Diesel-Generator 38 KW, hinten dran ne Bauschuttmühle mit Motor 45 KW. Beim Anfahren der Mühle (mit Sanftanlasser / Phasenanschnitt) ist die Netzspannung von 230 V auf 160 V abgesackt und der Diesel hat gepfiffen wie Sau.
Nach ca. 10 Jahren is dann der Generatorregler abgebrannt.
O-Ton des Besitzers: Wieso ein größeres Agregat ? Das ging doch 10 Jahre so...

Manchmal is der Job nich einfach.

Lars

Messring

17.10.08 01:12

Laut gutachter Wahren es Fehlerhafte Klemmstellen in der Verteilung des BHKW`s die zu einer Überhitzung der Leitung geführt haben und somit ein Brand in der Verteilung Entstanden ist. Durch den Kurzschluss hats dann bis in den Kompensationsraum Durchgeschlagen. Zwischen BHKW und Kompensationsanlage war eine Leitungsstrecke von ca. 30m Stellenweise hatte diese Leitung auch spuren Plötzlicher Erwärmung / Sprich Kurzschluss .Habe leider keine Bilder davon.

So nun allen eine Gute nacht

Robert

19.10.08 20:43

Wer als erster errät, was das vorher war und wozu es diente erhält dafür 10 virtuelle Punkte:


porcus

19.10.08 21:13

Achse vom Fahrrad?

Gary

19.10.08 21:58

Hi

für das schöne überbreite Bild erhältst du von mir die Auszeichnung

Held des Tages



MacHeba

19.10.08 22:51

Mahlzeit!

Mein Tip:
Das ist ein Ende einer Kurbelwelle eines kleinen (zweitakt?) Motors. Auf den Konus gehört das Polrad, was sich selbstständig machte und die Mutter vergnaddelt hat?

GlückAuf!

MacHeba

Chaosgenerator

19.10.08 23:10

hmm...

Stange einer Langhantel?
Ein Siegelstempel?
Joystick aus dem Mittelalter?
Eine als wichtiges Maschinenteil getarnte Flasche?
...*grübel*

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 260