Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | (51) | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 260
Zurück zur Startseite

uxlaxel

11.03.09 22:08

schukostecker sind CEE-zertifiziert. die müßten "CEE-7" heißen. alles wunderbar bei wikipedia dokumentiert.

TDI-Gurker

11.03.09 22:38

Midnight:
Was mir zu dem Thema auch aufgefallen ist: Diese Teile haben meist ein Zertifikat vom TÜV Rheinland... Die scheinen sogar Aussenbüros in China zu haben ;-)

Gruß

Simon


Genau! Aber es läuft wohl so: man beauftragt die Fertigung eines Produktes in China und sagt den Chinesen, daß folgende Prüfzeichen auf den Produkt sein müssen. Dann sagen die "kein Ploblem, machen wil". Und schon hast Du ein belibiges Produkt mit den Prüfzeichen Deiner Wahl...

Grüße

TDI-Gurker

Cluster One

12.03.09 00:04

Meinem Toshiba-NB lag ein interessantes NT-Kabel (230V Seitig bei) ..... ist zwar enorm robust, aber die Firma dadrauf hört sich abenteuerlich an ....... UND ich hätte NIE gedacht das ein Kabel sooooo viele Zertifikate haben kann ^^ ..... von den Steckern ganz zu schweigen (auf welche unmöglichsten Stellen die es noch schaffen irgendwas draufzupressen)

Gruß Cluster

Cluster One

12.03.09 00:07

Ok, war nicht TS ^^ sondern von nem Flachbildschirm (haben den gleichen Stecker) ......

TDI-Gurker

13.03.09 19:03

Moin,

zum Thema Fehler & Störungen passen diese Filmchen eigentlich ganz gut:
leicht missglückter Abschleppversuch
warum eine auf eine Brücke ausgerichtete Web-Cam spannend sein kann
Frau lernt nicht immer aus Fehlern

So, zum Einläuten des Wochenendes sollte es reichen.

Grüße

TDI-Gurker

ICH

13.03.09 19:51

Tag,

Schaut euch mal diese Seite an KLICK
Vorallem unter Mainboards gibt interessante Dinge

MFG

ICH

Robert

16.03.09 21:45

Dieses Netzteil lief recht lange (für ein Fortron, 1 Jahr oder so) problemlos, bis der zugehörige PC sich nachm Abschalten wegen USV-Akkutausch nicht mehr booten lies:



SCH... FORTRON!
Immer dieser Dreck.

Desinfector

16.03.09 22:16

ICH:
Tag,

Schaut euch mal diese Seite an KLICK
Vorallem unter Mainboards gibt interessante Dinge

MFG

ICH


Da sind nicht alle Bilder wirklich Fehlerbilder



Hier wurde ein Teil (slot, CPU-Socket) ausgelötet, auf einem Lötbad.
Der Rand davon zeigt es.
kamman reinigen und neues Teil einsetzen.

Es gab Zeiten in denen sowas gemacht wurde.


Cluster One

16.03.09 22:27

Das Fortron hat es aber echt an ner recht interessanten stelle zerissen ..... minderwertige Bauteile .... tzzzz


shaun

16.03.09 22:52

Diese selbtsschwingenden Schaltnetzteile sind aber auch eine Seuche. Für den Standby-Wandler gibt es so nette kleine ICs, die einen gewissen Schutz mitbringen.

Robert

17.03.09 00:28

Noch erstaunlicher ist aber, dass es den Drainkontakt am FET mal eben großflächig verbrannt hat und umliegendes Metall verkupfert hat, ohne dass die Sicherung geflogen wäre...
Nein, das Netzteil und der PC liefen wohl noch längere Zeit weiter, denn erst nachm Abschalten war Schluss, ohne dass es dabei geknallt hat (d.h. das Standbynetzteil war schon vorher kaputt).

Fortron wird echt immer besch...ener.
Früher (ich sag nur Maxdata)liefen die Dinger wenigstens, bis es deren minderwertige Elkos geploppt hat, jetzt gehen die schon vorher hoch. Und nein, es wären nicht plötzlich bessere Elkos drin, wie immer der abgrundtiefe Sch... von 4 verschiedenen als Müll bekannten Herstellern.

shaun

17.03.09 09:59

Seltsam, welche Modelle hast Du da? Ich hatte mit den OEM-Dingern in diversen Marken-PCs genau so wenig Ärger wie mit den BlueStorm usw.
Je nach Zustand der Siebelkos auf der Primärseite reicht das schon mal für einen Drainanschluss

h0rst

17.03.09 17:05

Da hab ich mein Auto mal wieder entmüllt (ein halber blauer Sack voll, jetzt passen wieder fünf Leute rein) und war grad so in der Laune, das Gewicht zu reduzieren...

Hab dann mal den dicken schweren Subwoofer aus dem Kofferraum in den Keller verfrachtet und dafür einen kleinen "CAT" Sub aus so nem Set mit DVD-Receiver und 5 Miniboxen ins Auto gelegt. Das war am Sonntag.

Heute bin ich etwas länger gefahren, hab etwas Dubstep gehört. Noch nicht mal laut. Auf einmal ist der Bass weg. Lauter gemacht, ah, da isser wieder.

Später dann nix mehr.

Naja, ich hab ihn gegrillt. Würde auch in den Thread "keine gute Idee" passen.

Keine gute Idee, einen Home-Cinema-Subwoofer für Musik einzusetzen. Keine gute Idee, ihm länger als zwei Minuten die Nennleistung zu geben (40W bei 50W aus der Endstufe, aber ich habe nicht voll aufgedreht).




Wahrscheinlich waren es die Bässe unter 50Hz. Man beachte die Farbe des Kupferdrahts. Der Alu-Spulenträger muss schon vorher krumm gewesen sein, das Anschlagen am Magneten hätte ich gehört.

Robert

17.03.09 21:00

Die Spule sieht aus wie die eines Hochtöners, den ich reparieren sollte...
Grund: Verstärker hatte wegen Netzteilfehler viel zu wenig Spannung für die Vorstufe und gab nahezu Rechteck raus. Besitzer hat das angeblich nicht gehört!
Hatte übrigens sehr teuer aussehende Lautsprecherleitungen und Cinchkabel sowie einen 2000€-Plattenspieler...

sysconsol

18.03.09 17:22

Diese Home-Cinema-Kästchen zerlegt auch ein A2030.
Und der ist nun wirklich friedlich...

mfg, sysconsol

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | (51) | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 260