Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | (60) | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

06.05.09 18:54

China-Direkt-Marketing.
So kann man natürlich die Bestimmungen auch umgehen.

Sicherheitsrelevanz:
Das Netzteil ist eh vollisoliert, von daher ist der fehlende PE kein Problem.



Is' doch der hier nä?

Bleibt nur noch die VDE-Sache, das hier dann ein Kabel mit
Doppelnutbuchse (Euro-Netzkabel) hätte verbaut werden müssen.

Versteh einer die Schinukken, die sparen doch an allen Enden
Material ein, das Euronetzkabel wäre nur halb so schwer gewesen...

Das Bild zeigt zudem den für D nicht passenden Netzstecker.

Is' da überhaupt ein CE-Zeichen auf dem Netzteil drauf?
Das darf dann mMn schon deswegen hier nicht sein.

m.

06.05.09 20:10

wie geil,ein adapter von Kaltgeräte auf USB?

Scannt mein scanner dann doppelt so schnell?
Erreicht mein MP3 Player dann enlich seine 5000Watt bassrduck?
Entladet meine Kamera die Bilder dann schneller?
Heiztmein USB Tassenwärmer dann endlich auch mal?
Kann ich dann mit der USB Tastatur LED leuchte ein stadion beleuchten?
Kann ich mit dem USB Ventilator dann ein wirbelstorm erzeugen?
Kann ich dann mit dem USB Raketenwerfer Menschen töten?

Creon

06.05.09 20:47

der 'Kaltgeräte-auf-USB-Stecker' sieht eher aus, wie ein USB festplatten Controller mit IDE und SATA... eine Kaltgerätebuchse sehe ich da nirgends :P

xanakind

06.05.09 22:59

EXAKT dasselbe Set habe ich auch.
In dem Angebot war auch das Amerikanische Netzkabel abgebildet, wurde aber ein "Deutsches" geliefert.
Das Kaltgerätekabel ist übrigens NUR für das Netzteil, welches dann die HDD versorgt.
Nur das Netzteil hat ein CE Zeichen

Arne

06.05.09 23:40

Warum habe ich gerade das Bedürftnis, alle Kaltgerätekabel im Haus durchzumessen?

Cluster One

07.05.09 00:37

o.O ... hättest du den Post mal lieber seien gelassen...... morgen gibts warscheinlich dank dieser Idee hier ne Testaktion
...

shpank

07.05.09 11:43

die robustesten und "konformsten" die ich bis jetzt gesehn hab waren die englischen...

alle top verarbeitet und ne billige quelle von sicherungen!

Desinfector

07.05.09 19:17

Drum hebe man sich alte (schön schwere) Abschlusskabel auf.

Die neuen sind/haben:

*evtl einen seeehr dünnen PE-Leiter (wenn überhaupt)
*viel kürzer als früher
*lange nicht so stabil wie früher.
*schon mal lockere Kontakte in der Buchse.

*schrott!

sysconsol

07.05.09 19:32

Wenn man dann den PC in den Spiele-Modus (=max. Leistung und ungeregelt...) versetzt,
geht der aus, weil der Spannungsfall über die Netzleitung zu groß ist??

Nee, wirklich, müsste man verbieten.

mfg, sysconsol

xanakind

07.05.09 21:55

Mal was ganz anderes, über das ich mich eben weggepisst habe:

Ganz klar ein Garantiefall

Robert

07.05.09 23:41

Desinfector:

Sicherheitsrelevanz:
Das Netzteil ist eh vollisoliert, von daher ist der fehlende PE kein Problem.


Sehe ich anders.
Kaltgerätekabel, wird üblicherweise für alles mögliche mit Kaltgerätebuchse verwendet, zum Großteil Geräte, zu deren sicheren Betrieb der PE vorhanden sein muss.
Was übrigens auch für diese Netzteile gilt, da Sek-Masse geerdet, Trafo hat nur Basisisolation. Ohne angeschlossenen PE gefährlich!
Der Querschnitt muss, unabhängig vom Nennstrom (einzige Ausnahme Rasiererleitungen) immer größer gleich 0,75mm^2 sein (Bruch/Reissgefahr).
Kaltgerät in der Form ist genormt für 6/10A, hier also 0,75/1mm^2 Minimum.

Und kommt bloss nicht damit daher "aber das Kabel gehört doch zu dem einen Netzteil". Ich wette, keiner von euch beschriftet Netzleitungen, passend zu den zugehörigen Geräten und verwendet die NIE woanders. Die Norm sieht das auch so, jedes Netzkabel, dessen Kupplung zu einem Stecker mit Schutzkontakt passt, muss selbst einen haben, und dieser muss auch zum Stecker durchverbunden sein, mit dem gleichen Querschnitt wie die aktiven Leiter, das sind zumindest 0,75mm^2, ab 10A Nennstrom 1mm^2.

Mich regt dieser Scheiss enorm auf, weil es aufgrunddessen in der Arbeit bereits mehrere gefährliche Unfälle (inkl. Krankenhausaufenthalt) gab durch von daheim mitgebrachte, nicht geprüfte Elektronik mit nicht normgerechten Netzleitungen.
Was so gekauft wird fliegt nach der Prüfung inzwischen auch zu 50% gleich 1:1 in den Müll weiter, egal was man kauft, ausreichender Querschnitt und Schutzleiter generell scheinen inzwischen Luxus zu sein.

Was mich erstaunt: Ich hab ein paar der irgendwo mitgelieferten Kaltgeräte-Zuleitungen mit US-Stecker mitgenommen, die haben AWG14 (ca. 2,1mm^2) und sehr solide Kontakte.
Mit Schukostecker dran verwende ich die daheim gelegentlich...

Cluster One

08.05.09 00:06

Das mit den 2,1 mm² ist ja naturbedingt in Amiland ....... die haben ja nur 120 Volt Spannung und brauchen daher immer etwas mehr als doppelte Leitungsdicke .....

Robert

09.05.09 00:17

Ich weis ja nicht, wie das geht, aber ich weis, dass dieses Teil sofort nach seiner Sichtung auf einem Holztisch im Labor schnellstens nach draussen befördert wurde:



Maxi P.

09.05.09 08:21

Sieht leicht aufgebläht aus.
Ist bei Lipos normal, wenn man sie kurzschließt, mit nem zu hohen Ladestrom lädt oder "reinsticht". Erst kommt das blähen, dann kommt der Rauch und dann kommen die Stichflammen.
Schönes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=6M5ftkN9PtY

tuxer

09.05.09 08:40

Naja, von Conrad Lipos kann man ja nicht mehr erwarten.

Was macht man eigentlich mit so einem geblähtem Akku? Einfach in den nächsten Sammelcontainer schmeissen ist ja auch nicht ideal, die Dinger müsste man ja eigentlich kontroliert Sprengen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | (60) | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 260