Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | (61) | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

09.05.09 09:27

@Robert:
Natürlich, das wissen wir alle. Kabel markieren wäre ja auch Arbeit.

Dennoch:
Das Netzteil funzt auch ohne Erdung und die Gehäuse sind doch eh
so verbaut, dass man da nicht wirklich rankommt.
Dann dürfte es ja auch niemals Netzteile geben, die mit Doppelnutbuchse daherkommen.

("No serviceable components inside")
Alles verklebt, oder zusammengeschmolzen.

An schutzisolierten Geräten, die in allem den Bestimmungen
entsprechen, kann ich mir auch nen Schlag "holen", wenn ich darin rumpuhl.

Und zu den Amiland-Kabeln:
Wie bereits erwähnt, müssen die ja für die selbe Leistung, die da durch soll, stärker ausgelegt sein.

Was ich viel schlimmer finde, sind diese ganzen Bestimmungs-Dschungel,
die einem Inverkehrbringer(wenn man nicht aufpasst) den normalen
Klinkenstecker f. Kopfhörer verbieten, weil man den ja in eine
Schuko-Steckdose hinengesteckt bekommt.
"Man könnte sich damit verletzen" hieß es mal in einem TÜV-Report.

pm

09.05.09 10:59

Oder, um mal ein kurzes Zitat einzustreuen:
Why don´t we pull off the safety labels of every product and let Darwin do the rest?


Markus

11.05.09 19:23

Heute kam bei ebay ersteigertes Zeug an:



Wurde verkauft als Schaltnetzteil 12V 5A. Zustand soll einwandfrei sein. Verbaut ist ein Trafo und ein Brückengleichrichter. Nichtmal ne Glättung. Von einem Schaltnetzteil ist das alles Meilenweit entfernt.
Netzzuleitung war wohl mal ein Lautsprecherkabel, zum Glück abgeschnitten (Zustand einwandfrei!), so kam ich nichtmal auf die Idee das anzuschließen .
Ein kleiner Microschalter schaltet die 230V. Trotz Metallgehäuse kein Schutzleiter.
Was denken sich die Leute die sowas verkaufen. Zumindest das abgeschnittene Netzkabel hätte auch ein Laie sehen müssen.

Desinfector

11.05.09 19:27

wass'n?
Du kannst es einschalten und ausschalten
Also eben ein SCHALT-Netzteil

haahaargh ich lach mich tot... hmm ja...

gib doch einfach mal die Auktionsnummer durch,
dann können wir den Vogel gleich in unseren Accounts sperren.

Markus

11.05.09 19:34

Hier die Auktionsnummer:
170326391861

Ansonsten hat der Verkäufer eigentlich gute Bewertungen. Hab mehrere Artikel bei ihm gekauft und diesen hier dann auch noch "mitgenommen". Außerdem noch 30 Meter "neues" Koaxkabel gekauft. Waren mehrere Teilstücke und auch schon mal eingebaut.

Desinfector

11.05.09 22:30

Danke.
Dann ist diese
Fluchtwegbeleuchtung




garantiert ohne Leuchtmittel, nur die äußere Schilderhülle.

uxlaxel

22.05.09 21:45


... aus Kneten wurde Knoten. Ist mir beim Pizzateig-Machen passiert.
Der Mixer hat nun Getriebeschaden an dem einen "Ausgang". Aber es geht auch mit nur einem Knetstab Teig zu machen
Pizza schmeckt mir gerade *hmm*

LG Axel

Midnight

22.05.09 22:55

@uxlaxel:

Das ist mir leider auch schon mal passiert. Irgendwie sind diese Knethaken bei so einem Billigteil eher für Uri Geller zum mentalen Verbiegen gedacht ;-)

Gruß

Simon

Desinfector

22.05.09 23:16

Wie mit allem Billichkram.

Nimm einen von Krups, dann passiert das nicht. Der kost
allerdings schon mal 99EUR. Statt 19.

Meiner is schon 20 Jahre alt.

Wenn man billich kauft, kauft man immer doppelt.
Erstmal den Plunder und dann doch richtig.
Warum also nicht gleich richtig?

Und mit nur einem Rührstab, dann mit Bohrmaschine, Akkuschrauber oder wie?

Jan Tux

22.05.09 23:39

Ätsch ! Ich nehm immer nen Akkuschrauber...

Damit kann ich auch beim DVD-gucken Teig basteln.. ;-)

glg JAn

Midnight

22.05.09 23:54

@Desinfektor:

Irgendwie hast Du recht, aber das Teil hatte damals 20DM gekostet, Ersatz wurde für 10€ erstanden... Macht also ca. 20€ in 15 Jahren... Auf 100€ hochgerechnet werde ich wohl das Ende eines 100€ Gerätes nicht mehr erleben... Und zum vererben ist das auch nicht so das tolle ;-)

Gruß

Sion

Sven

23.05.09 00:00

Wie hoch ist bitteschön der Beton-Anteil in euren Pizzateigen?
Ich hab einen Billigstmixer von Aldi und es noch nicht geschafft mit dem Teig die Knethaken zu verbiegen und die fühlen sich auch recht stabil an. Zum Verbiegen bräuchte es schon einige Gewalt.
Ich seh sowas zum ersten Mal,.
Könnte mir eher vorstellen, dass sich bei mir die normalen Rührstäbe verbiegen, die sind nur aus etwas besserem Blumendraht hergestellt.

Midnight

23.05.09 00:11

@Sven:

Bei mir lags nicht am Teig, sondern eher an eigener Dummheit...
Bin mit der Schüssel in Feindkontakt gekommen...

Gruß

Simon

Sven

23.05.09 00:38

Ah, ads erklärt schon einiges. Der Teig müsste ja schon extrem zäh sein, damit sich die Haken dermaßen verbiegen. (Oder vollständig ausgehärtet bei extrem hoher Dichte --> Brikett)


uxlaxel

23.05.09 12:08

in der tat war der teig etwas trocken, aber dennoch völlig OK z7um pizza backen. die knetstäbe sind aber so minderwertig, daß man sie mühelos verbiegen kann. das wäre wirklich was für uri geller.
noch einfacher ließen sich nur die bestecke in der schulkantine zu DDR-zeiten verbiegen

lg axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | (61) | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 260