Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 260
Zurück zur Startseite

Gary

23.05.09 12:55

Am besten...

man sucht sich eine Frau die schon einen Krups Mixer hat.
Der hat bei mir auch 1,5kg Brotteig überlebt.

Mittlerweile habe ich eine gute Küchenmaschine die mit dem Brotteig gut zurecht kommt, der Mixer wurde schon gut warm.

Wenns billig sein soll - Flohmarkt

Gruß Gary

sysconsol

23.05.09 15:04

Dann lieber ein Krups-Handrührgerät.

Das DDR-Handrührgerät lebt bei uns immernoch, wenn auch mit mehrmaligem Zahnradwechsel.

Die Frage bei den neuen Geräten ist ja, was passiert, wenn da mal ein Zahnrad stirbt.
100Euro für ein neues Gerät oder 50Euro für einen neuen Motorblock?

Ob die Quirle was taugen, kann man ja leicht sehen; innere Werte nicht...

mfg, sysconsol

Schmittie

23.05.09 15:14

Hallo Forum,
zwar keine elektrische Störung sondern eine Sanitäre, aber trotzdem:
So sieht das Rohr aus das in die Wohnung über unserer Küche ging.


Und so sieht deshalb unsere Küche aus...



Schönes WE ;-)

Georg



Desinfector

23.05.09 16:45

ja da wird das WE soch gleich doppelt so toll O_o

Ich habe auch mal wieder was:

Das pasierte heute in einem PC-Netzteil, das ich testen wollte:
Orrnlich Feuer und Rauch.



Keine Zigarettenasche, sondern ein Ehemaliges Bauteil.
Die dicken Ladeelkos waren aber auch gleich mit weg.

Das Teil lagert jetzt draussen und im Umkreis von 5m stinkt das wie sau.

ogge

31.05.09 17:59

Hallo,

Klemmen immer schön festziehen, besonders an 32A Drehstromsteckern... (nicht mein Werk )







Fritzler

31.05.09 18:33

sicher, dass die hitze ned von dem durch den ganzen gammel ausgelösten hohen kontaktwiderstand war?

TDI-Gurker

31.05.09 19:30

Moin,

sieht irgendwie auch so aus, als wenn Feuchtigkeit auch eine Rolle gespielt hat...

Grüße

TDI-Gurker

Robert

06.06.09 23:02

Kein Bild (stellt euch einfach einen blauen Draht mit Ringkabelschuh am Ende vor), aber auch ärgerlich:
Da sucht man über 4 Stunden den Fehler an einem Tektronix-Labornetzteil, lötet letztendlich jeden einzelnen Transistor aus und prüft den im Kurvenschreiber (und findet dabei auch einen kaputten, das Fehlerbild ändert sich, funktionieren tut es aber trotzdem nicht) und prüft alle OPVs einzeln, genauso jede Diode...
Und dann merkt man, dass an einem der großen (Becher mit Schraubanschlüssen) Elkos keine Spannung liegt.
Bisher hat man die Spannung dort geschätzte 380x geprüft, aber eben an den leicht erreichbaren Anschlüssen des Gleichrichters.
Und dann stellt man fest, dass der besagte Draht gebrochen ist. Im Schrumpfschlauch des Kabelschuhes.
Und dadurch natürlich keine Gleichsspannung an der Schaltung ankommt.
Neu gemacht, angeschlossen, eingeschaltet, geht.
Hätte man den Fehler gleich am Anfang gefunden (am Elko selber gemessen) wäre das eine Sache von 15min gewesen...

uxlaxel

07.06.09 02:02

@robert: manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. ging mir auch schon ähnlich.
ein halbes jahr immer wieder mal den spielautomat vom kumpel zerlegt, weil ein teil der anzeige nicht ging. irgendwo fehlte ne spannung. sicherungen waren alle ok, zumindestens optisch. (glasrohr, draht durchgängig)
naja irgendwann durch zufall mal doch ne andere sicherung rein gemacht und siehe da, alle lämpchen an.
da hatte der sicherungsdraht keinen kontakt mehr zur kappe (korrosion)
geschätzte 10 stunden fehlersuche umsonst.
seither prüfe ich spannungen nach dem sicherungssockel bzw. an der schaltung direkt dann.
(die DDR-ischen leiterplatten-sicherungshalter oxidieren auch sehr gerne zusammen mit dem minderwertigen metallen der feinsicherungen - import aus den UdSSR?)

@ogge:
die massive korrosion an den steckkontakten deutet auf viel nässe hin. "normal"-verschmorte stecker sind nicht so sehr braun und grün. zusammen mit fehlenden aderendhülsen oder lockeren schrauben hat man dann ein solches ergebnis.
achja, ich habe schon mal einen 63A-stecker in ähnlichem zustang wechseln dürfen, bei -10°C, schneetreiben und im schlamm sitztend. da hab'b ich meinen beruf verflucht

lg und gute nacht, axel*gähn*

op

07.06.09 15:01

das selbe hatte ich an meinem labornetzteil. aus dem trafo kam kein saft, bis zum sicherungsshalter kam aber saft, und die sicherrung war auch i.o. tja, was wars? der sicherrungshalter. das habe ich aber erst bemerkt, nachdem ich den trafon schon abgewickelt hatte. konnte ich schön wieder aufwickeln. jetzt tut es täglich seinen dienst

TDI-Gurker

19.06.09 21:52

Moin,

heute ausgebaut. Da hat wohl ein Step-Down-Wandler auf Durchzug geschaltet...



sysconsol

06.07.09 17:30



Ohne Worte...

mfg, sysconsol

m

06.07.09 21:15

Häää?

Desinfector

06.07.09 22:03

Gina
-wer?

xanakind

27.07.09 23:03

Wollte heute ja eigentlich nur mal den Acker aus dem Auto saugen, als mein guter alter AEG-Staubsauger sich plötzlich ohne Vorwarnung mit einem kräftigen Knall verabschiedete:


Da ich mit dem Aussaugen eh schon fast fertig war (hätte ja noch 2 Minuten halten können) habe ich nen anderen Staubsauger mit Lagerschaden genommen, wird ja wohl noch die paar Krümel saugen können, lief schlie0lich mehrer Wochen mit damit....dachte ich zumindest....
nach ca. 30 sekunden Betrieb nahm die Drehzahl propotional ab und das gerät wurde zu einer kleinen Stinkdüse

Arrrgh! Kackding!
Da der Motor ja noch mit verminderter Drehzahl lief, wurde das gerät einer anderen Verwendung zugeführt:

Zufällig auch ein Vampir von AEG...
mit gebrückter Elektronik & zwischen 2 Außenleitern ging das erstaunlich lange gut, allerdings wurde der Pott nicht leer.

Die restlichen Erdbrocken habe ich dann schließlich mit einem 21 Jahre alten Siemens Staubsauger ausgesaugt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 260