Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 260
Zurück zur Startseite

Lars_Original

16.08.09 20:17

Das kommt dabei raus wenn jemand seinen Spam einfach blind durch das Übersetzungsprogramm drückt:

ABSENDER: DER DIREKTOR, INTERNATIONAL PROMOTIONSGOOGLE INC INTERNATIONALENGLAND FREMDKÖRPERGRANULOM15/16, PHILLIP SHERIDLEY ROAD,LONDON, SW54 JH65ENGLAND.E-MAIL: directornatwestbankplclondon@googlemail.com======================================REF-NR.: GOOGLE-0246556-2009*************************************KEIN GEWINN.: GOOGLE-145345-2009*************************************DATUM: 14.08.2009*************************************BETRAG: EUR 1.000.000,00*************************************REGION: EUROPA*************************************PROGRAMM: GOOGLE MATERIAL FUND 2009.====================================_______ GLÜCKWÜNSCHE! _______INTERNATIONAL INC.HIERMIT GOOGLE ZEIGT IHNEN DIE ERGEBNISSE VON GOOGLE 2009  PROMO AUSTATTUNGSFONDS E-MAIL-ADRESSE [FÜR DIE EUROPÄISCHE BEVÖLKERUNG] PR OGRAMM.DIE ENDGÜLTIGE PROGRAMME WURDEN AUF DIE 13, 2009 IN BONN, DEUTSCHLAND GEHAL TEN.IHRE E-MAIL-ADRESSE ALS GEWINNER FÜR DEN GELDPREIS IN HÖHE VON EUR 1,00 0,0000 (EINE MILLION EURO) GEWÄHLT WORDEN.DIES ERGEBNIS IST JETZT ZU IHNENHEUTE 14 , 2009 FREIGEGEBEN UND IHRE E-MAIL-ADRESSE, IN DER KATEGORIE EINER  IST, HAT EUR 1.000.000,00 (EINE MILLION EURO) GEWONNEN HAT.DIESES PROGRAMM WURDE ENTWICKELT VON GOOGLE INC. UND INTERNATIONAL UNTER DE R FIRMA GEGRÜNDET:1. MSN2. MASTERCARD3. CALSBERG4. BECKS5. MACDONALD6. COCA-COLA7. MERCEDES-BENZ8. CREDIT SUISSE9. RAIFFEISEN BANKENGRUPPE10.ALLIANZ11.VOLKSWAGEN12. NOKIA13.SIEMENSALLE E-MAIL-ADRESSEN WURDEN AUTOMATISCH VON EINEM COMPUTERPROGRAMM WAHLGANG  GEWÄHLTEN IHRE E-MAIL-ADRESSE ALS EINER DER ZEHN (10) GLÜCKLICHEN GEWINNER  AUSGEWÄHLT WURDEN.WEITERE GEWINNER AUS EUROPA IN DER KATEGORIE:1. DR. JÖRG SCHUSTER - VON BASEL, SCHWEIZ2. FRAU LINDA REICHERT-OFF LINZ, ÖSTERREICH3. HERR IVAN BORANOV AUS MOSKAU, RUSSLAND4. HERR JACQUES VAN-BELWEEK AUS ANTWERPEN, BELGIEN5. INGE SCHNEIDER AUS STUTTGART, DEUTSCHLAND6. PASTOR LUIS MENDEZ-AUS MALLORCA, SPANIEN7. FRAU LISA COLLINI-OFF MAILAND, ITALIEN8. JOHANNSEN-ING BERG KRAMP VON KOPENHAGEN, DÄNEMARK9. HERR GARY MORGAN, AUS LIVERPOOL, ENGLAND.ALLE E-MAIL-ADRESSEN WURDE VON DER EUROPÄISCHEN UNION (EU) MENSCHEN DIRECTO RY-BENUTZER UND INTERNET-DATENBANKEN AUS GANZ EUROPA AUSGEWÄHLT WERDEN. IHR TICKET-NUMMER LAUTET: -840054. GLUECKSZAHL UND 5SIE WERDEN DARAUF HINGEWIESEN, DASS IHRE VERTRAULICHEN INFORMATIONEN ZU GEW INNEN (SEHR SECRET), UM IHRE ANSPRÜCHE VERARBEITET UND IHR GELD SIND SIE ÜB ER DIE WIRD.DIES IST EIN TEIL UNSERER SICHERHEITSPROTOKOLL, UM ZU DOPPELBEA NSPRUCHEN UND UNGERECHTFERTIGTEN MISSBRAUCH VON DIESEM PROGRAMM DURCH SCHWI NDEL ZU VERMEIDEN.BITTE ÜBERPRÜFEN SIE IHRE LEISTUNG NICHT SPÄTER ALS 26 TAGE AUF DEN IM JAHR  2009 GELTEND GEMACHT. NACH DIESEM DATUM SIND ALLE MITTEL UNBEANSPRUCHTEN Z U UNSEREM ZENTRALEBUERO (NICHT BEHAUPTET) WIRD ZURÜCKGEGEBENBITTE BEACHTEN SIE, ZUR VERMEIDUNG UNNÖTIGER VERZÖGERUNGEN UND KOMPLIKATION EN ZU VERMEIDEN, IMMER DARAN DENKEN, SIE MIT IHREM REF-NR.: GOOGLE-0246556- 2009 IN ALLEN VON IHREN KORRESPONDENZ MIT UNS ZU ZITIEREN.WIR BITTEN SIE, AN DER 2009 GOOGLE AUSTATTUNGSFONDS VERARBEITUNG / AUSZAHLU NG DURCH DIE BANK ENDE DER BEAMTEN ZAHLEN NATWEST BANK PLC () (AN DER ZAHLU NG UND ALLE ANDEREN WICHTIGEN BEOBACHTUNGEN):====================================NATWEST BANK PLCAMT DER VERARBEITUNG UND ZAHLUNG,GOOGLE AUSTATTUNGSFONDS 2009KONTAKT: HERR AC MARTINEZ19, FLEET STREET,LONDONENGLANDE-MAIL: directornatwestbankplclondon@googlemail.com====================================FÜR DIE VERARBEITUNG UND DIE ZAHLUNG VON IHREM GEWINN, FÜLLEN SIE SOFORT DA S UNTENSTEHENDE FORMULAR AUS UND SCHICKEN SIE ES AN GOOGLE AUSTATTUNGSFONDS  2009 VERARBEITUNG / AUSZAHLUNG DURCH DIE BANK ENDE DER BEAMTEN ZAHLEN NATW EST BANK PLC () HERR MARTINEZ AC PER E-MAIL: directornatwestbankplclondon@g ooglemail.com************************************************** **************GOOGLE FONDS AUSRÜSTUNG WINNERS 2009 ANTRAG AUF ZAHLUNG.************************************************** **************VORNAME :...........................GEBURTSDATUM: .. .....................NACHNAME :..........................SEX :........................ANSCHRIFT :............................STAATSANGEHÖRIGKEIT :.....................BERUF :..............................TELEFONNUMMER :.....................FAX :.........................BETRAG GEWONNEN :...................REF-NR .:...........................KEIN GEWINN .:........................************************************************** **************GOOGLE FONDS AUSRÜSTUNG WINNERS 2009 ANTRAG AUF ZAHLUNG.************************************************** **************ANGENOMMENE ZAHLUNGSANTRÄGEWIR GRATULIEREN IHNEN FÜR IHRE GEWINN.WIR HOFFEN, DASS SIE SICH IN UNSEREMENDE DES JAHRES IM DEZEMBER) (MEGA-STIFTUNGSFONDS WIRD SICH, WO SIE EINE CH ANCE HABEN, WERDEN FÜNFZIG MILLIONEN EURO) (EUR 50,000,000.00, UM ZU GEWINN EN.GOOGLE FÜR AUSRÜSTUNG FONDS 2009 PROGRAMMMAG. DR. MARIA SCHUSTERBOSS, FOREIGN AFFAIRS DEPARTMENT.GOOGLE INC INTERNATIONALENGLAND FREMDKÖRPERGRANULOM15/16, PHILLIP SHERIDLEY ROAD,LONDON, SW54 JH65ENGLAND.P.S. ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE E-MAILS, ABER SIE GELTEN FÜR DIE BANK BI S ENDE TRAGUNG E-MAIL MIT IHRER DATEN (FÜR DIE VERARBEITUNG UND IHRE ZAHLUN G DER FONDS ZU IHNEN)!Copyright (c) 2009 Google Inc. Alle Rechte International vorbehalten.Gescha eftsbedingungen Hilfe Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persönliche In formationen. Für weitere Informationen, lesen Sie bitte unsere Hinweise zum  Datenschutz


Zum totlachen...

shaun

17.08.09 23:19

Heute in einer öffentlichen Einrichtung. Das Übliche: kannste nicht mal kurz gucken - die WaMa geht nicht und die ist noch ganz neu.

WaMa rausgezottelt und erstmal gewundert: was macht die Zuleitung denn in einer Herdanschlussdose? Also mal auf das Ding:



Ok, da hat was gebrutzelt (die schwarze Strippe hatte ich praktisch ohne Ziehen in der Hand, LSS waren natürlich draussen und gegen Wiedereinschalten gesichert)
Was fällt uns auf? 1. WaMa parallel zu einer Herdphase, 2. flexibel und starr unter einer Schraube, 3. KLASSISCH GENULLT mit einer 1qmm Zuleitung!!! Diese Dose wurde wohl Anfang der 90er so verdahtet, aber die übergeordnete UV wurde 2002 komplett ersetzt. Da dort zu lesen ist "Elektroherd und WaMa" hat der Errichter-Betrieb also in vollem Bewusstein eine 4x1qmm Zuleitung für E-Herd und WaMa toleriert, die ausser einer klassischen Nullung gar nichts hergibt.

Um den Pfusch zu vervollständigen hier noch die Aderenden aus der Anschlussdose:



Erstmal Bericht an Elektriker schreiben...

rastagandalf

18.08.09 00:42

Neulich im Schullandheim so gesehen:



Mal eben den handlich-Akku laden während dem Spaziergang wäre denk ich durchaus möglich gewesen, sofern es dunkel ist und die Lampen an sind

stefan

18.08.09 01:17

Funkfreund fragt mich neulich: Du, stefan, ich habhier manchmal stromausfall im erdgeschoss.

Bin dann hin und hab mal paar abzweigdosen gecheckt. nix zu sehen was einen nich wundern würd bei nem alten haus. die ein oder andere klemme nachgezogen. strom war da.
wieder nach hause.

tags später fragt er wieder. aber diesmal mit dem hinweis das der strom weg war, nachdem der schulbus vor seinem haus anfuhr. also fahrplan schauen und auf den bus warten. siehe da, strom weg. mal die wände abgeklopft und schließlich im zählerkasten fündig geworden: die EINE Phase (ja er hat nur lichtstrom) vom zähler zu der EINEN sicherung fürs erdgeschoss war lose. Und wenn der Bus losfuhr gabs kleine vibrationen die zu ner unterbrechung führten.
JA. EINE SICHERUNG (16A) für ein ganzes Geschoss. 3 räume mit licht, steckdosen UND WASCHMA...INE an EINER 16A Sicherung.
ABER: zum glück jeder raum einzeln bis zum zähler geführt. Also bau ich dem mal die tage paar weitere sicherungen ein.

Und weils so schön ist: ein Brandheißer Fall:
Kunde kommt zu mir in die Werkstatt mit seinem Geländekarton (geländewagen): geht manchmal aus.
Klarer fall von kalter lötstelle im spritpumpenrelais denk ich mir. Relais aufmachen, reinschauen und wundern. Wie kann der überhaupt noch fahren wenn die halbe platine weggeschmort ist?
Kunde dann erst erstaunt aber dann kleinlaut: ja. ich hab den mal überbrückt neulich, falsch rum (rot is schwarz-........)
Waren dann am ende noch etliche steuergeräte angekokelt und der hauptleitungssatz musste repariert werden, von 40 leitungen waren etwa 30 angeschmort. Glück im unglück für den kunden: niemandem is was passiert und seine versicherung hat einen großen teil der kosten übernommen.


Censer

18.08.09 05:47

ganz ganz kleine Offtopic-bemerkung zwischendrin: Kann das sein, dass wir momentan einen sprunghaften Anstieg von Geschehnissen haben, an denen Waschmaschinen beteiligt sind?

Verrueckter_B

18.08.09 14:54

Ich komme gerade aus der Stadt zurück.
Eigentlich wollte ich nur zu Post, was wegschicken.

Vorher noch kurz zur Bank, 5 € für Porto am Automaten abheben.
Ich habe also die Karte reingesteckt und die Pin eingegeben.
Dann den Betrag unter "anderer Betrag" ausgewählt.
Außerdem gibt es da den Knopf "Stückelung", den ich als nächstes gedrückt habe, nur aus dem Grund weil ich ihn noch nie gedrückt habe.Das Ergebnis war ein Bluescreen von Win 9x, der mit "A fatal exception 00 has occured" anfing.

Laut Wiki also Error ivision by Zero.
Hmm, ob das wohl daran liegen könnte sich die Scheinstückelungsoptionen von 5 € anzeigen zu lassen?

Das ist sogar reproduzierbar, nachdem Windows 95 neu gestartet war und sich in der Taskleiste zuerst GA-MAIN und dann GA-UI geöffnet hatten. (LOL?)

Bilder gibts leider nicht, mein Scheiss Hanfy lässt sich nicht mehr einschalten, weil es sofort nach dem Hochfahren rebootet.

Gruß,
Alex

uxlaxel

18.08.09 20:47

interessanter link

Masterstrike

18.08.09 20:58

@Verrueckter_B

das selbe hatte ich uach! Bist du bei der raiba ?!

Bei mir führ das teil hoch weil wartungsmodus war und ikke aus spaß an der sahce die knöpe gedrückt an der seite und das zahlenpad... da kannste irnwie das ding maipulieren das es abstürtzt wenn du beim booten der dos fenster auf bei mir win 98 drückst weil die grüne oder rote tste ist die enter taste und schliesst das dos fenster... und das phänomen mit /zero hatte ich bei 5 euro ebenfalls. mhh villt liegt es ja an veraltetet automaten oder so =/ ... aber sehr intressant zu sehen mit was banken arbeitetn ^^

robert

18.08.09 21:13

shaun:

Was fällt uns auf? 1. WaMa parallel zu einer Herdphase, 2. flexibel und starr unter einer Schraube, 3. KLASSISCH GENULLT mit einer 1qmm Zuleitung!!!


Üblicher Zustand
Dass die Brücke erstens Murks ist (Stück Draht wäre noch schöner gewesen als dieses Kupferteil) und zweitens noch falschrum gesetzt ist (PEN muss erst auf die PE-Klemme, von da aus auf die N-Klemme weiter) ist eh klar.

Ich hab da heute auch wieder was abbekommen, Bild folgt noch.
Werkzeugmaschine, Gusskörper.
Innendrin eine Elektrik, dasses einem schlecht wird.
Zuleitung 5*1,5 H05VV (Industriebereich versteht sich?), am Stecker wenn auch total locker aber wenigstens mit AEH angeschlossen.
An der Maschine der blaue einfach in der Gegend rumstehen lassen, den gn/ge auf Gehäuse.
In der Steuerung den N des Steuerkreises auf Gehäuse.
Und auch PE und N der Maschinensteckdose.

Dass die Steuersicherungen durch ne Schraube ersetzt wurden und der Motorschutz vom Spindelmotor auf Anschlag Oben gedreht war ist eh üblich

In der Maschine alles mit H07V-K 2,5 schwarz (PEN 1,0 grau) verdrahtet, Aderenden verzinnt, alles total locker.

Also raus damit, neuer Schaltschrank, alles neu machen.

shaun

18.08.09 21:21

Super, Pfusch wohin man schaut also.
Wo ist denn bei meinem Fall nun die unglaubliche Weisheit, mit der Elektromeister die Sicherheit par excellence über die Welt bringen? Die Scheissverteilung hat ein solcher 2002 in die Wand genagelt, das Vorgefundene lässt nur zwei Schlüsse zu: entweder war es ihm egal, dass da zwei größere Verbraucher klassisch genullt mit 1qmm dranhängen, oder er hat es sich mangels Masse zwischen den Öhrchen nicht zusammenreimen können. So wird aus zwei Schlüssen gleich wieder einer... ach nee, das sag ich jetzt nicht, sonst kann irgendein HWK-Futzi schlecht schlafen...


robert

18.08.09 21:29

Auf meiner maschine klebt original ein E-Check-Aufkleber (was hat der auf einer Werkzeugmaschine zu suchen?), sogar mehrere übereinander.
D.h. es hat mindestens ein "Fachmann" seine Finger an der Maschine gehabt.
Dass der Scheiss schallend durch jede Schutzmaßnahmenprüfung fällt dürfte klar sein (Ableitstrom auf den PE von der Steuerung schon ca. 1A plus die Last an der Steckdose...).
Ebenso hätte man nur eine Abdeckung aufschrauben müssen, um haarsträubenden Pfusch zu entdecken. Wurde natürlich auchnicht gemacht.
E-Check kann man echt vergessen, gilt auch für Hausinstallationen.
Bapperl über der Schraube der Abdeckung, darunter H25A auf 1,5mm², überbrückter FI.

shaun

18.08.09 22:04

Jawoll! Sowas brauche ich jeden Tag, sonst fehlt mir was!
Unglaublich, aber leider weiss ich ja, dass es wahr ist.
Bin schon gespannt, was der Verantwortliche der Einrichtung zu meinem Schrieb über seine Installation sagen wird in Anbetracht der Tatsache, dass er mehrere Tage einen Elektrickser in seinen Wänden wohnen haben wird

augustamars

18.08.09 22:18

@ Verrückter_B & Masterstrike
ich sah es bei meiner Postbank auch, wie der Automat neu startete. War mir zu blöd und ging an einen Schalter.
Und einen Fahrkartenautomat hatte auch mal Fehlermeldung, sah nach Win NT aus. Dass ich nirgendwo mehr QNX RTP sehe!?

shaun

18.08.09 22:43

QNX begegnet mir ab und an mal bei einem Energieversorger - immer dann, wenn einer der ISDN-Adapter die Grätsche macht. Es wird wohl nur ein Modell nativ unterstützt, was zum PC hin ein astreines Modem simuliert (von Elsa). Da die Dinger auch in der Bucht nicht mehr zu kriegen sind, tauschen wir die Modemchips aus, kein Problem, wenn man weiss, in welchem Billigmodem die Dinger seinerzeit verbaut wurden

augustamars

19.08.09 09:12

Censer:
ganz ganz kleine Offtopic-bemerkung zwischendrin: Kann das sein, dass wir momentan einen sprunghaften Anstieg von Geschehnissen haben, an denen Waschmaschinen beteiligt sind?

Merkwürdig, auch bei Uli Stein gestern: http://www.ulistein.de/notizbuch-sprachwitz-humor.html
Hat jemand auf dem Treffen ein Fluch ausgesprochen ?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 260